NUK Saugtrainer Gr.4 L
Anbieter: MAPA GmbH

Meinung u. Testbericht zu NUK Saugtrainer Gr.4 L

TOP

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.03.2013
Für nächtliches Schnarchen unerlässlich,wenn nichts anderes mehr hilft.Das ist eine super günstige Lösung im Vergleich zu anderen Mittelchen die helfen sollen und es nicht tun.Finde ich super.

Schnuller zur Beruhigung bei Erwachsenen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.12.2012
Hallo,ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der die beruhigende Wirkung beim am Medic L, wenn ich daran sauge, für sich entdeckt hat. Am liebsten würde keine Minute der 24 Stunden eines Tages auf das Gefühl den Saugtrainer im Mund zu haben verzichten, wenn ich nicht Angst hätte, dass die Leute mich komisch anschauen, wenn sie mich mit Schnuller im Mund rumlaufen sehen würden. Erstaunlich, wie schnell bei mir Schnullersucht aus dem nuckeln für die Nacht geworden ist.Lieber Gruß

Wirkt beruhigend und hilft gegen Schnarchen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.10.2012
Da meine Frau immer häufiger durch mein Schnarchen gestört wurde, hat sie nach Möglichkeiten zur Abhilfe gesucht. So hat sie mir den Saugtrainer besorgt. Ich war erst wirklich nicht begeistert, nachts wieder wie ein Kleinkind einen "Schnuller" benutzen zu sollen. Ich habe ihn auch erst einmal beiseite gelegt. Als ich dann wieder einmal stärker schnarchte, hat meine Frau mir in der Nacht einfach den Saugtrainer in den Mund gesteckt. Und zu meiner Überraschung: Seit dieser Zeit sind der Saugtrainer und ich feste "Freunde". Ich benutze ihn nun täglich. Nachts hilft er wirklich - auch zur großen Freude meiner Frau - gegen das Schnarchen. Außerdem habe ich ebenfalls die beruhigende Wirkung festgestellt. So kommt er zusätzlich bei stressigen PC-Tätigkeiten oder bei Arbeiten mit erhöhtem Konzentrationsbedarf zur Anwendung (in den Mund). Auch hierbei genieße ich die für mich positiven Effekte. Fazit: Ich möchte nicht mehr auf den Saugtrainer verzichten.

Beruhigend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.06.2012
Bei mir hat der Saugtrainer tatsächlich eine geruhigende Wirkung, weswegen ich ohne schon nicht mehr einschlafen kann. Jetzt kann ich nachvollziehen, warum manche Kinder so schwer von ihrem Schnuller loskommen. Ich muß schon aufpassen, daß ich nicht vergesse den Saugtrainer aus dem Mund zu nehmen, wenn ich aus dem Haus gehe. Die Leute würden bestimmt komisch schauen, aber ich bin schon richtig süchtig nach dem Saugtrainer. Das alles hätte ich nicht gedacht, als ich den Saugtrainer, auch wegen Zähne knirschens, in den Mund genommen hatte.

Huilfe gegen Schnarchen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.09.2011
Ich nutze den NUK Saugtrainer seit ca. 1,5 Jahren gegen mein Schnarchen, welches seitdem stark nachgelassen hat, sodass auch meine Partnerin wieder ruhigen Schlaf findet. Allerdings war die Gewöhnungsphase etwas länger, weil der Schnuller den Speichelfluss bei mir stark angeregt hat.Insgesamt darf man sich von dem Erscheinungsbild des Saugtrainers nicht verunsichern lassen, da er eben aussieht wie ein Babyschnuller. Wichtig ist, dass die Partnerin oder der Partner Verständnis zeigt.Wichtig erscheint mir noch die Hygiene, ich spüle ihn morgens immer sehr heiß ab und er sollte gelegentlich ausgetauscht werden.

NUK Saugtrainer Gr.4 für Erwachsene gegen Zähneknirschen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.01.2011
Der NUK Saugtrainer Gr.4 (Gr.L) ist extra für Erwachsene konstruiert. Er hilft super gegen Zähneknirschen in der Nacht. So bleiben sie gesund und nutzen sich nicht ab. Außerdem hilft solch ein Saugtrainer gegen das nächtliche Schnarchen. Einfach mal ausprobieren. Der Partner wird es Dir danken, denn er kann wieder ruhig neben Dir schlafen.

besser als Zähneknirschen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.08.2009
Hilft bei mit ebenfals super gegen Zähneknirschen und Schnarchen. Man muss sich natürlich erstmal wieder daran gewöhnen mit einem Sauger (Schnuller) im Mund zu schlafen. Das geht schnell und man schläft dann viel ruhiger.

besser als Zähneknirschen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.08.2009
Dieser Saugtrainer hilft bei mir super gegen Zähneknirschen und Schnarchen. Inzwischen hab ich mich daran gewöhnt und es ist normal. Einfach mal testen !

super

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.07.2009
Dieser Sauger für Erwachsene hilft mir gegen das Schnarchen und verhilft meiner Partnerin wieder zu ruhigerem Schlaf.Super Teil,hatte erst bedenken ...haben es versucht und es hilft

Hilft gegen Schnarchen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.06.2009
Dieser Sauger für Erwachsene hilft mir gegen das Schnarchen und verhilft meiner Partnerin wieder zu ruhigerem Schlaf. Da er aussieht wie ein Schnuller und sich auch so anfühlt, wirkt es am Anfang etwas lächerlich, der Erfolg (Atmung ruhiger durch die Nase) lässt das aber schnell vergessen. Man gewöhnt sich relativ schnell daran, wieder mit Schnuller zu schlafen.