NICORETTE Spray
Anbieter: Johnson & Johnson GmbH (OTC)
Darreichungsform: Spray

Eine interresante Alternative.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.01.2014
Ich bin kein wirklich starker Raucher gewesen, in meinen bisher (für viele sicher keine lange) 11 monatigen Raucherkarriere habe ich mit der Zeit meinen Konsum von einer halben Schachtel am Tag bis auf ca. 6 Zigaretten reduzieren können. Ich habe Bücher übers Aufhören gelesen, Nikotinkaugummis und e-Zigaretten ausprobiert, aber ganz konnte ich trotzdem nicht aufhören. Die 25 Euro für das "bisschen" Spray empfand ich erstmal als ziemlich überteuert, aber das Versprechen, das Verlangen in 60 Sekunden zu minimieren, klang doch sehr verlockend. Die Anwendung ist denkbar einfach und anders als z.B. beim Nicorette Inhaler relativ diskret; bei akutem Rauchverlangen sprüht man sich 1-2x die Nikotinlösung in den Mund. Ich würde empfehlen, die Lösung so lange im Mund zu behalten, wie möglich, denn wenn man zu schnell schluckt, wird zumindest mir ziemlich schlecht (was bei den Kaugummis dauernd der Fall war). An sich finde ich dieses Brennen und Kribbeln im Mund durch das Nikotin schon unangenehm, aber vielleicht lenkt einen auch gerade das ein wenig vom Rauchverlangen ab. ;o Ich merke auf jeden Fall, dass sich das Rauchverlangen kurz nach Gebrauch auf ein unterdrückbares Level reduziert und bin froh, endlich eine für mich akzeptable Weise gefunden zu haben, mit dem Rauchen aufzuhören!