NasenSpray-ratiopharm® Erwachsene
Darreichungsform: Nasenspray

Meinung u. Testbericht zu NasenSpray-ratiopharm® Erwachsene

wirkt sehr gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.12.2018
Das Nasenspray wirkt sehr gut und befreit die Nase langanhaltend. Allerdings benutze ich es auch nur im Notfall, wenn die Nase wirklich völlig zu ist. Mit Nebenwirkungen hatte ich bisher keine Probleme.

Endlich wieder Luft bekommen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.10.2018
Wenn ich Schnupfen habe, darf Nasenspray nicht fehlen. Ich hasse es, wenn die Nase dicht ist. Das Nasenspray macht die Nase zügig frei und brennt nicht. Sobald der Schnupfen weg ist, lege ich auch das Nasenspray wieder zur Seite.

Sehr zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.09.2018
Ich habe verschiedene Produkte ausprobiert. Bin bei diesem geblieben. Es hilft wunderbar und zudem ist es weitaus billiger als andere Produkte. Kann es nur weiterempfehlen.

Nase frei

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.09.2018
Ich benutze möglichst gar keine Sprays, damit meine Nase sich nicht an sowas gewöhnen kann, aber wenn es garnicht mehr geht vor allem Nachts, dann Spritze ich mit diesem Spray in jedes Nasenloch einmal und die Nase ist sofort frei. Dafür ist sie echt super. Aber wie gesagt, nicht immer und bei jeder Gelegenheit benutzen um sich nicht dran zu gewöhnen. Obwohl ich denke wenn man erkältet ist und die Nase zu ist, schadet es nicht wenn man es eins, zwei mal benutzt am Tag.

Super nasenspray

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.09.2018
Ich benutze dieses Spray schon länger und kann nur sagen mir hilft dieses Nasenspray wirklich gut. Kann ich nur empfehlen. Auch bei längerer Anwendung gut zu vertragen.

Abschwellend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.07.2018
Hier handelt es sich um abschwellendes Nasenspray. Die Wirkung tritt sehr schnell ein und hält auch viele Stunden an. Hervorzuheben ist, dass es sich um ein Nasenspray ohne Konservierungsstoffe handelt, die die Schleimhäute zusätzlich schädigen können. Trotzdem nur wenige Tage anwenden, ansonsten relativ schnelle Gewöhnung mit Gefahr der Abhängigkeit.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.06.2018
Ich bekam dieses Spray empfohlen. Ich nutze es nur im "Notfall", also nur an ein oder zwei Tagen in der Erkältungsphase. Es hilft sehr zuverlässig, die Nase frei zu machen und gibt schnell Erleichterung beim Atmen. Es ist leicht und angenehm anzuwenden und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Ich würde es weiter empfehlen.

Produkt was am besten hilft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.05.2018
Das Nasenspray ist das einzige Spary was bei mir hilft. Empfehle es deswegen weiter und weil es nach kurzer Zeit schon hilft. Habe Alternativprodukte auch schon genug getestet, die mir aber auch nicht geholfen haben.

Hilft mir am Besten und am Schnellsten

EmelyMadlen schreibt am 06.05.2018
Ich kaufe seit Jahren das Nasenspray. Es ist das Günstigste, hilft mir aber am Besten. Mir befreit es innerhalb von 10-30 Sekunden die Nase, die Wirkung hält die Nacht über an. Abhängig bin ich noch nie geworden, auch wenn ich es häufiger am Tag nehme als angegeben. Sowas wie Meerwassernasenspray etc. hat mir die Nase nie befreit, daher brachte mir das nichts. Mit den richtigen Taschentüchern habe ich auch keine rote, schmerzhafte Nase. Ich kann es nur empfehlen und bin immer wieder froh, dass mir das Zeug ermöglicht, zu schlafen.

Hält was es verspricht!

Kitty Cat schreibt am 23.04.2018
Mein Mann nimmt es regelmäßig wegen verstopfter Nase. Im Gegensatz zu anderen Sprays trocknet es die Nase nicht so sehr aus und wirkt über einen längeren Zeitraum. Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen!