Odaban Antitranspirant Deodorant Spray
Darreichungsform: Spray

Meinung u. Testbericht zu Odaban Antitranspirant Deodorant Spray

Schweiß auf der Stirn

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.10.2012
Ich litt unter Starken Schweiß (Hyperhydrose) auf der Stirn. Hatte erst Bedenken wegen Hautrötung o.ä.Habe das Odaban-Spray das erste Mal vor gut 2 Jahren benutzt. Schon nach der ersten Anwendung hab ich eine deutliche Verbesserung gemerkt. Probleme hatte ich nie. Trage ca. 2 oder 2 Sprühstoße alle paar Tage auf ein Wattepad auf und verteile es auf der Stirn incl. Schläfen.Bei allgemein starker Schweißentwicklung z.B. beim Sport schwitze ich jedoch immer noch auf der Stirn. Das ist aber gut so, sonst wärs auch etwas unnormal und wohl auch unangenehm.

Unglaublich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.10.2012
Nach Jahren peinlicher Schweißflecken und haufenweise Produkten die null Wirkung hatten bin ich auf Odaban gestoßen und dachte mir das klappt doch eh nicht! Trotzdem ausprobiert und weit gefehlt! Nach kurzer Zeit habe ich unter den Armen gar nicht mehr geschwitzt und das mit so wenig Aufwand alle 2-3 Wochen vorm schlafengehen auftragen und ich habe ruhe.Eine Flasche hält bei mir über 1 Jahr nutzen tu ich es seit ca 3 Jahren und ich bin immer noch zufrieden!

Nach 1,5 Jahren Nutzung-warum nicht eher???

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.09.2012
Hier bei medpex zufällig gefunden. Ich habe jetzt die zweite Flasche und wende es wöchentlich zweimal an (da reichen 30 ml ca 1 Jahr)Resultat - 0 Schwitzen unter den Armen, ich bin "ein neuer Mensch"An anderen Körperbereichen (Brust z.B.) habe ich es noch nicht probiert aber da ist das Schweißproblem auch nicht so gravierend gewesen.Egal ob vorher geduscht oder gebadet oder auch einfach so (!)- trockene Achsel und zwei Sprühstösse aus ca 15 cm drauf in der Wochenmitte und am Wochenende. Selbst einmal vergessen macht nichts.Ja, manchmal ists etwas wärmer und da kann es leicht brennen. Aber das Ergebnis "entschädigt" für alles.Das leistet kein Deospray, Deostick oder sonstiges mir bekanntes Mittel!Die Ersparnis kann ich gar nicht beziffern - vorher waren Hemden/T-Shirts nach relativ kurzer Zeit so, dass keine Wäsche die Flecken und Gerüche im Bereich unter den Armen weg bekommen haben...Und das unbeschwerte Bewegen....unbezahlbar.Wie eingangs erwähnt - ich ärgere mich nur, dass ich nicht eher auf ODABAN gestoßen bin, zumal wenn ich lese, dass das Mittel vor fast 40 Jahren entwickelt wurde.Nein, ich bin kein Fake des Herstellers, sondern einfach nur ein zufriedener Nutzer.

Bestes Deo überhaupt!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.09.2012
Ich benutze Odaban nun seit 9 Monaten und bin restlos überzeugt. Während ich vor der Anwendung von Odaban so gut wie jeden Tag Schweißränder unter den Achseln hatte, sind diese nun weg. Wenn ich mal ins Schwitzen komme, bleiben keine Ränder oder gar Gerüche zurück. Ich benutze Odaban alle 5-7 Tage, trage 1-2 Spritzer direkt auf die Haut auf (am besten vorher kurz föhnen, dann ist alles trocken und juckt weniger) und mein Schweißproblem ist weg. Es juckt zwar hin und wieder nach dem Auftragen etwas, was ich für diese tolle Wirkung aber gerne in Kauf nehme. Preis-Leistung ist bestens. Mein im Jänner gekauftes Fläschchen ist bestimmt noch 1/4 gefüllt, trotz regelmäßiger Anwendung! Ich kann Odaban nur empfehlen!

