NasenSpray-ratiopharm Kinder
Darreichungsform: Nasenspray

Meinung u. Testbericht zu NasenSpray-ratiopharm Kinder

Hilft gut

anonymous schreibt am 02.12.2018
Ich kaufe auch als Erwachsene immer das Nasenspray für Kinder. Das reicht völlig aus und greift die Schleimhäute nicht so an. Das Nasenspray ist günstig, macht aber alles was ein Nasenspray machen soll. Hilft super gut.

schnelle Hilfe bei verstopfter Nase

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.10.2018
Haben das Spray für unsere Tochter gekauft, da in der Schnupfensaison ständig was benötigt wird. Das Spray ist angenehm in der Handhabung und wirk gut. Preis- Leistung top

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.09.2018
Das Nasenspray von Ratiopharm für Kinder hilft schnell bei einer verstopften Nase. Es brennt nicht und ist einfach in der Handhabung. Wir können es empfehlen.

Hilft sehr gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.09.2018
Das Ratiopharm Nasenspray für Kinder kann ich nur weiterempfehlen. Wenn meine Tochter ne verstopfte Nase hat oder auch dollen Schnupfen, kann sie mithilfe dieses Spray ganz befreit schlafen und die Nacht wird gut. Kann ich nur allen Eltern ans Herz legen.

Top Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.08.2018
Ich bestelle immer das Kindernasenspray, denn auch bei starkem Schnupfen reicht die Kinderdosis völlig aus um die Nase frei zu bekommen. Und zu diesem Spray ist zu sagen, dass Preis-Leistung einfach gut ist. Wir werden beim Kindernasenspray bleiben.

Auch für Erwachsene geeignet!

Kitty Cat schreibt am 23.04.2018
Ich habe das Spray schon mehrmals bestellt weil ich lieber ein geringer dosiertes nehme damit die Nase durch die Sprays nicht so extrem austrocknet und der Gewöhnungseffekt nicht zu groß ist. Die Wirkung ist dabei genauso gut wie bei einem höher dosierten Spray für Erwachsene.

Zum Glück bei Medpex noch zu haben

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.03.2018
Dieses Nasenspray nehme ich schon sehr lange und zwar für mich selbst, also nicht für ein Kind. Mit dem geringeren Wirkstoff komme ich wunderbar klar und ich bekomme die ganze Nacht lang Luft. Der Preis ist ebenfalls super. Da ich das Mittel immer erst kaufe wenn die Nase schon zu ist, muss es plötzlich schnell gehen und ich besorgte es daher immer in der Apotheke, die sich in der Nähe befindet. Allerdings behauptet man da seit einiger Zeit, dass es das Mittel nicht mehr gibt, sondern für Kinder nur mit Pipette. Ich kaufte das Produkt und kam natürlich nicht damit klar und außerdem finde ich es unhygienisch, da man die Pipette wieder in die Flasche zurücksteckt. Also entsorgte ich den Inhalt und kaufte ein Nasenspray für Erwachsene. Damit habe ich meine Nasenschleimhaut ganz schön geschädigt, da es auch noch ein Allergen enthielt. Fazit: Ich kaufe jetzt immer eine Flasche Ratiopharm Kinder Spray bei Medpex auf Vorrat und hoffe, dass es hier im Handel bleibt. Ein preiswertes, hilfreiches Produkt, ohne überdosierte Wirkstoffe. Sehr zu empfehlen.

hilft zuverlässig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.03.2018
ich kaufe nur dieses nasenspray. es hilft sicher und zuverlässig. selbst ich als erwachsene nehme dieses spray und sogar mir hilft es. daumen hoch und weiterempfohlen

Retter in der Schnupfenzeit

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.03.2018
Das Nasenspray wurde uns vom Kinderarzt verschrieben als unsere kleine Tochter stark verschnupft war. Hab es ihr vorm schlafen gehen verabreicht und sie konnte endlich schlafen! Kann es nur empfehlen und dieses Spray gehört seitdem zu unserer Hausapotheke

Reicht vollkommen aus!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.01.2018
Dieses Nasenspray nutze ich als Erwachsene seit einigen Jahren (natürlich immer nur ein Paar Tage!). Es reicht vollkommen aus die Nase vor dem Schlafengehen zu befreien um gut durchschlafen zu können. Nasensprays für Erwachsene waren mir immer zu aggressiv und ich hatte den Eindruck, dass sie meine Nase richtig wund machten.