Nasenspray AL 0,1%
Darreichungsform: Lösung

Meinung u. Testbericht zu Nasenspray AL 0,1%

Suchtgefahr

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.01.2015
Von abschwellende Nasensprays würde ich dringend abraten. Eine Anwendung über sehr kurzen Zeitraum (max 3 Tage) bei einer Stirnhöhlenentzündung ist es gerade noch so OK. Aber es besteht ein sehr hohes Risiko einer Medikamentenabhängigkeit! Die auch bekannt ist aber nicht klar genug auf dem Beipackzettel steht. Nutzen Sie besser Nasenduschen und unterstützend Panthenol-Salbe und Ibuprophen als Entzündungshemmer, das wirkt besser und ist billiger und gesünder. Fragen Sie ihren Arzt nach Alternativen zu abschwellenden Nasensprays wenn Sie bereits abhängig sind!

Gutes Preis- Leistungsverhältnis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.01.2015
Manchmal kommt man um die Benutzung eines Nasensprays nicht herum, und mit diesem Produkt haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Eine Anwendung pro Tag hat gereicht, um die Beschwerden zu lindern.

Befreit die Nase

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.12.2014
Das Nasenspray macht die Nase frei, so wie es sein sollte - da braucht man keine super teuren Produkte. Wie bei jedem Nasenspray mit diesem Wirkstoff, tritt allerdings recht flott und unbemerkt der Gewöhnungseffekt ein, aber da sollte jeder darauf achten.

Erfahrung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.10.2014
Ich kann es nur empfehlen. Wirkung schnell und gut verträglich. Wurde mir vor 3Jahren in der Apotheke empfohlen. Mittlerweile nimmt es jeder in der Familie. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall.

Einfach nur gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.09.2014
Dieses Nasenspray hilft mir einfach wunderbar. Vor allem nachts kann ich ohne durch eine verstopfte Nase wach zu werden voll durchschlafen. Warum also überteuerte Produkte kaufen, wenn man das beste gefunden hat.

Sehr angenehm

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.08.2014
Bei den geringsten Anzeichen von "Nasenkribbeln" nehme ich diesen Spray. Nach zwei bis drei Anwendungen ist die Nase wieder ok. Somit kommt auch kein Gewöhnungseffekt zu Stande. Das Produkt ist sehr preisgünstig. Auch daher empfehlungswert.

Thomas L. schreibt am 23.07.2014
ok. mindestens 30 wörter muss eine bewertung also enthalten, dabei gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen als: "das AL-spray ist ein sehr gutes produkt zum sehr fairen medpex-preis".

Preiswert und gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.06.2014
Steht teureren Produkten meiner Meinung nach in nichts nach. Es wirkt zuverlässig und das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Warum mehr zahlen als man muss!

Unsere erste Wahl

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.06.2014
Wir benutzen Nasenspray AL 0,1% bei ersten Anzeichen einer verstopften Nase. Das Nasenspray hilft sehr gut und sollte nur zeitlich begrenzt angewendet werden damit kein Gewöhnungseffekt eintritt. Es ist gut verträglich. Meine Tochter (12 Jahre) benutzt es inzwischen auch. Der Preis ist unschlagbar. Das Produkt hilft genauso effektiv, wie die teuren Varianten. Ich kann das Produkt nur empfehlen.

Preislich unschlagbar

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.05.2014
Bei Nasensprays mit abschwellender Wirkung sind die wirksamen Bestandteile bei den unterschiedlichen Produkten weitgehend identisch. Das macht die Suche nach der preiswertesten Marke dann auch entsprechend leicht. Bei einer verstopften Nase befreit ein Sprühstoß bereits nach etwa 10 Minuten und lässt wieder frei und erleichtert durchatmen. In der Regel brauche ich das Spray nur an 3 bis 4 Tagen anzuwenden und bin rasch auch den hartnäckigsten und lästigsten Schnupfen los.