NasenSpray-ratiopharm Panthenol
Darreichungsform: Nasendosierspray
Art.-Nr. (PZN): 1970611

Meinung u. Testbericht zu NasenSpray-ratiopharm Panthenol

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.02.2008
Bei trockenen Nasenschleimhäuten nehme ich nur dieses Produkt. Sehr pflegend und die Nase ist wieder frei. Oft greift man ja gleich immer zu den herkömmlichen Nasensprays, die dann doch schnell zu einer Abhängigkeit führen können. Da ist dieses Spray empfehlenswerter.

Pflegt wunderbar

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.01.2008
Wirklich eine tolle Qualität. Habe das Produkt am Arbeitsplatz kennen gelernt. Preis ist gerechtfertigt. Dient nicht zum freiwerden der Nase, sondern der Pflege der belasteten Schleimhäute

Schleimhautschutz ok, aber nur Ergänzung zum "Freimacher"

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.01.2008
Dieses Produkt verhilft den trockenen Schleimhäuten zur Linderung, ist aber bei mir nur im Kombi-Betrieb mit den "Normalen" Schleimhautabschwällern von guter Wirkung. Ob man da nicht direkt zu einem Kombi-Preparat greift muss Jeder selbst entscheiden.Bei Schleimhauttrockenheit durch Heizung oder Klima Anlage ist dieses Spray aber auch solo recht nützlich

Perfekt zu Nasenpflege

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.12.2007
Produkt wurde uns empfohlen. Artikel ist etwas teuerer, aber sehr, sehr gute Qualität. Kann ergänzend zu normalem Nasenspray eingesetzt werden, um die Nasenschleimhäute zu schützen, ist aber kein Ersatz! Die Nase wird durch diesen Artikel nicht frei. In beheizten Räumen und bei Klimaanlagen sehr gut. Haben kein besseres Produkt bisher gefunden. Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

gutes Nasenspray

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.12.2007
Bei Erkältung mit verstopfter Nase eine gute Lösung!Ich habe keinerlei Probleme mit ausgetrockneten Schleimhäuten o.ä.Allerdings nehme ich es auch nur, wenn nötig und nicht allzu lange.

keine Hilfe bei verstopfter Nase

skuhl schreibt am 30.11.2007
Dieses Produkt kann ergänzend zu normalem Nasenspray eingesetzt werden, um die Nasenschleimhäute zu schützen, ist aber kein Ersatz! Die NAse bleibt natürlich trotzdem verstopft. ?Gut ist es aber prophylaktisch bei trockener Heizungsluft oder Klimaanlage einzusetzén, da Krankheitserreger dann nicht so schnell in die Schleimhäute eindringen können!

Günstig u. gute Wirkung

sopie schreibt am 19.11.2007
Nasensprays ohne Phantenol haben die Schleimhäute immer sehr angegriffen, oft sogar bis zum Nasenbluten dieses Spray ist im Preis sehr günstig und es bedarf keiner Nachbehandlung der Schleimhäute.

Kein Ersatz zum Nasenspray mit Wirkstoff

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.10.2007
In der hoffnung meine Nasenschleimhaut was gutes zu ton, habe ich diese präparat gekauft. Es fühlt sich angenehm in der Nase an, aber half mir leider gar nicht bei meinem Erkältungsproblem, da es die Nase nicht frei machte. Als Nasenbefeuchter hervoragend, bei Erkältungen leider nicht nützlich.

Gute Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.08.2007
Hilft ganz gut und hält die Nase feucht. Man muss es allerdings ein paarmal am Tag einsprühen. Ist jedoch besser verträglich als Meerwasserspray. Hilft nicht bei einer dicken Schwellung der Nasenschleimhaut.

Panthenol-Nasenspray

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.07.2007
Die Wirkung hält nicht lange, ist aber hilfreich.Man muss es mehrmals am Tag benutzen und wenn nötig immer bei sich haben. Empfehlenswert bei trockenen Nasenschleimhaut wird aber kein Wunde bewirken. Es wirkt schonend und erleichternd heilt jedoch nicht aus und ist als Hilfsmittel zu der eigentlichen Behandlung zu empfehlen.