Hilft sehr gut!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.09.2012
Ich leidete oft unter Schweißausbrüchen, zunehmend in stressigen Situation oder wenn ich überhaupt ausser Haus war. Ich habe hin und her überlegt und schaute nach einem geeignetem Mittel. Ich habe mich aufgrund positiver Bewertungen für Odaban entschieden. Erst zweifelte ich, aber schon nach der ersten Anwendung habe ich einen sofortigen Erfolg festgestellt. Es muss abends aufgetragen werden, 1-2 mal die Woche. Nach dem Auftragen kann es durchaus sein, dass man leichten Juckreiz verspürt, welcher aber schwindet, ist nicht weiter schlimm.Ich kann dieses Produkt nur weiter empfehlen, ich bin total begeistert.

Ich bin neu und habe mal eine Frage...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.09.2012
Da hier jeder so begeistert von diesem Produkt ist möchte ich es mir gerne auch zulegen, doch wie ich hier lese hat jeder Probleme mit dem Schwitzen unter den Armen. Nur ich hab das Problem am Rücken nützt es dort genauso?Danke im Vorraus (;

Perfekt!!!!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.08.2012
Ich habe so gut wie alles was am Deo Markt erhältlich ist schon ausprobiert und bin per Zufall im Drogeriemarkt daraufgestossen. Ich dachte mir ausprobieren kann ja nicht schaden und kaufte das Produkt. Gleich nach der ersten Anwendung war der Erfolg voll da! Den ganzen Tag kein Schweisstropfen unter dem Arm. Endlich T-Shirts in allen Farben tragen, keine Schweissflecken unter Arm - eine echte Wunderwaffe dieses Deo! Ich habe es erst 2x angewendet und bin seit 2 Wochen "schweissfrei"! Als Tipp: Auf rasierten Achseln wirkts am besten - allerdings sehr sparsam anwenden, sonst brennst ein bisschen :-) also ich bin Fan. Tom

Funktioniert WIRKLICH!!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.08.2012
Ich brauche nur die Sonne scheinen sehen und fange an zu schwitzen! Dann habe ich durch zufall das Spray entdeckt. Wenn man sich an die Anleitung hält, wirkt es wirklich sehr gut. Allerdings fing es nach ca 1 Woche bei mir an zu brennen! Vielleicht bin ich empfindlich in solchen dingen, aber ich werde es auf jeden Fall wieder benutzen, wenn auch nur alle 3 Tage.

Juhu.... endlich nicht mehr müffeln

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.07.2012
Ich habe seit Jahren durch meine Nahrungsmittelallergie schlechten Körpergeruch. Ich schwitze schnell, v.a. bei Stress, und dann riecht es auch mal nach Knete und schlimmer.Ich benutze jetzt das Deo, anfangs aller zwei - drei Tage (rasieren muss einfach sein, und da muss man 24 h vorher und nachher warten), dann nach zwei Wochen ein bis zwei Mal die Woche. Es funktioniert. Kein Stinken mehr.Ich nutze das Deo nicht dauernd, sondern wenn ich besonders wichtige Termine habe oder in den Süden fliege. Es ist gut zu planen, da es zuverlässig nach einer Woche wirkt. Warum ich es nicht immer nutze? Der starke Alkohol reizt manchmal meine Haut.Also für jeden eine echte Allernative, wenn kein Deo mehr hilft. Ach ja, es gibt keine Schweißränder.

wirkt phenomenal

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.07.2012
Ich war schon kurz davor ernsthaft über eine OP nachzudenken wegen den lästigen Schweißflecken an der Kleidung. Dann habe ich über den medpex-Newsletter Odoban entdeckt und die vielen positiven Bewertung haben mich überzeugt das auch mal auszuprobieren. Ich hatte es nicht für möglich gehalten, aber ich habe keinen einzigen nassen Fleck mehr auf der Kleidung. Ein Traum, endlich wieder farbige Shirts im Sommer.