Odaban Antitranspirant Deodorant Spray
Darreichungsform: Spray

Meinung u. Testbericht zu Odaban Antitranspirant Deodorant Spray

Der Sommer kann kommen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.07.2012
Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit Schweissrändern an allen Kleidungsstücken und besonders im Sommer, versagen mir herkömmliche Deos. Aufgrund einer Weiterempfehlung meiner Freundin bin ich auf Odoban gekommen, nach 2 monatiger Anwendung bin ich restlos begeistert, meine Achseln bleiben den ganzen Tag trocken es kommt auch kein Schweissgeruch an einem sehr heißen Tag auf. Zur Anwendung kann ich sagen, mir reichen 2x die Woche nicht, ich muß es öfter abends oder auch mal morgens auftragen, dass es bei mir wirkt. Allerdings sollten die Achseln nicht frisch rasiert sein, das führt zu Hautreizungen und jucken. Es ist sehr ergiebig, deshalb ist der Preis für mich auch absolut gerechtfertigt. Würde ich jedem weiterempfehlen.

Ich hatte aufgegeben...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.07.2012
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen... ich hatte seit meiner Pubertät Probleme mit Achselschweiss, egal ob Winter oder im Sommer, ich schwitzte immer an diesen Stellen und hab immer meine Arme ganz fest an den Körper gepresst das man A. nicht so viel vom Schweiss sieht der grad einen Fleck in meinem Achselbreich machte und B. der Geruch sich nicht frei seinen Weg bahnen konnte. Ich probierte wirklich alles: Axe, Nivea, Fa, und alle anderen Deosprays/Krystale/Cremes leider nie mit erfolg. Das schlimmste war als ich mal in einem Praktikum im nachhinein vom Chef erfahren habe das ich doch bitte ein Deo benutzen sollte, da ich unangenehm rieche... Ich wusste das ich das Problem habe aber seitdem hat es mich mehr getroffen als jemals zuvor.Naja so lief ich 7Jahre mit diesem Problem rum bin jetzt 21 werde 22, bis ich in zahlreichen Foren von Odaban gehört habe und meist nur positives. Selbst von Leuten die wie ich ein sehr schwieriges Achselschweißproblem haben/hatten. Ich dachte mir ich kann nix verlieren und besorgte mir ein Fläschen. Ich trug es Abends auf, es hat bisschen gezogen auf der Haut aber nicht gejuckt oder sonstiges. Am nächsten Tag lief ich OHNE einen einzigen Fleck unterm arm... Da wo sonst wie gewohnt auch immer ein Fleck war war nix! Ich hoffe das es dieses Produkt für immer geben wird bzw. mehr Werbung dafür gemacht wird.

Endlich wieder alle Farben anziehen!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.07.2012
Ich kan das Produkt wirklich, wirklich nur weiter empfehlen. Ich hab auch gedacht: das hilft mir bestimmt nicht, genau wie jedes Deospray, dass ich ausprobiert hab. Aber doch, es hilft! Und ich muss es höchstens zwei Mal in der Woche benutzen. Was gut ist, denn man muss sich wirklich an die (zumindest 24 h vorher) nicht rasieren Regel halten, sonst kann es ganz schön brennen. Und bitte die Haut vorher schonend reinigen, wer schon mit einem Waschlappen schrubbt kurz bevor er das Spray überhaupt benutzt muss sich nicht wundern wenn es brennt. Aber nun zu dem eigentlich guten: ich kann endlich wieder alles anziehen!! Nicht nur schwarze oder weisse T-Shirts, nein, hellblau: kein Problem! Grau: auch kein Problem! Rot, gelb, grün, alles kein Problem. Total super, ich hatte nämlich viele T-Shirts und Pullover aus meiner täglichen Garderobe verbannt, weil sich die Schweißflecken unter den Armen so deutlich abgezeichnet haben, dass ich mich nicht mehr getraut hab die Arme hochzuheben. Jetzt nicht mehr :-) Selbst wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre und sonst stark schwitze, nicht unter den Armen, kein einziger Fleck. Ich weiss, das ist nicht der Punkt, aber das beweist am Besten die Wirkung, finde ich.Auf jeden Fall empfohlen!

