NUK Saugtrainer Gr.4 L
Anbieter: MAPA GmbH

Meinung u. Testbericht zu NUK Saugtrainer Gr.4 L

Schnuller hilft

Manager schreibt am 16.08.2023
Bei mir wurde vor einiger Zeit -wegen nächtlichen Atemaussetzern und aufgrund von Schnarchen -eine Schlafapnoe festgestellt. Ich bekam ein Druckgerät mit Nasenmaske. Trotz dieser Therapie schnarchte ich zeitweise bei offenem Mund weiter. Vom Arzt wurde mir darauf hin eine Vollmaske (über Nase und Mund) empfohlen. Mit dieser Lösung wollte ich mich aber nicht anfreunden. Fand sie unangenehm und belastend. Von einem Freund, der ein gleiches Problem hatte bekam ich einen super Tip. Er erzählte mir, dass er aufgrund des weiteren Schnarchens neben der Nasenmaske zum Schlafen einen Saugtrainer in den Mund nehme. Hierdurch bliebe der Mund geschlossen und das Schnarchen war weg. Ich habe mir darauf hin auch einen Saugtrainer besorgt. Und tatsächlich, der Schnuller hat auch bei mir geholfen. Nach kurzer Anwendung habe ich immer häufiger gemerkt, dass zusätzlich eine wahnsinnig beruhigende Wirkung vom nuckeln am Schnuller ausging. Mittlerweile nutze ich den Schnuller immer öfter auch unabhängig von der Drucktherapie. Bin also wieder ein richtiges Schnullerkind geworden. Auf ihn jetzt wieder zu verzichten würde nicht einmal mehr mit Hilfe der "Schnuller-Fee" gelingen.

Für nachts und zum beruhigen unverzichtbar

Tobias M. schreibt am 28.12.2021
Mittlerweile schlafe ich seit über 4 Jahren mit diesen Schnullern und möchte nicht mehr darauf verzichten. Jetzt versteht man auch warum so viele Kinder nicht davon los kommen. Der Schnuller tut einfach gut. Auch am Tage beim Ausruhen fallen einem damit schnell die Augen zu. Schnuller rein und glücklich sein. Ich habe zum Glück einen Freund der den Schnuller akzeptiert und mich so mag wie ich bin.

Die Totale enspannung...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.12.2021
Bei mir Hatte auch die Logopädin den Nuk Sauger 4L geraten , Ich habe sehr oft die Worte nicht rausbekommen Stottern und brobleme mit dem Gaumen . Ich bin dann zum Hausarzt gegangen und bekam sofort ein Rezept , Am anfang hatte ich ihn nicht oft benutzt ,Aber jetzt geht es fast nicht mehr ohne ,Und er hilft mir sehr das Nuckeln am Sauger ist schõn das ist super so ,Werde ihn jetzt immer weiter nehmen ....Super NUK Schnulli....

Super Schnulli

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.10.2021
Meine Logopädin hatte mir den NUk Saugtrainer entfohlen , ich hatte Probleme mit dem Stottern und Gaumen Schlucken usw . Ich hatte ihn am anfang nicht benutzt aber dann wurde es besser jetzt geht es ohne den Schnuller nicht mehr er hilft mir und er Beruhigt mich einfach toll . Das Nuckeln ist sehr schôn , Er entspannt so angenem Super .....Schnulli

viel zu spät das Schnullern entdeckt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.02.2021
Persönliche Umstände - Existenzangst wegen Corona- haben mich leider jetzt erst -mit 68- dazu gebracht, den Schnuller -den Saugtrainer Größe 4- zu kaufen und zu nehmen. Ich bin ihm und auch noch einer Silikonvariante seit drei Wochen regelrecht verfallen. Nachts sowieso und auch zu jeder Gelegenheit am Tag. Der Schnuller tut tut mir sehr gut. Es ist sehr angenehm und entspannend, in im Mund zu haben. Ich kann mich den vor mir schreibenden zu 100 Prozent anschließen.

Gut zum Entspannen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.04.2020
Was spricht dagegen, wenn man sich auch als Erwachsenener nach kindlicher Geborgenheit sehnt, und nachts schlafen möchte wie ein Baby. Vielleicht noch ein Teddy dazu, und man fühlt sich zurück versetzt in eine Zeit der Unbekümmertheit. Eine gute Möglichkeit abzuschalten und die Sorgen des Alltags zu vergessen. Vielleicht nicht gesellschaftsfähig, aber eine einfache Hilfe zum Entspannen und Einschlafen ohne Nebenwirkungen. Ich möchte auf diesen Schnuller nicht mehr verzichten.

