Nicotinell 35mg/24Stunden
Anbieter: GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG - OTC Medicines
Darreichungsform: Pflaster transdermal

es hilft bedingt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.11.2011
Ich nutze dieses Produkt seit nunmehr 14 Tagen. Habe ca. 30 Jahre um die 20 Zigaretten tgl. geraucht und mit der stärksten Dosierung (52,5 mg.) begonnen. Das Verlangen nach einer Zigarette ist immer wieder vorhanden und man muss schon sehr stark sein um wiederstehen zu können. Ich habe die Erfahrung machen müssen das man zu Beginn der Therapie WIRKLICH ALLE Zigaretten in seinem Haushalt und der pers. Umgebung vernichten sollte!! Die Versuchung ist sonst zu stark. Das Pflaster hilft auf jeden Fall gegen den Nikotinentzug und den damit teilw. verbundenen Stimmungsschwankungen. Die Verträglichkeit des Pflasters ist bei mir sehr gut. Ich bringe das Pflaster auf den Oberarm auf und wechsle nach jeweils 24 h die Oberarmseite. Bisher hatte ich keine Probleme mit Hautreizungen. Beim duschen oder beim Sport sollte man das Pflaster abnehmen und auf der Schutzfolie fixieren. Die Klebeleistung des Pflasters beträgt trotz zwischenzeitlicher Abnahme 24 h. Ich mache trotz Rückschläge weiter mit der Therapie und hoffe das ich es schaffe.