Sehr EFFEKTIV !!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.07.2012
Hatte vorher enoooorme Problem !!!Viele ausprobiert, bis ich auf Odaban gestoßn bin...Nun, es juckt und brennt nicht wenn man weiss, wie man es zu benutzen hat.1. Nachts auftragen2. 24h vorher nicht rasieren3. Nicht zu viel auftragenSeit ich Odaban benutze, habe ich NULL Probleme mit Schweiß und kann nun alles anziehn :)

SCHWITZEN- Nein

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.07.2012
Ich habe dieses Produkt in der Werbung gesehen und als viel - Schwitzer dachte ich mir, musst du sofort mal ausprobieren. Schon nach der ersten Anwendung waren keine Schweißflecken mehr zu sehen, obwohl ich sonst sogar vom nichts machen klatschnass geschwitzt bin. Leute ich kann nicht mehr tun als dieses Produkt weiter zu empfehlen, mir muss nichts mehr peinlich sein wenn ich auf eine Feier gehe, egal was, ich SCHWITZE NICHT MEHR.

Hilft mittelmäßig, aber Haut brennt und juckt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.06.2012
Ich benutze es nun seit drei Wochen und mittlerweile bin ich recht enttäuscht. Die Wirkung ist nur mittelmäßig, ich habe trotzdem noch Schweißflecken unter den Armen. Außerdem brennt und juckt es sehr unmittelbar nach dem Auftragen. Es brennt die ganze Nacht, so das ich es schon in der Nacht abwaschen mußte, weil ich dadurch nicht schlafen konnte. Ich werde es nicht mehr benutzen, der Schaden an der Haut ist mir zu groß, die besprühten Stellen haben sich gepellt. Es ist viel zu aggressiv.

Immer mal wieder

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.06.2012
Ich versuche es mit dem Produkt immer mal wieder, ich bin nicht sehr empfindlich, aber bei mir brennt und juckt es wie verrückt. Auch ohne Rasur mit ganz trockenen Achselhöhlen. Es gibt leider nichts besseres, daher von mir für die Wirksamkeit ein sehr gut.

Hilft!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.06.2012
Ich leide an Hyperhidrose. Schwitze extrem stark unter den Armen, auf der Brust, am Bauch und am gesamten Rücken. Unbeschwert shoppen, feiern oder unter Menschen gehen ist jedes mal eine erneute Herausforderung! Betritt man einen Raum, so fängt es an zu fließen. Lehnt man sich mim Rücken irgendwo an, so hinterlässt man einen feuchten/ nassen Abdruck. Vom T-Shirt brauchen wir gar nicht erst zu sprechen... Und ich schwitze egal ob es draußen warm oder kalt ist. Selbst bei minus 20 grad wirde ich nass. Eigentlich habe ich die Hoffnung aufgegeben für eine Besserung aufgegeben. Durch Zufall erfuhr ich von Odaban. Das hat mein leben verändert!!! Ich kann all das tun, das anziehen auf dass ich gerade Lust habe. Ein neues Leben hat seither für mich begonnen. Ein brennen habe ich bei der Anwendung nicht, obwohl ich es am Kompletten Oberkörper verwende.Auch eine Rötung habe ich keine. Mein Fazit: Ich bin positiv überrascht und glücklich unbeschwerter mein Leben zu leben...

Wirkung top - Produkt mit kleinen Abstrichen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.06.2012
Ich bin auf das Produkt nach Empfehlung einer Freundin gestoßen.Schon nach der ersten abendlichen Anwendung nach dem Duschen war die Wirkung am Folgetag deutlich merkbar.Kleine Abstriche sind natürlich das Brennen auf der Haut (obwohl ich sonst eher unempfindlich bin) und die, meiner Meinung nach, eher schlechte Dosierbarkeit bei direktem Aufsprühen (das Spray verteilt sich nicht so gut - ein Wattepad o.ä. hilft aber)Insgesamt bin ich aber positiv überrascht und jetzt gibts endlich wieder andere Oberteile als in schwarz!

Hilft wirklich!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.06.2012
Mein Mann hat sehr viel Probleme mit Fußschweiß und da dachte ich könnte man es ja auch mal probieren! Und siehe da, es half sogar dabei und ist nun immer bei uns zuhause vorhanden!