NasenSpray-ratiopharm® Erwachsene
Darreichungsform: Nasenspray

Meinung u. Testbericht zu NasenSpray-ratiopharm® Erwachsene

Schnelle Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.02.2017
Bereits nach kürzester Zeit schwillt die Nasenschleimhaut ab und man kann wieder frei durchatmen. Es ist günstig und wirksam. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Sehr gut bei Schnupfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.02.2017
Diese Produkt wirkt sehr schnell und man hat damit viele Stunden Ruhe vor einer verstopften Nase. Auch bei längerer Anwendung sind bis jetzt keine Nebenwirkungen aufgetreten. Kann ich nur empfehlen. Auch der Preis ist sehr günstig.

Nase frei

Sabine S. schreibt am 31.01.2017
Dieser Nasenspray wird eigentlich von meinem Mann benutzt. Er ist sehr zufrieden damit. Die Schleimhäute werden nicht angegriffen und vor Allem er schnarcht Nachts nicht, da die Nasen mit einem Sprüher offen bleibt. Wird immer wieder gerne nachgekauft von uns.

Tut, was es tun soll

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.12.2016
Es ist ein Nasenspray, und hilft gegen die zugeschwollene Nase. In Verbindung mit Inhalation und Ingwertee eine gute Variante. Hilft durch die Nacht, am Tag sollte man, so weit es geht, versuchen ohne auszukommen. Mein probates Mittel, um mir meinen Schlaf in der Nacht zu sichern.

Es wirkt

schreibt am 23.12.2016
Nach langer Suche und testen verschiedener anderer Präparate endlich ein Mittel ohne Nebenwirkungen wie Nasenbluten und/oder trockener Rachen/Gaumen. Die Nase bleibt auch wie in der Beilage beschrieben für 8 Stunden frei.

Super wirksam!

Annette R. schreibt am 16.12.2016
Ich kann das ratiopharm Nasenspray nur weiterempfehlen! Innerhalb kürzester Zeit hift es, die Nasenschleimhaut abzuschwellen......und der Erkältungspatient kann richtig gut ein- und durchschlafen!

Super wirksam!

Annette R. schreibt am 16.12.2016

sehr schnelle Hilfe...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.12.2016
das Produkt hilft wirklich sehr schnell bei verstopfter Nase. Habe schon andere Sprays ausprobiert, aber das hier hilft am besten. Wirkt innerhalb weniger Minuten. Kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.

Schnell mal die Nase frei machen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.11.2016
Dieses Nasenspray hilft wirklich unverzüglich. Es ist mild und gut verträglich. Ich benutze es jedoch "nur" bei Schnupfen, da ist es aber meine uneingeschränkte Nummer Eins!

hilft schnell ohne Gewöhnungseffekt

MelaniePA schreibt am 06.11.2016
Das Nasenspray wirkt bei mir sehr schnell und langanhaltend. Leider muss ich als Allergiker sehr häufig zum Nasenspray greifen, aber in der Beschwerdefreien Zeit habe ich keine Probleme mit ausgetrockneten Schleimhäuten und kann das Spray ohne Probleme weglassen.