NUK Saugtrainer Gr.4 L
Anbieter: MAPA GmbH

Meinung u. Testbericht zu NUK Saugtrainer Gr.4 L

Ohne geht nicht mehr

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.10.2017
Ich schlafe jede Nacht mit diesem Schnuller und das mit 26 Jahren. Auch zum Entspannen und zum Mittagsschlaf am Wochenende einfach toll. Als ich mit dem Schnullern wieder angefangen habe, hätte ich niemals gedacht, dass man mal wieder so abhängig vom Schnuller werden kann. Super das es ihn auch für Erwachsene gibt.

Der Markt wächst

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.06.2017
Ich benutze auch seit längerem den Saugtrainer. Würde aber gerne von meinen Vorschreibern mehr über das Alternativprodukt erfahren. Auch für mich wäre ein Schnuller vorteilhaft, der weniger leicht nachts verloren geht. Dieses insbesondere, da ich den Saugtrainer gegen mein Schnarchen benutze.

Der Markt wächst

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.04.2017
Muss mich meinem Vorschreiber anschließen. Ich benutze den Saugtrainer seit mehr als 10 Jahren und habe mir den neuen besagten Schnuller besorgt. Fazit: Wunderbar glattes, weiches Silikonlutschteil. Mundplatte hervorragend geformt und warum auch immer, man verliert den Schnuller nachts nicht so leicht.

Der Markt wächst; NUK MedicPro L

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.04.2017
Nix gegen diesen Schnuller von NUK. Jedoch wächst das Angebot an Erwachsenenschnuller. Langsam - aber beständig. Ich habe für mich den schlichtweg besten Schnuller entdeckt. Wurde von etlichen Jahren in Amerika angeboten, gibt es inzwischen auch hier in Europa/Deutschland einfach zu kaufen. Der gesamte Schnuller ist bestens für Erwachsene gemacht; keine Bastelarbeit aus Babyschnullerteilen. Ist mit einem Silikonlutschteil ausgestattet, was mir persönlich symphatischer als Latex ist. Ein solcher Schnuller kostet rund 9,-- Euro. Den gbit es in mehreren Farben. Durch die Größenanpassung ist es zudem mir kaum möglich, das ich den Schnuller im Schlaf "verliere". Wenn jemand zu dem Produkt weitere Info's möchte, bitte Rückmeldung. Ich benutze den Schnuller hauptsächlich gegen nächtliches in-die- Backeninnenseiten-beissen.

Unmöglich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.02.2017
Mein Mann hat auch so ein Teil, sieht total bescheuert aus damit. Er läuft sogar tagsüber damit rum teilweieise auch draussen und beim Autofahren. Er meint er kann einfach nicht mehr ohne diesen Schnuller sein.

Hilft gegen Schnarchen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.01.2017
Seit längerer Zeit Schnarch ich und werde immer wieder von meiner Partnerin geweckt. Durch Zufall habe ich von dem NUK Saugtrainer erfahren und muß sagen das es wirklich hilft. Die ersten beiden Nächte waren ungewohnt und jetzt kann ich (wir) wieder durchschlafen.

Ergotherapeutin rät zum Schnuller und nicht zur Atemschutzma

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.06.2016
Ich habe am 30. März 2016 unter dem Titel "Seit vielen Jahren NUK-Fan" schon geschrieben und erwähnt, dass mir der Arzt eine Atemschutzmaske verordnen wolle. Da ich bei der Anprobe auch mit Schluckproblemen zu kämpfen hatte, fragte ich meine Freundin, die vor ihrem Unfall als Ergotherapeutin gearbeitet hat, was sie von der Maske halte. Erst nach längerer Zeit habe ich meine Frage wiederholt und dann mit Erfolg: sie hält nichts davon.

