Odaban Antitranspirant Deodorant Spray
Darreichungsform: Spray

Meinung u. Testbericht zu Odaban Antitranspirant Deodorant Spray

Zu Unrecht in Hilfsforen verpönt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.04.2011
Lange war ich auf der Suche nach einem Mittel gegen meine stark schwitzende Hände. Habe sehr viel ausprobiert zB. AHC forte (um ein teures zu nennen) Antihydral (um ein billiges zu nennen) beide wurden in zahlreichen Internetforen angepriesen. Völlig zu Unrecht! Beide verursachten bei mir nur starken Juckreiz und eine Hautrötung/-reizung und trotz täglicher Anwedung kam kaum eine Wirkung. Und kam mal eine leichte musste ich kurz darauf die Anwendung pasusieren weil die Nebenwirkungen zu stark waren. Ich dachte ich bekomme nie trockene, normale Hände.Doch dann sah ich einmal zufällig dass Odaban hier so gut bewertet wurde und kaufte es doch einmal.Vorher traute ich mich nie wirklich drann weil es in eigentlich allen Foren negativ dargestellt wird.Vollkommen zu Unrecht!Total überzeugende Wirkung; anfangs täglich nun wöchentlich oder sogar monatlich bei Bedarf.Keinerlei Nebenwirkung; total ergiebig.--> empfehlenswert

enttäuschend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.03.2011
Ich habe das Produkt am Anfang 3 Tage lang hintereinander genommen (1x Sprühen und anschließend gleichmässig verteilt!) Ich hatte keine Probleme damit das nach dem auftragen brennt, allerding hatte sich nach den 3 Tagen, die ich das Produkt verwendet habe, eine Art Schorf (Wunde, aber nicht blutig oder eitrig) in der Hautfalte gebildet (wenn der Arm quasi runterhängt bildet sich ja eine Hautfalte unter der Achsel ;))Daraufhin habe ich das Produkt abgesetzt, ich habe schon erste Erfolge gemerkt, allerdings kommt es für mich nicht infrage, wenn es Wunden hinterlässt !!Vll hätte man das Produkt länger einwirken und antrocknen lassen, das erfährt man leider in der Gebrauchanweisung nicht (meiner Meinung ist die Gebrauchsanleitung auch nciht sonderlich gut-ich hätte mir gewünscht das alles ausführlicher beschrieben wird).Ein zweiten Versuch wird es für mich nicht geben um dies auszutesten !!!Meine Haut ist i.d.R. nicht sehr sensibel !!!

Absolut empfehlenswert!

Philippa169 schreibt am 13.03.2011
Das Deo ist zwar nicht gerade billig, aber dafür sehr ergiebig! Schon nach ein paar Anwendungen schützt es nicht nur nach der Anwendung, sonder auch noch 2-3 Tage danach.Man sollte aber auf jeden Fall beachten, dass man das Deo nicht nach der Rasur anwendet, also mindestens 12 Stunden warten, sonst brennt es - jedenfalls bei mir - sehr.Wenn man dies aber beachtet, ist es absolut empfehlenswert.

Nun ja

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.01.2011
der Preis hält einen bestimmt erstmal vom Kauf ab. Wenn man dieses tolle DEO dann aber probiert hat und die Wirksamkeit ist wirklich erstaunlich, dann weiss man ganz rasch, wofür der hohe Preis wirklich lohnt. Ich bin begeistert.

Super Leistung in wenigen Anwendungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.12.2010
Super Produkt, denn es hilft wirklich - keine durchgeschwitzten Oberteile mehr!!! Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Der Preis erscheint vielleicht für ein "Deo" etwas hoch, da man es aber später nur 1x in der Woche anwenden muss, ist das völlig ok. Bei mir hat eine Flasche über ein Jahr gehalten. Ich kann das Produkt sehr empfehlen.

