Nicotinell 14mg/24 Stunden
Darreichungsform: Pflaster transdermal

Meinung u. Testbericht zu Nicotinell 14mg/24 Stunden

Theoretisch hilfreich, praktisch fragwürdige Qualität

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.11.2014
Mit der richtigen Einstellung kann das Produkt eine legitime Stütze für den Raucherstopp sein, besonders in Kombination mit Nikotin-Kaugummis. Es ist jedoch eine Unverschämtheit, für den Preis ein Produkt anzubieten, dass beim erstmaligen Entfernen, sei es um laufen oder duschen zu gehen, anschließend NICHT mehr vernünfttig angeklebt werden kann und somit ein neues Pflaster genutzt werden muss oder man schließlich doch aufgibt. Versuche zum Fixieren mit normalen Pflastern, wie in dem Beipackzettel beschrieben, verhelfen überhaupt nicht. Alternative Anbieter wären in diesem Zusammenhang zu erwägen. Ansonsten entspricht die Wirkung des Pflasters ihrem Zweck vollkommen.

endlich geschafft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.04.2014
Nach ettlichen kläglichen versuchen endlich geschafft. Diese Nicotinpfaster wurden mir von meinem Arzt in Kombination mit Akkupunktur empfohlen. Die Entwöhnung war sogar für meinen Mann und meine Tochter sehr angenehm zu ertragen :-) Wow. DANKE

Raucherentwöhnung fehlgeschlagen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.05.2013
Habe meine Raucherentwöhnung mit Nicotinell Lutschtabletten abbrechen müssen. Ich habe einen wahnsinnig juckenden Ausschlag bekommen. Mußte sogar zum Arzt gehen, um mir ein antiallergisches Mittel verschreiben zu lassen. Lediglich mein Gesicht und die Hände waren nicht betroffen. Bin eigentlich kein allergischer Typ und verstehe nicht warum ich so heftig reagiert habe. Habe täglich 6-7 Tabletten gelutscht und mein Zigaretten Konsum von 20 Stck auf die Hälfte reduziert. Jetzt muß ich mir was anderes überlegen wie es weiter geht.

eine gute Unterstützung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.03.2013
Die Pflaster sind eine gute Unterstützung beim Entwöhnen - aber wenn man wirklich aufhören möchte zu Qualmen -sollte man die "Gesundheits-Gelegenheit" zb.: einer OP mit diesen Pflastern unbedingt nutzen - um von dem fiesen Nikotingift wegzukommen! Ich kann das nach 35 J. Rauchen bestätigen = es ist oberhart - kam mir vor wie ein Nikotinjunk - aber ich bleibe hart - denn wer die ersten 2 Monate geschafft hat - der schafft auch den Rest der blöden Angewohnheit abzuschütteln!

es hilft bedingt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.11.2011
Ich nutze dieses Produkt seit nunmehr 14 Tagen. Habe ca. 30 Jahre um die 20 Zigaretten tgl. geraucht und mit der stärksten Dosierung (52,5 mg.) begonnen. Das Verlangen nach einer Zigarette ist immer wieder vorhanden und man muss schon sehr stark sein um wiederstehen zu können. Ich habe die Erfahrung machen müssen das man zu Beginn der Therapie WIRKLICH ALLE Zigaretten in seinem Haushalt und der pers. Umgebung vernichten sollte!! Die Versuchung ist sonst zu stark. Das Pflaster hilft auf jeden Fall gegen den Nikotinentzug und den damit teilw. verbundenen Stimmungsschwankungen. Die Verträglichkeit des Pflasters ist bei mir sehr gut. Ich bringe das Pflaster auf den Oberarm auf und wechsle nach jeweils 24 h die Oberarmseite. Bisher hatte ich keine Probleme mit Hautreizungen. Beim duschen oder beim Sport sollte man das Pflaster abnehmen und auf der Schutzfolie fixieren. Die Klebeleistung des Pflasters beträgt trotz zwischenzeitlicher Abnahme 24 h. Ich mache trotz Rückschläge weiter mit der Therapie und hoffe das ich es schaffe.

Sehr hilfreich

Janine1992 schreibt am 27.07.2011
Nach einem Infakt hat mein Mann beschlossen, ohne Zigaretten zu leben. Dies ist bei ca. 50 Zigaretten täglich, wie man sich denken kann, nicht so einfach.das Pflaster (35 mg) hat er bereits im Krankenhaus bekommen. Trotz der relativ geringen Dosierung bei dem hohen Zigarettenkonsum hilft es bereits seit 6 Wochen. Mein Mann hat nur gelegentlich das Bedürfnis, zu rauchen (ist aber nur der Gedanke und gleich wieder weg) bei der nächsten Packung werden wir die Dosierung reduzieren.

Es hilft !!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.02.2011
Nach 23 Jahren bin ich zum ersten mal seit 2 Wochen rauchfrei. Habe täglich einen Bigpack geraucht und verspüre höchsten zwei mal am Tag den drang eine zu rauchen. Da heißt es halt hart bleiben. Hoffe es bleibt dabei denn der Wille ist da. Habe nämlich keine Ahnung wie es sonst funktionieren sollte.

Nur eine Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.02.2011
Ich habe sieses Pflaster auch schon benutzt, bei mir hat es nicht gereicht, denn der Wille muss schon stark sein. Aber es hilft auf jeden Fall, das Verlangen nach einer Kippe zu mindern und das ist schon etwas! Leider habe ich so einen Stress, dass ich wohl zu "härteren" Mittel greifen muss.

Es wirkt wirklich.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.12.2010
Beim Benutzen sollte man M.E. so vorgehen zumindest hat es sehr gut so gewirkt bei mir.Erst wenn es Irgendwie geht 24-36 nicht Rauchen.Dann wenn man merkt das man das Nikotin braucht nach Möglichkeit Abends das erste Pflaster setzen und dieses 24 Stunden darauf lassen(beim befestigen um das Nikotinpflaster normales ca-2,5cm Pflaster außen an dem Pflaster(Ränder) Extra verkleben so bleibt es sicherlich festauch im Sommer).Dann dieses Wiederholen für ca-1-2 Wochen alle 24 Stunden wechseln.Danach kann man versuchen das Nikotin Pflaster mal 36-48 Stunden darauf zu lassen---je nach dem wie man damit dann auskommt ebenfalls ca 2-3 Wochen dieses weiter so verfahren.Dann weiter versuchen das Pflaster noch länger als 48 Stunden darauf zu lassen und dann langsam versuchen auch das Nikotin Pflaster ausschleichen zu lassen.Dieses kann bis zu 2-3 Monate dauern.Falls man es bereits abgesetzt hat und das Gefühl wieder stärker wird sofort das Pflaster wieder benutzen(man merkt es eigentlich sofort im Rachen & Hals das dieses Pflaster wirkt da man das Nikotin des Pflasters dort Irgendwie schmeckt).Wenn man dieses beachtet kommt man los von den Zigaretten.Zur Vorsicht sollte man im ersten oder auch zweiten Jahr immer eine Packung zu Hause haben.M.F.G.Jürgen aus Mannheim

Zur Raucherentwöhnung!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.11.2010
Ich benutze diese Pflaster seit ca. vier Wochen. Ich habe kein Bedürfnis mehr zur Zigarette zu greifen. Ich war seit vielen Jahren ein starker Raucher. Ich kann es mit diesen Pflastern schaffen davon weg zu kommen. Ich fühle mich wohl damit.