nicorette® 4mg freshfruit
Anbieter: Johnson & Johnson GmbH (OTC)
Darreichungsform: Kaugummi

Meinung u. Testbericht zu nicorette® 4mg freshfruit

Mir hilft es

Zwaantje schreibt am 11.04.2023
Mir hilft das Kaugummi um weniger zu rauchen. Ich habe es zwar immer noch nicht geschafft ganz aufzuhören, aber ich sage mir immer, es ist besser als gar nichts zu machen. Von daher mach ich erst mal weiter damit. Preislich ist es allerdings inzwischen ziemlich angezogen.

Guter Start für die Entwöhnung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.06.2020
Da ich mit dem Rauchen aufhören wollte nach 17 Jahren, empfohl mir eine Freundin diese Kaugummis. Nach dem ich mir ein festes Datum zu Aufhören ausgesucht habe, fing ich auch an, die Kaugummis zu nehmen. Geschmacklich finde ich sie gut. Manchmal empfand ich sie als sehr scharf. Die ersten 2 Tage habe ich ca. 4 Kaugummis genommen und dann nach Bedarf. Es ging schnell, dass ich keine Lust mehr auf Zigaretten hatte. Und damals habe ich fast eine Schachtel geraucht. Ich kann die Kaugummis empfehlen, aber auch nur, wenn man selber auch wirklich den Drang hat aufzuhören. Sonst bringt es nichts.

Gute Alternative

Nicol H. schreibt am 20.02.2020
Die Kaugummis schmecken sehr gut und sind eine gute Alternative zur Zigarette. Ich würde jetzt gerne Die Kaugummis weglassen aber ich mag den Geschmack sehr gern.

Nicht so toll...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.04.2018
Ich bin Raucher, der nach einiger Zeit die typischen Entzugserscheinungen bekommt und sich vor Lust auf eine Zigarette kaum mehr richtig konzentrieren kann... Da ich in einigen Lebenssituationen aber nicht rauchen kann, wollte ich mir das Leben hiermit etwas erleichtern. Leider ist der Geschmack nur einige Sekunden angenehm und danach tritt bei mir immer Schwindel ein. So kann man sich das Rauchen auch abgewöhnen.

Sehr gute Unterstützung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.07.2016
Bei mir haben die Nicorette freshfruit 4 mg in Kombination mit den Pflastern sehr gut geholfen. Das Rauchverlangen ist deutlich weniger. Mir schmecken die Kaugummis auch sehr gut. Meine einzige Nebenwirkung von den Kaugummis ist "Schluckauf". Das hat mich nicht gestört. Kann es auf jeden Fall empfehlen!

Besser als gedacht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.07.2014
Ich bin Stress- Raucher. Ich verrauchte 2 Päckchen am Tag. Erschwerend kam dann noch die COPD Diagnose dazu. Anfangs sah ich der Nicorette noch etwas kritisch entgegen. Aber versuchen wollte ich es trotzdem. Ich muss sagen, ich bin überrascht. Mit etwas Wille, hab ich es auf 4 Cigaretten pro Tag geschafft. Also ich kann die Nicorette nur empfehlen.

Nicht schlecht und ist wirkungsvoll

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.05.2014
Ich hab das Kaugummi und das Spray dazu, weil ich stark geraucht habe und nun endgültig aufhören will. Das Spray ist echt sehr gut und mit dem Kaugummi eine große Hilfe beim Aufhören

Wirkt bei mir!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.08.2013
Ich war anfangs skeptisch. Muss mittlerweile aber sagen, dass die Kaugummis echt helfen. Wie in der Packungsbeilage beschrieben wird es beim Kauen mit der Zeit heftig scharf, soll aber so sein, passt!

Nicorette Pflaster

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.10.2011
empfohlen wurde mir das Produkt von einem Bekannten,der vor einigen Jahren Nicorette ausprobiert hat und auch damit erfolgreich war.Ich habe mich zwar damit beschäftigt,aber das wars auch.Aus gesundheitlichen Gründen muß ich DRINGEND aufhören zu rauchen.Erst nach einem Fernsehbeitrag habe ich mich aufgerafft,und Nicorette Pflaster bestellt.Nach einigen Tagen habe ich auf dieses Pflaster leider allergisch reagiert.Gegen Abend fing mein Rücken an,fürchterlich zu jucken. Also Pflasterr ab-nach ca. 1/2 Std. wieder gut.Danach habe ich mich in einer kompetenten Apotheke beraten lassen-und danach Nikorette Kaugummi .Toll- aber nicht bei Zahnersatz!!!Da ich alleine wohne habe ich abnds meinen Zahnersatz früher herausgenommen und mein Kaugummi genommen.Ich muß ehrlich sagen,daß ich noch nicht ganz aufgehört habe,zu rauchen,ab und zu rauche ich doch noch abends 2-5 Zigaretten.Aber die schaffe ich auch noch-nur der Wille zählt,und der ist noch nicht so ganz da---ich MUß aufhören.