Endlich Schluss mit dem ewigen Schwitzen!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.09.2010
Ich habe seit Jahren Probleme mit übermässigem Schwitzen, allerdings "nur" im Achselbereich.Bisher hat jedes Deo versagt.Nun habe ich dieses Produkt probiert.Der Preis hat mich zuerst etwas abgeschreckt, aber falls das wirklich die Lösung sein sollte, habe ich es riskiert.Und ich bin begeistert, es wirkt wirklich.Bei der ersten Anwendung hat es höllisch gebrannt.Mittlerweile wende ich das Produkt nur noch 1-2 Mal pro Woche an.Besonders natürlich vor wichtigen Ereignissen (geschäftl. Besprechung, Date etc.).Einziger Nachteil:Man soll 24 St. vor- und nach der Anwendung nicht rasieren.Wenn man sich aber alle 2 Tage rasiert, wird das schwierig...

Ein neues Leben!!!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.07.2010
Als ich über dieses Produkt gelesen habe konnte ich es nicht glauben, dass das wirklich helfen soll. Ich leide seit meiner 2. Schwangerschaft unter extrem starken schwitzen. Ich habe keinen Schweißgeruch, es läuft einfach nur wie Wasser. Egal ob warm oder kalt ich schwitze inmmer. Habe natürlich sehr darunter gelitten. Und nun bin ich wieder ich, es ist einfach nur genial. Ich bin soooo begeistert. Nach 1mal anwenden, kein schwitzen. Unfassbar. Was ist das leben wieder schön. Es brennt zwar ungemein, bei den ersten malen, aber ehrlich das nehm ich für das Wunder in Kauf. Man muß es wirklich aber ganz ganz genau anwenden. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen....!!!!

Im Vergleich zu Sweat-off...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.05.2010
...ist Odaban der klare Favorit!!!Anfangs sppürt man ein leichtes Brennen und Kribbeln. (bei mir) ist es 100% wirksam und viel angenehmer und auch billiger als Sweat-off.

Ohne Übertreibung: Es hat mein Leben verändert!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.05.2010
Ich gehörte zu den Leuten, die sogar geschwitzt haben, wenn ihnen kalt war. Deos haben bei mir natürlich nicht geholfen. Enge T-Shirts oder Pullover konnte ich nicht ohne Bedenken anziehen, schon gar nicht, wenn sie nicht schwarz waren, weil man sofort Schweißfllecken sehen konnte. Das Schlimmste aber war der Schweißgeruch: Ich fühlte mich richtig unwohl in meiner Haut und hatte ständig Angst, den Menschen um mich herum zu nahe zu kommen, da ich immer die Befürchtung hatte, dass sie den Schweiß an mir riechen konnten. Immer wieder suchte ich im Internet nach Möglichkeiten, dieses Problem los zu werden, habe mich aber im Grunde schon damit abgefunden, dass ich es nie los werde. Doch dann entdeckte ich vor etwas mehr als einem Monat "Odaban". Anfangs war ich sehr skeptisch was dieses "Wundermittel" betrifft, aber da ich nichts zu verlieren hatte, probierte ich es einfach aus - zum Glück!Die erste Woche benutzte ich "Odaban" jeden Abend und dann immer alle zwei Tage. Manchmal auch nur alle drei Tage, aber länger pausiere ich damit nicht, da die Wirkung dann langsam nach lässt.Deos benutze ich - abgesehen von wenigen Ausnahmen - gar nicht mehr.Seitdem ich "Odaban" habe, fühle ich mich richtig wohl in meiner Haut und die Angst, die anderen könnten den Schweiß an mir riechen ist auch endlich weg. Ohne schlechtes Gewissen kann ich also sagen, dass "Odaban" die 15 Euro wirklich wert ist!

hat mein Leben verändert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.04.2010
Ich kann ohne Übertreibung sagen, dass Odaban mein Leben verändert hat. Kein Deo was man so aus der Reklame kennt half mir bei meinen Schweißproblem, das Leben wird zum Spießrutenlauf...Die erste Anwendung/Nacht war sehr unangenehm (starkes Brennen), doch schon bei der nächsten Anwendung hatte sich die Haut dran gewöhnt(?). Positiv ist man braucht keinen Arzt der einen vielleicht noch teuere Botoxbehandlungen aufschwatzt und einen über den Tisch zieht!!! Mit der Zeit ist man sich sicherer und braucht auch weniger, die emotionalen Drüsen kommen zur Ruhe. Da wäre es blöd gewesen, wenn ich die vom Chirurgen entfernen hätte lassen.