NEO BALLISTOL Hausmittel flüssig
Anbieter: Hager Pharma GmbH
Darreichungsform: Flüssigkeit

Hilft auch bei Neurodermitis

Andreas S. schreibt am 13.08.2015
Ballistol ist mir schon seit Jahrzehnten bekannt, ich habe es vom Hersteller Klever. Viele Anwendungen wurden schon in anderen Rezensionen genannt, etwa 100 Jahre altes Hausmittel, kennt jeder Jäger. Aktuell plagt mich stärker Neurodermitis, Schub. Gerade in der Nacht kratzt man (unbewusst) gern, bis es nässt oder gar blutet. Merke ich es, nehme ich gern Neo Ballistol. Der akute Juckreiz verschwindet sehr schnell und Ballistol wirkt desinfizierend. Kratzte ich mich zu sehr, hatte ich nicht selten anschließend kleine eitrige Stellen, jetzt nicht mehr! Neo Ballistol, zumindest bei mir, ist nicht so gut, wenn man einen lange anhaltenden Fettfilm auf der Haut wünscht, da bevorzuge ich Linola Fett. Deswegen nehme ich momentan beide Mittel, je nach Bedarf. Auch bei anderen Hautirritationen oder kleineren Wunden nehme ich gern Neo Ballistol, nicht nur wegen der zusätzlichen desinfizierenden Wirkung. Soweit mir bekannt, besteht Neo Ballistol hauptsächlich aus Weißöl, ätherischen Ölen und etwas Alkohol.