NUK Saugtrainer Gr.4 L
Anbieter: MAPA GmbH

Hilft gegen trockene Kehle und Schnarchen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.11.2013
Im Jahr 1981 fragte eine Frau bei der Beratung einer Zeitung, kriegt mein Mann wegen Schnuller komplexe. Die Frau hatte genervt vom Schnarchen ihres Mannes, einen Schnuller des Enkels in senen Mund gesteckt, der auf Besuch war. Der Schnuller blieb die ganze Nacht im Mund, das Schnarchen hörte auf und er hatte einen guten Schlaf. Die Kehle war am Morgen nicht mehr trocken oder leicht entzündet. - Ich hatte auch seit Jahren immer eine trockene Kehle, ab und zu musste sie ärztlich behandelt werden. Da ich meistens auf dem Bauch seitlich schlafe wurde nie gross geschnarcht. Aber ich muss immer mit offenem Mund geschlafen haben, denn mein Rachen fühlte sich immer rauh und trocken an am Morgen beim Aufwachen. - Diese Zeitungsberatung war es, es mit dem Schnuller zu versuchen. Die ersten Schnuller waren zu klein, fielen fast immer raus beim Schlafen. Dann fand ich die Kieferformer von NUK Gr. 3 +4. Die Sauger etwas kurz, aber mit dem Mundschild eines anderen Schnullers länger wurden zu meinem Vorteil. Nach kurzer Zeit blieb der Schnuller die ganze Nacht im Mund. - Nach über 30 Jahren kann ich sagen, dass ich nie mehr grosse Probleme mit dem Hals hatte. Bei verstopfter Nase kann es vorkommen, dass die Atmung hörbar sein kann bis zu einem leichten Pfeiffen. - Gut gibt es heute die NUK Saugtrainer Gr. 4 L, die ich seit 8 Jahren benutze.