Nasenspray PUR ratiopharm plus
Darreichungsform: Nasendosierspray

Meinung u. Testbericht zu Nasenspray PUR ratiopharm plus

Befeuchtet die Schleimhäute

Nadja B. schreibt am 01.11.2020
Das Nasenspray ist gut, um die Schleimhäute zu befeuchten. Bei Schnupfen oder verstopfter Nase hilft es jedoch nur bedingt, da es keine abschwellende Wirkung hat.

Leider erfolglos

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.06.2020
Meine Nasenschleimhaut ist immer trocken und meine Nase zu. Ich suchte nach etwas milden was trotzdem hilft. Leider hat bei mir das Nasenspray nicht geholfen. Keine Besserung meiner Beschwerden.

Das Nasenspray befeuchtet und befreit schnell die Nase

schreibt am 14.05.2019
Ich empfehle das Produkt für trockene Nasenschleimhäute. Es enthält keine abhängig machenden Wirkstoffe. Es befreit sehr schnell die Nase und kann mehrmals täglich benutzt werden.

NASENSPRAY PUR-ratiopharm PLUS

Astrid B. schreibt am 26.01.2019
Ich benutze dieses Nasenspray nur noch. Bei Erkältung und verstopfter Nase zur Nacht mit zwei Schüben funktioniert das super, ich Schlafe die Nacht durch ohne das ich mit einer Verstopften Nase wach werde.

Ausgezeichnet für empfindliche Nasen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.10.2018
Früher hab ich bei grippalen Infekten ein 'böses' Nasenspray benutzt, das für Kinder weil ich es eigentlich nicht vertrage, und zwischendrin, grad im Winter, eins mit Meersalz zur Vorbeugung. War ich nie so recht glücklich damit. Seit ich dann mal in einer Apotheke dieses Spray empfohlen bekam, und es auch fast täglich benutze, hab ich bei grippalen Infekten schon gleich einmal keine verstopfte Nase mehr, und auch meine Infektionsanfälligkeit hat sich deutlich reduziert, weil die Inhaltsstoffe die Nasenschleimhaut nicht nur befeuchten sondern auch pflegen, so daß sich die Keime nicht mehr so einfach einnisten können. Absolut prima Idee vom Hersteller, beide Daumen hoch!

Nicht abschwellend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.07.2018
Als Nasenspray bei einer Erkältung, Heuschnupfen o.Ä. unbrauchbar. Die Nase läuft etwas mehr, aber Abschwellende Wirkung kann ich nicht feststellen. Zum Befeuchten trockener Schleimhäute ok.

Volles Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.06.2018
Toll das, das Nasenspray mal ohne Konservierungsstoffe ist es macht auch die Nase frei ohne sie wenn ma es länger benutzt Trocken wird und die Nasen dän voll kommen zu ist

macht die Nase nicht frei

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.05.2018
Leider diese Spray hilft mir nicht. Ich habe mehr mals probiert meine Nase frei zumachen , hat es nix gebracht . Obwohl MHD ist bis Januar 2019. Es ist so ein gefühl, dass nur das Wasser drin ist.

Macht die nase frei

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.02.2018
Preis ist super. Macht die nase frei und es ist super das es ohne Konservierungsmittel ist. Hält über längere Zeit an. Würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Nase zu? Dann greif zum Nasenspray von Ratiopharm

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.08.2017
Die Nase ist zu? Durchschlafen nicht möglich? Dann greife ich zu Ratiopharm Nasenspray. Es hilft mir sofort und ich kann durchschlafen. Nehme es schön seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.

verstopfte Nase wieder frei

MicMic07 schreibt am 31.05.2017
Nehme das Nasenspray gerne vor dem Schlafengehen und sie hilft mir sehr gut. Bei Beschwerden setzte ich sie relativ früh ein, damit es fließen kann und nicht gleich in einer Nasennebenhöhlenentzündung endet. Und es hat mir bis jetzt immer geholfen. ...

Hilft gut

Karin81959 schreibt am 29.12.2016
Ich hatte starken Schnupfen und nahm dann das Produkt. Das Spray hat innerhalb von Sekunden gewirkt und die Wirkung halt mehrere Stunden angehalten.Deshalb wurde es für mich zum Mittel der Wahl.

wirkt schnell

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.11.2016
Wirkt super schnell und die Nase trocknet nicht aus wie bei anderen nasensprays. Super in Kombination mit sinupret. Sollte in keiner Hausapotheke fehlen

hilfreich nur bei trockener Nase

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.11.2016
Winterzeit - trockene Heizungsluft ... hier hilft das Nasenspray bei trockener Schleimhaut ganz gut. Gerade nachts ist der Schlaf ruhiger. Bei einer starken Erkältung bekamen wir aber nicht die Nase frei, es war zu schwach.

Perfekt für meine Hausstaub-Allergie

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.09.2016
Ich habe schon von Kindesbeinen an eine Hausstaubmilben-Allergie. Wenn ich dann zu Hause mal mit dem Staubwedel übertreibe jucken die Augen und ich bekomme einen starken Niesreiz. Dabei hilft mir das Nasenspray sehr, dem vorzubeugen, da es die Nase reinigt und die Symptome so gar nicht erst enstehen. Kaufempfehlung!!

Tut was es soll

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.09.2016
Sehr gut um trockene Schleimhäute, gerade im Winter und bei trockener Heizungsluft, feucht und gepflegt zu halten.Für Erkältungskrankheiten eher nicht geeignet.

Hilfreich bei trockener Nase

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.08.2016
Ich habe mir dieses Spray gekauft, weil ich ab und an unter trockener Nasenschleimhaut leide. Es hilft prima und befeuchtet auch länger als eine kurze Zeit und mir reicht es auch über die Nacht. Für einen richtigen Schnupfen ist es über Tag eine gute Alternative und erleichtert das Atmen und minimiert den Gebrauch herkömmlicher Schnupfenmittel.