Nicotinell 21mg/24 Stunden
Darreichungsform: Pflaster transdermal

Meinung u. Testbericht zu Nicotinell 21mg/24 Stunden

Wirkt

Richard L. schreibt am 12.12.2022
Das Pflaster wirkt kann ich weiterempfehlen. Der einzige Nachteil wo ich hatte das 2 Pflaster nicht kleben. Würde es auf jeden Fall wieder bestellen.

Starker Wille gehört dazu

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.09.2020
Die Pflaster ersetzen das Nikotin, doch es gehört ein starker Wille, das Rauchen aufzugeben, dazu. Ohne Pflaster würde ich persönlich es nicht schaffen, die Pflaster erleichtern es mir schon ungemein.

Okay

Tatjana B. schreibt am 13.04.2020
Habe die Pflaster für meinen Vater bestellt und er ist recht zufrieden damit, er raucht deutlich weniger als vorher und nach dem Pflaster meinte er hat man am nächsten Morgen Nachgeschmack im Mund wie von Zigaretten.

Teilweise gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.02.2020
Ich habe mir vorgenommen das Rauchen aufzugeben und habe deswegen zu den Pflastern gegriffen, am ersten Tag klebte ich es abends drauf und merkte schon das ich kein Verlangen nach einer Zigarette hatte, bis auf ein leichtes jucken was aber schnell verschwand spürte ich keine Nebenwirkungen. Am zweiten und dritten Tag fühlte sich der Muskel im Arm sehr komisch an und schmerzte, am dritten Tag probierte ich es das Pflaster auf dem Rücken zu kleben und verspürte auch dort ein ziemlich starken muskelschmerz. Musste das Pflaster ab machen aber verspüre auch jetzt kein Verlangen nach einer Zigarette mehr. Also bin ich der Meinung wenn man wirklich aufhören möchte, schafft man dies auch ohne jegliche Hilfsmittel.

Nikotinpflaster

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.01.2020
Schon nach den ersten Pflaster ist bei mir fast kein Rauchverlangen. Bin jetzt zwar erst 14 Tage dabei ,aber sehr zufrieden. Natürlich gehört auch Disziplin dazu . Und ja ab und an habe ich das Verlangen . Dann denke ich schnell an etwas anderes .Ich habe 20 Jahre geraucht . Ich bin auf einem guten Weg . Ich kann das Pflaster weiter empfehlen.

Eine gute Unterstützung zum Aufhören

Andrea R. schreibt am 20.05.2019
Die Nikotinpflaster kamen schnell und waren auch vom Preis her sehr viel preiswerter als in der normalen Apotheke. Ich habe durch die Pflaster gar kein Rauchverlangen mehr gehabt. Es ist eine gute Unterstützung zum Aufhören.

Kein Rauchverlangen mehr

Andrea R. schreibt am 15.04.2019
Durch das Nicotinell habe ich gar kein Rauchverlangen, es hilft. Den Preis habe ich damit wieder gespart, weil ich zu Zeit gar keine Zigaretten mehr kaufe! Damit das Nicotinell besser hält, nehme ich zusätzlich ein einfaches Klebepflaster und klebe es darüber.

Eine gute Unterstützung zum Aufhören

Andrea R. schreibt am 16.03.2019

Gut aber mit Vorsicht zu genießen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.09.2018
Die Pflaster helfen bei mir hervorragend, auch kann ich sie gut nur für 12 Stunden benutzen, dann zwischenlagern und dann wieder für 12 Stunden auftragen . Meiner Meinung nach ist das besser als Nachts mit Nikotin versorgt werden (hatte furchtbare Träume davon und große Unruhe). Am besten man klebt sie für die zweite Anwendung mit einem normalen PFlaster darüber fest da die Klebefläche doch eher schwach ist auf den Nikotinpflastern. Doch Vorsicht: der "Kick" fällt aus! Im gegensatz zu kaugummis, sprays oder e-zigaretten kommt es nie zu dem wohligen "ahhh" Moment des Rauchens. Selbst mehrere Pflaster auf einmal oder Kaugummis helfen mir da nicht sondern sind nur ein Gefahrenherd zur Überdosierung. Mein Tipp daher : für den Notfall eine Einweg e-zigarette ohne nikotin. gibts in jeder Tankstelle für ca. 5-10¤ wenn es mich dann zu sehr juckt inhalier ich diesen Nikotinfreien Dampf, das hilft in Verbindung mit dem durch das Pflaster gesenkten Nikotinverlangen hervorragend gegen meine Rauchlust. Ob man die Pflaster niedriger dosieren sollte weiß ich nicht, ich trage sie einfach kürzer/teile sie. Erscheint billiger. Da ich ein Raucher bin der zwar nicht sonderlich gewohnheits gesteuert ist , aber zweifelsohne sehr Nikotinsüchtig an sich ist , funktioniert diese Methode für mich besser als alle anderen Mittel die ja eher auf eine schnelle und direkte Nikotinzufuhr aus sind. Alles in allem die bisher (für mich) beste Möglichkeit von den ZIgaretten loszukommen

