NICORETTE Spray
Anbieter: Johnson & Johnson GmbH (OTC)
Darreichungsform: Spray

Sucht verlagert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.04.2014
Ich habe Ende Dezember 2013 mit dem Rauchen quasi aufgehört. Ich habe circa 25 Zigaretten am Tag gebraucht. Am Anfang benutzte ich das Spray wie vorgegeben und kam auf circa 15 einfache Sprühstöße am Tag (Spray hiel circa 2 Wochen!) allerdings merkte ich circa 1 Monat später, dass ich eigentlich immer mehr Sprühstöße brauche anstatt konstant zu bleiben oder langsam weniger zu brauchen. Im nächsten Monat wurde es noch mehr. ich hatte aufgehört zu zählen, das Spray war aber nach 5 Tagen leer!!! Nirgends ging ich mehr ohne mein Spray, ich hatte tatsächlich das Gefühl meine Sucht einfach auf etwas anderes verlagert zu haben. Ich hatte auch das Gefühl dieses brennen im Rachen "zu brauchen", kaum war dieses Gefühl weg musste ich wieder sprühen. Ich habe überhaupt nicht mehr auf das tatsächliche Nicotinverlangen gehört. Nachdem das Spray auch eine Zeit lang nicht lieferbar war, musste eine andere Alternative her. Ich entschied mich für die Nicorette Kaugummis 4mg Whitemint. Endlich habe ich eine Alternative gefunden mit der ich immer weniger Kaugummis mit der Zeit brauche und trotzdem das Rauchen nicht wieder angefangen habe. Ich bin mitterweile seit über drei Monaten rauchfrei und hoffe den letzten Schritt-dann die Kaugummis komplett aufzugeben-auch zu schaffen ohne Rückfällig zu werden. Viel Glück auch allen anderen!