NYDA gegen Läuse und Nissen Pumplösung
Anbieter: G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG
Darreichungsform: Pumplösung

Das einzig Wahre gegen Läuse

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.02.2012
Das Produkt wurde uns vom Kinderarzt empfohlen und es konnte absolut überzeugen. Es tötet zuverlässig Läuse und Nissen (trotzdem zweite Behandlung nach 7-9 Tagen wiederholen!!) und ist dabei nicht einmal schädlich für den Körper, da der Wirkstoff nicht in den Stoffwechsel eindringt, sondern unverändert wieder ausgeschieden wird, sofern er überhaupt in den Körper gelangen konnte (evtl. bei Wunden auf dem Kopf). Die Anwendung gelingt recht einfach, selbst bei langen Haaren treten keine Probleme auf, da das Mittel sie schön geschmeidig macht. Wir haben die Behandlung bei meiner Tochter am Tag gemacht (8h) und bei uns Erwachsenen nachts. Dazu haben wir jeweils immer die Haare komplett mit Frischhaltefolie eingewickelt, sodass man sich dennoch frei in der Wohnung bewegen und sogar damit schlafen konnte, ohne alles zu verschmutzen oder dergleichen. NYDA riecht auch ganz angenehm (zitronig), wobei der Geruch sich auch nicht wirklich hält, sondern nach dem Auswaschen wieder verschwindet, sodass niemand etwas mitbekommt. Auf jeden Fall ist das Produkt eine ideale Alternative zu den ganzen chemischen Vernichtungsmitteln, da es den Körper nicht schädigt, Läuse und Nissen zuverlässig tötet und die Viecher zudem auch nicht resistent dagegen sein/werden können, da sie ja daran ersticken.