Hat geholfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.03.2018
Bei mir hat das Pflaster sehr gut geholfen. Ich habe ca. 25 Zigaretten am Tag geraucht und bin jetzt schon 54 Tage rauchfrei. Bis heute habe ich keine Lust eine Zigarette zu rauchen. Das Pflaster habe ich 8 Tage geklebt und seither brauche ich keins mehr. Bei meinem Mann hat es leider nicht so schnell funktioniert. Er raucht ca. 4-5 pro Tag ( vorher ca. 40 Zigaretten). Wenn er jetzt das Pflaster aufklebt, wird ihm schwindelig. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Weg vom lästigen Rauchen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.06.2017
Das Produkt Nikotinell war für mein Bruder ,Schneller versand Preis Leistung Ok . Der ist bis jetzt noch zufrieden noch züngelt das alte laster nicht ,er meint es ünterstüzt ihn gut dabei sich von den Zigaretten zu entwöhnen aber man braucht vor allen auch ein willen dazu zwecks (kopfkino ) , ich selbst bin leider noch Raucher . Ich werde auch auf diesen weg versuchen vom rauchen los zu kommen

Nicotinell Pflaster 52,5 mg

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.04.2017
Habe vor 11 Tagen das Raucherentwöhnungsprogramm mit 7 St.5 Nicotinellpflastern 52,5 mg. gestartet. Am ersten Tag war es Super, aber ab dem 2. Tag mußte ich nach Bedarf auf Nicotinette Kaugummi 4 mg. zurückgreifen. (Ich finde Nicitinette Kaugummi besser als die von Nicotinell) Nach 7 Tagen wollte ich eigentlich auf 35 mg Pflaster umsteigen, habe aber dann doch lieber kombiniert, 1x 35mg + 1 x 17,5mg gleichzeitig, also wieder 52,5 mg. Nach 2 Tagen habe ich das kleine Pflaster weggelassen. Jetzt nehme ich noch 35 mg Pflaster und bei Bedarf Kaugummis. Wenn die Packung (21 Pflaster leer ist will ich auf 17,5 mg. umsteigen + Kaugummi. Ja und ich hoffe, dass ich es dann mit einer Packung Kaugummi 2mg ausklingen lassen kann. Also ich bin jedenfalls froh es so weit geschafft zu haben denn es geht mir wirklich viel besser, und die pflaster und Kaugummis sind noch dazu billiger als die Zigaretten. Ich wünsche allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!!!!!!!!!!

Wenn der Wille da ist auf jeden Fall zu empfehlen

Melanie S. schreibt am 15.08.2016
Der Wille zum aufhören muss definitiv da sein, dann aber ist das Pflaster eine super Unterstützung. Ich wollte nur ein paar Tage nach einer ZahnOP nicht rauchen um die Entzündungsgefahr zu minimieren. Dann habe ich allerdings weiter gemacht, weil es so gut geklappt hat. Wenn der Wunsch nach einer Zigarette mal wieder da ist, kommt es definitiv vom Kopf und nicht vom Entzug. Eines Manko. Es wird angegeben erst nach 7 Tagen eine Pflasterstelle wieder zu verwenden, aber nur 4 Möglichkeiten vorgeschlagen. Man muss ich also selber Stellen suchen an denen das Pflaster gut plaziert ist. Man sollte die Anweisung täglich zu wechseln wirklich beherzigen, ich habe am Arm einen extremen Ausschlag bekommen, es hat gejuckt wie Hölle.

erst der wille dann das pflaster

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.07.2016
Man muss erst den Willen habenaufhören zu wollen mit rauchen dann unterstützen die Pflaster prima. Gleich am ersten Tag hatte ich kein verlangen mehr nach zigaretten. Super Wirkung bis jetz bin ich rauchftei.