Kindliche Eigenschaft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.04.2020
Ich kann den NUK Saugtrainer Gr.4 L nur empfehlen. Habe einen Schnuller schon seit meiner Kindheit und kenne es nicht anders, also genau genommen seit 33 Jahren. Ich wurde nie von ihm entwöhnt, nuckle daher schon mein ganzes Leben. Also schlafe ich auch schon immer mit Schnuller, kann auch nur mit ihm einschlafen. Da ich es so gewöhnt bin, bleibt er die ganze Nacht über in meinem Mund und fällt nicht raus. Für mich ist es eine schöne Angewohnheit, er beruhigt und entspannt mich, so das ich abends sehr schnell runter komme um zu schlafen. Nuckle aber nicht nur in der Nacht sondern auch am Tag beim chillen, fernsehen und zocken oder wenn ich grade ein Nuckel Bedürfnis habe, deshalb hab ich ihn auch immer mit dabei wenn ich weggehe. Davon wissen aber auch nur bestimme Personen, die ich sehr gut kenne und denen es nichts ausmacht.

Nuk zum schlafen und Stress

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.09.2019
Seit ca 3 Jahren habe ich mir den nuk Schnuller auch mal zugelegt, am Anfang war er nur zum Stress abbauen, aber eine Freundin von mir hat gemeint das sie den nuckel auch zum schlafen benutzt hat sie gemeint ich sollte es mal versuchen und tatsächlich am Abend habe ich mit dem nuckel geschlafen und am nächsten Tag war ich voll munter ich war erstaunt wie gut und wie einfach mache Kleinigkeiten doch sind, Also ich kann echt nur empfehlen. Auch wenn diese Schnuller von der logopädischen verwendet werden wegen dem saugen und Schluck Therapie verwendet werden Ist der Schnuller gut zum einschlafen Und zum Stress abbauen zu können Ich kann in echt empfehlen

Hilft gegen schlechte Träume

ChriWe schreibt am 14.08.2019
Hilft sehr beim Beruhigen. Wenn Ich Nachts einen Alptraum hatte oder sogar wegen einem Alptraum eine Panikattacke, konnte Ich danach Stunden lang nicht mehr Schlafen. Am nächsten Tag war Ich nur Müde und schlecht drauf. Als es dann Nacht wurde und Zeit war zum Schlafen, lag Ich wieder lange Wach aus Angst der Traum könnte wieder kommen. Da Entdeckte ich hier den Nuk für Erwachsene, also habe Ich den mal zum Testen Bestellt, ( Was Kindern hilft kann ja nicht schlecht sein). Habe ihn dan beim ersten schlimmen Alptraum getestet und Er wirkt sofort! Ich bin mit dem Nuk im Mund nach wenigen Minuten wieder entspannt Eingeschlafen. Fast kein Alpträume und keine Müdigkeit mehr. Ich will den nicht mehr missen. Er liegt jetzt jede Nacht griffbereit auf meinem Nachttisch. Die Qualität von NUK ist sehr Gut, einfach zu handhaben und langlebig.

Hilft gegen Schnarchen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.09.2018
Nachdem meine Frau wegen meines Schnarchens gedroht hat, aus dem gemeinsamen Schlafzimmer auszuziehen, habe ich mich mit ihrem Einverständnis vor ca. einem Jahr entschlossen, den Saugtrainer auszuprobieren. Der Erfolg war überwältigend. Das Schnarchen hat vollständig aufgehört. Ich habe mich recht schnell an den Schnuller gewöhnt und verliere ihn nachts kaum noch. Meine Zähne haben sich bisher nicht verschoben. Tatsächlich ist es inzwischen ein sehr angenehmes Gefühl abends mit dem Schnuller im Mund einzuschlafen und morgens damit wieder aufzuwachen. Ich kann den Erwachsenenschnuller nur empfehlen. Es ist das preiswerteste und gleichzeitig wirksamste Mittel gegen Schnarchen.

Seit meiner Kindheit

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.07.2018
Ich bin seit meiner Kindheit an meinem Schnuller gebunden und kaufe seit Jahren den Saugtrainer. Ich benutze ihn um einzuschlafen. Aber auch tagsüber benutze ich ihn um vom Stress von der Arbeit "runter zu kommen". Einer Freundin habe ich ihn auch empfohlen um Stress ab zu bauen und mittlerweile nutzt sie ihn auch zum einschlafen.

Schnarchen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.05.2018
Für nächtliches Schnarchen unerlässlich,wenn nichts anderes mehr hilft.Hatte immer einen sehr trockenen Mund .Es hat geholfen !!! Das ist eine super günstige Lösung im Vergleich zu anderen Mittelchen die helfen sollen und es nicht tun.Finde ich super.

Das Rauchen abgewöhnt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.12.2017
Anfangs war ich skeptisch als mir eine Kolegin erzählte das ihr Mann es geschafft hat mit einem Saugtrainer sich das Rauchen abzugewöhnen. Aber was hat man zu verlieren es wenigstens mal auszuprobieren, das hat zumindest bei mir bis jetzt funktioniert ( auch wenn man sich etwas doof vorkommt als Erwachsener sich einen Schnuller in den Mund zu stecken) und immer wenn ich das Verlangen hatte eine Zigarette zu rauchen griff ich zum Schnuller, sowie nachts dann damit einschlafen und nicht wachgeworden um die nächtliche Zigarette zu rauchen. Besser als alle Nikotinpflaster etc. die ich probiert habe und dazu noch ohne Nebenwirkungen. Jetzt muß ich mir nur noch wieder den Schnuller abgewöhnen und alles ist perfekt.