Odaban Antitranspirant Deodorant Spray
Darreichungsform: Spray

Meinung u. Testbericht zu Odaban Antitranspirant Deodorant Spray

Kleiner Spray, großer Helfer

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.01.2018
Ich lange lange nach einem Antitranspirant gesucht, das wirklich hält, was es verspricht. Das ist bei Odaban der Fall. Bei regelmäßiger Anwendung verringert sich das Schwitzen merklich. Allerdings sollte jeder auf die Inhaltsstoffe schauen, mit Sicherheit andere als bei einem üblichen Deodorant..

sehr Wirkungsvoll trotz geringer Anwendung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.10.2017
Mir wurde das Produkt von einer Bekannten empfohlen, die, ebenso wie ich, dass Problem hatte, zu Schwitzen ohne dass es übermäßig warm ist. Die Wirkung setzte bereits nach der ersten Anwendung ein - keine unangenehmen Schweißflecken mehr. Besonders erstaunt hat mich die zuverlässige Wirkung trotz sehr mäßiger Anwendung. Ich verwende Odaban nur einmal wöchentlich. Leider juckt es für ca. eine Stunde nach der Anwendung unangenehm. Trotzdem kann ich Odaban sehr empfehlen.

Schweiß vorbei

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.09.2017
Ich leide von starke Schweiß und ist sehr unangenehm, aber dieses Produkt hat mich geholfen. Es brennt die Haut bei Anwendung aber die Ergebnisse sind überzeugend. Nach ein paar Anwendungen hat nicht mehr die gleiche Wirkung deshalb verwende ich es zurzeit nur ein mal pro Woche.

Am Kopf schwer anwendbar

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.07.2017
Der Geruch beim Auftragen ist doch schon eher speziell. Morgens riecht immer noch das ganze Bad nach dem Spray. Ich hatte es mir gekauft, weil ich an den Schläfen und am Hinterkopf schnell schwitze, besonders nachts. Medizinisch konnte keine Ursache gefunden werden. Trotz Pumpspray ist es schwierig das Antitranspirant am Hinterkopf anzuwenden, weil es fast nicht bis zur Kopfhaut durchkommt. Habe es mit aufsprühen und einmassieren versucht, mit Wattepads, direkt auf die Kopfhaut. Leider keinerlei Erfolg. Habe es auch an der Stirn ausprobiert. Das Schwitzen ist weniger geworden, aber dort nicht komplett weg

Das beste Mittel das ich kenne

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.07.2017
Das immer wieder erwähnte Brennen tritt lediglich auf, wenn der Spray nach dem Rasieren beziehungsweise in einem sehr kurzen Zeitfenster nach dem Rasieren angewandt wird. Dies sollte meiner Meinung nach dringend vermieden werden, da auch so das Aluminium anders aufgenommen werden würde. Ich verwende das Produkt bereits mehr als fünf Jahre, ich bin mehr als zufrieden: nicht nur dass der Geruch weg ist; auch die Humidität und die Verfärbung an den Kleidern ist seitdem kein Thema mehr.

Top

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.07.2017
Sehr empfehlenswert nehme das Produkt seit über 2 Jahren anfangs dachte ich naja wegen dem brennen am Anfang das schnell vorbei war muss es nur noch alle 3-4 Wochen aufsprayen und ich war stark schwizter unter den armen, wäre toll wenn es ein shampoo geben würde von Kopf bis Fuss und man hätte garkeine probleme mehr am kopf schwitze ich noch sehr durch meine Tätigkeit als pflegehelfer da läuft die Suppe aber unter den armen alles frisch und das freut mich, bin begeistert und kann es jeden empfehlen.

Brennt wie Feuer

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.07.2017
Am ersten Abend habe ich jeweils einen Sprühstoss in jede Achsel gegeben. Kurze Zeit später hat es sehr stark gebrannt und gejuckt. Ich habe mich trotzdem schlafen gelegt und war am nächsten Tag begeistert. Ich habe wirklich nicht mehr geschwitzt. Die nächsten Abende habe ich Odaban immer mit einem feuchten Wattepad in den Achseln verteilt. Manchmal habe ich zusätzlich Puder benutzt, ich habe das Gefühl dann juckt es weniger. Leider ist die Wirkung nur am ersten Morgen so toll gewesen. Ich schwitze zwar im gesamten wirklich weniger jetzt aber das Brennen und Jucken ist kaum erträglich. Manchmal bekomme ich das auch mitten am Tag, obwohl ich das Produkt immer nur nach Anleitung verwendet und am nächsten Morgen immer abgewaschen habe. Ich bin ein starker (Nervositäts-) Schwitzer und habe KEINE empfindliche Haut. Vor einigen Jahren habe ich mit Yerka schon eine ähnliche Erfahrung gemacht. Das Zeug würde ich nie wieder kaufen. Das Jucken ist eine Folter. Wer das durchsteht - Hut ab! Ich werde Odaban jetzt seltener und (noch) sparsamer benutzen und hoffe, dass es dann trotzdem wirkt ohne zu reizen. Ich beneide alle, die diese Nebenwirkung nicht haben oder durchstehen. Ich würde fast alles tun, um das Schwitzen loszuwerden. Aber das nächste Mal würde ich vermutlich ein anderes Produkt kaufen.

Hilft, aber brennt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.06.2017
Habe dieses Produkt aufgrund meines starken schwitzens gekauft. Es hilft, jedoch muss man es auf jeden Fall regelmäßig nutzen. Leider brennt es die ersten male echt unangenehm, daher nur "gut"

Meinung nach dem Test

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.06.2017
Da ich unter riechendem schwitzen unter den Achseln leide, habe ich mich für dieses Produkt entschieden. Hier waren mir im 1. Moment auch die Inhaltsstoffe vollkommen egal - solang es hilft. Ich muss auch sagen, dass ich eine Besserung meiner Probleme feststellen konnte. Allerdings nicht so, dass ich auf Dauer von dem Preis und den Inhaltsstoffen wegschauen könnte. Ich denke dieses Produkt ist gut, wenn ein wichtiges Ereignis vor der Tür steht (zur einmaligen Nutzung) auf Dauer, kann ich es leider nicht empfehlen.

wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.05.2017
Schwitze immer sehr stark und es ist sehr peinlich, habe dieses Produkt ausprobiert und bin begeistert. ist nicht unbedingt sehr preiswert aber da man es nicht jeden tag benutzen muss, ist das ok. ich benutze es 2 mal die Woche und kann auch wieder Shirts tragen ohne Peinlichkeiten.