Haarausfall durch Langzeitanwendung von Nikotinkaugummis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.04.2011
Diese bedeutsame Nebenwirkung steht leider in keinem Beipackzettel. Erst durch eine Recherche der englischsprachigen Literatur wird man auf einen möglichen Zusammenhang zwischen Haarausfall und Langzeitanwendung (>3 Monate) von Nikotinkaugummis aufmerksam gemacht. 30% der Langzeitanwender beklagen in diesem Zusammenhang einen starken Haarausfall (bis 50% Haarverlust). Begründet wird der Haarverlust damit, dass beim Kaugummikauen wesentlich stabilere Nikotinspiegel im Blut erreicht werden als beim Rauchen (kurze Peaks). Die nikotininduzierte Vasokonstriktion schädigt die Haarwurzel und führt dann zum Haarausfall.Als weitere Nebenwirkungen des Dauerkauens werden Zahnschäden und sogar Zahnverlust! angeführt. Das Nikotin schädigt die Mundschleimhaut und das Zahnfleisch.Auch die Induktion von Diabetes wird beim Langzeitkauen diskutiert.Es ist also empfehlenswert, sich an die empfohlene maximale Einnahmedauer von drei Monaten zu halten, um schwerwiewgende Nebenwirkungen zu vermeiden.

bin überglücklich

Evgenij L. schreibt am 31.03.2011
Rauche seit 7 Monaten nicht mehr!! (bis danich habe ich 10 Jahre lang geraucht...). - Zum Geschmack gewönt man sich- Keinen Verlang nach Zigarette (sogar wenn jemand in der Nähe raucht)- mir reichen 3 Kaugummis am Tag, anstatt 8-10 Zigaretten.- keine Kopfschmerzen- kan im Raum mit ferschlossenem Fenster länger ohne verlang nach frische Lüft bleibenDas kann ich nur empfehlen!

Einzig und alleine

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.02.2011
der Wille zählt. Gut, daß Kaugummi hilft unterstützend und klebt nicht, aber ob es zum Nichtrauchen animiert, wir sind uns nicht ganz einig.Trotzdem, einen Versuch ist es alle Mal wert. Gutes Produkt, auch der Preis ist noch im Limit.Wir empfehlen es.

Brauchbar

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.12.2008
Ich habe mir die Kaugummis geholt um im Büro rauchfrei zu bleiben. Der Geschmack ist anfänglich angenehm, später sehr scharf. Ich mußte bei meinen Versuchen den Gummi immer wieder entfernen, weil ich es nicht ertragen konnte. Vielleicht muß man sich erst daran gewöhnen. Ich werde es noch ein paar Mal versuchen bevor ich aufgebe.

Wirkt.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.06.2008
Bin schon seit zwei Wochen Nichtraucher .Sollte man doch noch in Versuchung kommen schmeckt die Zigarette eh nicht .Habe nur noch selten überhaupt den Drang nach derZigarette . Und der neue Geschmack ist eine wirklich Gute Verbesserung .

Nicorette ist eine echte Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.04.2008
Gerade in der Anfangzeit des Nichtrauchens, ist das Kaugummie von Nicorette eine echte Hilfe. Wenn die Lust auf eine Zigarette zu groß wird, oder die Nerven mit einem durchgehen, kann ein so ein Kaugummie wirklich gut weiterhelfen und dafür sorgen, das man Nichtraucher bleibt.

Eine gute Hilfe auf dem Weg zum Nichtrauchen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.02.2008
Also für die erste Zeit des Aufhörens unbedingt wichtig. Zumindest für starke Raucher. Ich habe 25 Jahre 30 Zigaretten täglich geraucht und ca. 1 Woche Nicorette genommen - zusätzlich rauche ich Kräuterretten und bin nun seit 3 Wochen "clean". Der Entzug ist sehr schonend und auf Etappen. Der Geschmack ist lecker - viel besser als Mint. Aber trotzdem sollte man so schnell wie möglich damit aufhören, da man dem Körper ja trotzdem zusätzlich Nikotin zufügt. Aber für die ersten Tage sehr von Vorteil!

Kaugummi und Zahnersatz

Walter114 schreibt am 08.12.2007
Seit drei Jahren nehme ich Nicorette-Kaugummi und bin mehr als zufrieden. Besonders schätze ich an Nicorette, dass dieser Kaugummi nicht klebt und zwar nicht an den Zähnen und auch sonst nicht. Sollte der ausgekaute Kaugummi durch ein Versehen an Kleidung oder andere Gegenstände kommen, so ist er mühelos zu entfernen und das übliche Kaugummitheater entfällt.