NICORETTE Spray
Anbieter: Johnson & Johnson GmbH (OTC)
Darreichungsform: Spray

Funktioniert, aber nicht lange nötig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.09.2014
Ich habe mich mit 2 Sprays eingedeckt und den Raucherausstieg vorbereitet. Ich kaufte weiterhin Kudzu Kapseln (hier auch erhältlich) und die DVD "in 5 Stunden Nichtraucher" (sehr zu empfehlen). Nach der DVD zog ich den Schlußstrich, nahm die Kudzu Kapseln und ein Niktonstoß aus dem Spray. Die nächsten Tage nahm ich nur noch Kudzu Kapseln und das Spray benötigte ich nicht mehr. Netto betrachtet sind wir auch eher von der Handlung des Rauchens abhängig, weniger vom Nikotin. Die biologische Abhängigkeit ist in 1 - 2 Tagen erledigt. Die Kudzu Kapseln haben mir da sehr geholfen, alles pflanzlich und natürlich ohne Nebenwirkungen. Nur kurz: die Inhaltstoffe der Kudzu Bohne docken an den selben Rezeptoren an wie Nikotin und gaukeln dem Körper vor, es wäre Nikotin im Blut. Billig ist es ausserdem noch, 11 Euro für eine Monatsration. Fazit: es muss jeder selber entscheiden. Ich brauchte das Spray nicht unbedingt, aber es beruhigte mich das es da war. Die Nikotinabhängigkeit ist schnell aus dem Körper raus, die empfohlene Nutzungsdauer des Sprays meiner Meinung nach viel zu lange. Tipp: Kudzu statt Nikotin.