Hilfe beim Schnarchen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.05.2016
Nach dem ich wegen meines Schnarchens schon eine ziemlich schmerzhafte OP habe über mich ergehen lassen, da meine Frau nicht schlafen konnte, Der Erfolg war aber nicht so toll sodass ich nachts dann weiterhin immer in ein anderes Zimmer auswandern musste. Da die Situation für uns beide nicht befriedigend war, suchte meine Frau weiterhin nach einer Lösung und so kam sie auf die Erfahrungsberichte mit dem NUK Therapie Sauger. Ohne mich zu fragen bestellte sie einen. Als sie in mir gab sagte ich, das sei ja lächerlich und ich würde den Schnuller nie und nimmer nehmen. Nach ein paar tagen in denen meine Frau nicht locker lies hatte sie mich überredet es zu versuchen. Am nächsten Morgen als ich aufwachte hatte ich den Schnuller zu meiner Überraschung noch im Mund. Meine Frau sagte, dass der Schuller ein Erfolg sei ich hätte so gut wie nicht geschnarcht. Als ich sagte, dass es mich wundert, dassi der Schnuller nicht rausgefallen sei, sagte sie er sei schon ein paarmal rausgefallen und sie sei dann immer wieder aufgewacht und habe ihn mir wieder in den Mund gesteckt, dann sei sofort wieder Ruhe gewesen. In zwischen verliere ich ihn nachts so gut wie nicht mehr. Ich erwache morgens viel entspannter und schlafe nie mehr ohne.

Super Saugtrainer

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.05.2016
Ich hatte meinem Mann den Saugtrainer als Abhilfe gegen das Schnarchen "verordnet"! Es brauchte bei ihm eine gewisse Zeit - und ein wenig Druck meinerseits - bis er den Saugtrainer akzeptieren könnte. Seit diesem Moment benutzt er ihn jedoch täglich. Das Schnarchen ist seit dem verschwunden. Zusätzlich schlief er mit dem Schnuller richtig friedlich und mit einem fast kindlichen Gesichtsausdruck. Dieses Bild machte mich nach einiger Zeit regelrecht neidisch. Mein Wunsch nach einem eigenen Schnuller wurde immer stärker. Ich sprach meinen Mann dann mal auf mein (leichtes) Zähneknirschen an. Darauf teilte er mir mit, dass der Saugtrainer auch bei diesem Problem hilfreich sein könnte. Ich sollte es doch einmal probieren. Er würde mir auch gerne einen in meiner Größe bestellen. Ich zeigte, um mich nicht zu verraten, erst ein wenig Skepsis, stimmte dann aber einem Versuch zu. Als der bestellte Saugtrainer kam, wurde er von mir gleich zur Anwendung gebracht. Schnell war mir klar, warum sowohl Kleinkinder als auch mein Mann so ruhig und zufrieden mit Hilfe des Schnullers schlummern. Bei mir kommt nun regelmäßig als erste "Amtshandlung" im Bett der Schnuller in den Mund. Das anschließende beruhigende nuckeln ist ein unbeschreibliches Gefühl. Ich will darauf auf keinen Fall mehr verzichten. Ich habe meinen Mann schon beauftragt, für Nachschub zu sorgen. Fazit: Schnuller sind nicht nur für Kinder eine wunderbare Sache!!Tyfpx5

Zähneknirschen ade

Bettina S. schreibt am 29.04.2016
Eigentlich habe ich nur zum Spaß mal gegoogelt, ob es Schnuller für Erwachsene gibt. Dabei stieß ich auf den NUK Therapiesauger! Als ich las, dass er auch gegen nächtliches Zähneknirschen eingesetzt werden kann, leuchtet mir das nicht nur sofort ein, sondern weckte umgehend die Kauflust in mir! Ich knirsche seit Jahren mit den Zähnen und habe entsprechende Probleme: Nacken- und Kieferschmerzen, kurze brüchige Zähne etc. Die vom Zahnarzt angepasste Schiene verursachte bei mir starke Schmerzen, so dass es mir tagsüber noch schlechter ging, als vorher. Also habe ich mir den Schnuller umgehend bestellt und konnte von der ersten Nacht an einen Riesenerfolg verzeichnen. Ich hatte schon am ersten Morgen nach Gebrauch das Gefühl, meine Zähne sind länger als sonst, keine Schmerzen zu verzeichnen und überhaupt bin ich sehr erholt wach geworden. Mein normalerweise immer zerwühltes Bettzeug war ganz ordentlich, was auf einen ruhigen Schlaf schliessen läßt. Ich musste mich auch kaum daran gewöhnen, in den ersten Tagen schmeckte er etwas komisch und auch heute noch habe ich morgens ein pelzigeres Gefühl im Mund als ohne, aber es gibt ja Zahnbürsten, die den Pelz rasch beseitigen! Alle verzweifelten Zähneknirscher: Unbedingt ausprobieren! Ich werde den Sauger demnächst meinem Zahnarzt mitnehmen und hoffe, er empfiehlt ihn an die "harten" Fälle weiter! Danke NUK!