NICORETTE Spray
Anbieter: Johnson & Johnson GmbH (OTC)
Darreichungsform: Spray

Erster Bericht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.08.2016
Zuerst ein Lob an Medpex, die mir das Nicorette Spray wirklich schnell zugesendet haben!! Ich rauche (erst) vier Jahre lang. Habe es jedoch bis heute ohne Hilfmittel nicht geschafft, mit dem rauchen aufzuhören. Deswegen habe ich mir vor ein paar Tagen das Spray bestellt. Die meisten Bewertungen klangen ja vielversprechend, nur vereinzelt gab es Minuspunkte und Kritik. Nun gebe ich meine erste Meinung ab, nachdem ich das Spray gerade zum ersten Mal benutzt habe: Pro: Es ist handlich, leicht zu bedienen und kindergesichert. Die Anwendung ist einfach und gleich nach einem Sprühstoß war mein Verlangen nach einer Zigarette gestillt. Kontra: Es brennt wie die Hölle im Rachen! Wirklich! Habe das Zeug extra noch etwas auf der Zunge gelassen, um keinen Schluckauf zu bekommen. Aber DAS ist echt viel schlimmer und unangenehm! Doch(!) innerhalb weniger Minuten ließ das Brennen und Kratzen nach. Mein Fazit: Leute, wenn wir wirklich aufhören wollen, müssen wir in diesen sauren Apfel beißen;-) Augen zu und durch! Ich werde es weiter verwenden und mich in ein paar Wochen nochmals zu Wort melden! Carolin