NUK Saugtrainer Gr.4 L
Anbieter: MAPA GmbH

Zähneknirschen ade

Bettina Stuhr schreibt am 29.04.2016
Eigentlich habe ich nur zum Spaß mal gegoogelt, ob es Schnuller für Erwachsene gibt. Dabei stieß ich auf den NUK Therapiesauger! Als ich las, dass er auch gegen nächtliches Zähneknirschen eingesetzt werden kann, leuchtet mir das nicht nur sofort ein, sondern weckte umgehend die Kauflust in mir! Ich knirsche seit Jahren mit den Zähnen und habe entsprechende Probleme: Nacken- und Kieferschmerzen, kurze brüchige Zähne etc. Die vom Zahnarzt angepasste Schiene verursachte bei mir starke Schmerzen, so dass es mir tagsüber noch schlechter ging, als vorher. Also habe ich mir den Schnuller umgehend bestellt und konnte von der ersten Nacht an einen Riesenerfolg verzeichnen. Ich hatte schon am ersten Morgen nach Gebrauch das Gefühl, meine Zähne sind länger als sonst, keine Schmerzen zu verzeichnen und überhaupt bin ich sehr erholt wach geworden. Mein normalerweise immer zerwühltes Bettzeug war ganz ordentlich, was auf einen ruhigen Schlaf schliessen läßt. Ich musste mich auch kaum daran gewöhnen, in den ersten Tagen schmeckte er etwas komisch und auch heute noch habe ich morgens ein pelzigeres Gefühl im Mund als ohne, aber es gibt ja Zahnbürsten, die den Pelz rasch beseitigen! Alle verzweifelten Zähneknirscher: Unbedingt ausprobieren! Ich werde den Sauger demnächst meinem Zahnarzt mitnehmen und hoffe, er empfiehlt ihn an die "harten" Fälle weiter! Danke NUK!