Nasenspray AL 0,05%
Anbieter: ALIUD Pharma GmbH
Darreichungsform: Lösung

wirkt sehr schnell

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.01.2014
Ich hatte im Dezember einen richtig fiesen , festsitzenden Schnupfen. Ich habe ständig Dampfbäder gemacht und da ich ja trotzdem arbeiten gegangen bin, brauchte ich ein Hilfsmittel welches es mir ermöglicht, meinen Dienst einigermaßen zu überstehen. Da ich auf Arbeit sehr viel laufen muss und auch viele Treppen zu steigen habe, brauchte ich dort dringend eine freie Nase. Ich habe deshalb immer gleich 2 Flaschen in Verwendung gehabt, eine die ich zu Hause in Verwendung hatte und eine die ich auf Arbeit in Verwendung hatte. Ich habe mich extra für ein nicht ganz so starkes Nasenspray entschieden( das ist eigentlich eine Sorte für Kinder) , da ich in letzter Zeit etwas vorsichtiger mit meinen Medikamenten geworden bin. Ich dachte ich versuche es zuerst mit Meerwassernasenspray , das hatte aber nicht die gewünschte Wirkung, so das ich dann das Kindernasenspray probieren wollte. Ich habe schon bei Erstverwendung gemerkt das meine Nasenschleimhaut wieder deutlich abgeschwollen war . Dieser Effekt hat auch eine ganze Weile vorgehalten und ich musste in meiner 12 Stunden Schicht nur alle 2 Stunden nochmal ein bis 2 Sprühstöße in meine Nase geben. Zu Hause habe ich das nur alle 3 Stunden gemacht, da ich dort ja keine körperlichen Anstrengungen mehr hatte. Auf Arbeit konnte ich dann meine (gefühlten 1000 ) Treppenstufen problemlos überwinden. Es waren nicht nur die Nasenschleimhäute abgeschwollen , die Nase lief dann auch nicht mehr.