NEUTROGENA norweg.Formel Handcreme unparfümiert
Anbieter: Johnson&Johnson GmbH (CHC)
Darreichungsform: Creme

In zwei Tagen weg von trockenen Händen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.07.2011
Habe seit dem letzten Winter mit sehr trockenen Händen zu kämpfen. Vor allem bei Kälte oder wenn ich zu wenig Schlaf habe, werden die Handaußenflächen gleich sehr trocken. "Normale" Cremes haben nicht mehr ausgereicht bzw. keine Wirkung erzielt. Zufällig bekam ich diese Creme bei einer Bestellung (als kleines Geschenk) mitgeliefert und ich muss sagen: Toll! Nach zwei Tagen sind meine Hände schon fast wieder normal. Habe meine Hände (nur die Außenflächen) 2-3 mal pro Tag eingecremt (je eine halbe Erbsengröße) und alles ist klar. Habe es dann ein paar Tage später mit einer anderen Creme versucht, die von der Apothekerin als gleichwertig eingeschätzt wurde, aber die Trockenheit der Hände nahm sofort wieder zu. Vielleicht gibt es wirklich noch ähnlich gute Cremes, aber Neutrogena ist die Beste, die ich kenne. Der Geruch? Na ja, ned so toll. Ganz neutral ist er nicht, aber sie ist kaum parfümiert und hat wohl auch deshalb von Ökotest als einzige Handcreme "sehr gut" erhalten. Man braucht tatsächlich nur kleine Mengen, weshalb die Tube ziemlich lange hält. Also wer mit trockenen Händen zu kämpfen hat: Neutrogena testen!!!