octenisept Wund-Desinfektion Spray
Darreichungsform: Lösung

Meinung u. Testbericht zu octenisept Wund-Desinfektion Spray

angenehm für Tiere

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.08.2017
Habe mir das Produkt bestellt, um eine große Fußwunde bei meinem Hund zu desinfizieren, bis diese zugeheilt ist. Das Gute ist, dass das Spray nicht brennt und daher auch vom Tier nicht als unangenehm empfunden wird. Bei mir habe ich es bei entzündeten Mückenstichen verwendet und bin froh, es dauerhaft in die Hausapotheke integriert zu haben.

Absolut zu empfehlen!

Simone N. schreibt am 16.08.2017
Mir wurde das Produkt von einer Freundin empfohlen. Ich habe es gleich für meine Hausapotheke bestellt und habe es ausprobiert, als ich einen tiefen Schnitt in der Handfläche hatte. Ich habe das Spray direkt auf die Wunde gegeben zur Desinfektion. Es brennt nicht, es hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Ich habe es zwei, dreimal am Tag verwendet und die Wunde ist super schnell geheilt. Tolles Produkt, das in jede Hausapotheke gehört!

Brennt nicht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.08.2017
Ich kenne das Produkt von meiner Arbeit im Krankenhaus und habe es mir nun auch für meine Reiseapotheke bestellt. Es ist ideal bei kleinen Wunden und brennt nicht. Ich kann das Produkt also nur empfehlen!

Gut und Schmerzfrei

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.08.2017
Das Antiseptikum ist sehr gut und brennt nicht. Gut ist auch das man es, nicht so wie andere Desinfektionsmittel, auch auf den Schleimhäuten verwenden kann. Also ein Allround Antiseptikum.

Bestens zur Wunddesinfektion

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.07.2017
Ich habe immer ein kleines Pumpspray hiervon zuhause, bzw. auf Reisen oder Wanderungen dabei. Ich finde es desinfiziert hervorragend. Daher habe ich diese Vorratsdosierung gekauft, um das Pumpspray aufzufüllen, da dies wesentlich günstiger ist und um damit Müll zu sparen. Für alle die des öfteren kleine Verletzungen versorgen müssen, ist das empfehlenswert.

Perfekt für Piercings

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.06.2017
Da das Piercing-Studio meines Vertrauens dieses Mittel zur Behandlung von frischen Piercings mit gibt, habe ich mir selbst eine kleine Flasche gekauft um eins für zuhause und eins für die Handtasche zu haben. Für diesen Zweck ist die Größe perfekt, denn viel benötigt man dazu nicht. Das Produkt ist farb- und geruchslos, brennt nicht beim Auftragen und hat anscheinend seinen Zweck erfüllt.

Sehr empfehlenswert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.06.2017
Wenn die Katze beim Spielen wieder ein bisschen übereifrig war und ich kleine Verletzungen an Hand oder Arm habe, kommt die Octenisept Lösung schnell zum Einsatz, so dass sich die Wunden nicht entzünden.

Toll für Kinder

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.06.2017
Endlich mal ein Desinfektionsmittel was wirklich nicht brennt. Unser Kleiner ist ein richtiger Wildfang. Da ist öfter mal mit Blesuren zu rechnen. Diese werden ohne große Wiederworte mit Octisept desinfiziert und dann noch schnell ein Pflaster drauf. Wirklich hilfreich bei Kindern im Haus!

Top und brennt nicht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.06.2017
Das Produkt wurde mir vom Notarzt empfohlen. Mein Sohn hat immer wieder kleine und größere Schürfwunden, Kratzer und allerlei. Die Desinfektion klappt super und brennt überhaupt nicht. Ein Muss mit Kind zu Hause...

Schmerzlos

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.05.2017
Farb und schmerloses desinfizieren. Praktisch fuer Saune u Schwimmbad, leider laesst sich die kleine Flasche nicht wieder auffuellen. Daher Punktabzug.