NUK Saugtrainer Gr.4 L
Anbieter: MAPA GmbH

Besser als Tabletten

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.08.2013
Ich habe lange überlegt, ob ich meine Leidensgeschichte hier niederschreiben soll. Aber da das Forum mir geholfen hat, bin ich es irgendwie schuldig. Meine Frau hat auf der Suche nach einem Mittel gegen Schnarchen dieses Forum entdeckt.Sie meinte, man könne es doch mal versuchen. Meine Grundeinstellung war klar: Das ist alles nur Humbug, bringt nichts und ein Mann schläft nicht mit Schnuller.Ich mochte das Ding nicht und konnte es auch nicht während der Nacht im Mund behalten. Nach ca. 1 Woche gab ich den Versuch wieder auf. Einige Monate später bekam ich Schlafprobleme. Ich war müde, ging ins Bett und war sofort hellwach.Der Schlafentzug belastete meine Psyche. Ich begab mich in ärztliche Behandlung.Diagnose: Burnout!Ich bekam Stimmungsaufheller für den Tag und Schlaftabletten für die Nacht.Aber die Nebenwirkungen der Schlaftabletten setzten mir bald zu.Ich begann nachts mit den Zähnen zu knirschen, aber dafür schnarchte ich nur noch selten.Meine Frau erinnerte mich an den Schnuller und versuchte ich es noch einmal.Das Knirschen hörte sofort auf. Meine Frau bestätigte, dass ich ruhiger schlafe. Ich wagte es, nach ärztl. Rücksprache, die Schlaftabletten wegzulassen. Tatsächlich, wenn ich es schaffe den Sauger im Mund zu behalten, schlafe ich ruhiger und tiefer. Wir haben festgestellt, dass ich nachts nicht am Schnuller sauge,sondern ich drücke meine Zunge gegen den Sauger und halte ihn so fest. Damit erschlafft mein Zungenmuskel nicht u. das Schnarchen hat aufgehört.