Nicotinell 35mg/24Stunden
Anbieter: GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG - OTC Medicines
Darreichungsform: Pflaster transdermal

Hilft sehr gut

Peter Braun schreibt am 11.03.2015
Natürlich darf das Pflaster nicht ständig an die gleiche Stelle geklebt werden. Da gibt es schnell mal etwas Juckreiz und kleine Schwellungen. Zusätzlich muß das Leben etwas an die Raucherentwöhnung angepasst werden. z.B. Duschen kurz vor dem Pflasterwechsel. Beim täglichen Pflasterwechsel wird auch der Aufklebepunkt gewechselt. Von der rechten Schulter zur rechten seitlichen Po-Backe, zur linken seitlichen Po-Backe, zur linken Schulter usw... Der Wechsel der Pflaster ergibt sich etwas Zeitverschoben: Frühmorgens das neue Pflaster. Das Alte wird erst eine Stunde später abgezogen. So wird ein Nikotinloch vermieden. Der Ex-Raucher muß sich über die alten Gewohnheiten, bei welchen immer eine Zigarette angezündet wurde, hinwegsetzen. Die Zigarettenschachtel muß schon am ersten Tag verschwinden. Das Verlangen nach einer Zigarette haltet noch lange an. Die Entzugserscheinungen sind aber sehr gering. In einer Woche ist meine Packung leer. Ich fühle mich aber noch nicht fit für die nächst schwächere Pflaster. So wird nochmals für 3 Wochen die 35mg Nicotinell bestellt. Hier möchte ich auf Nummer sicher gehen. Ich will Freiheit. Nach 3 Wochen Zigarettenentzug schnarche ich nicht mehr. Der Geruchsinn hat sich sehr stark verbessert und die Kopfschmerzen sind bedeutend weniger geworden. Der Weg zum wirklichen Nichtraucher ist noch lang. Die Pflaster sind schon sehr teuer. Denke ich aber an das Geld, welches täglich verraucht wurden, ist der Preis gerechtfertigt.