Anbieter: SALUS Pharma GmbH
Darreichungsform: Flüssigkeit

Meinung u. Testbericht zu Olbas

bei jeder noch so kleinen Reise dabei

Markus K. schreibt am 07.03.2024
Seit mehreren Jahrzehnten habe ich Olbas Tropfen immer Zuhause und für Reisen immer in meinem Hygienebeutel. Egal ob Erkältung, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden oder Muskelschmerzen - Olbas Tropfen haben mir bei vielen Situationen geholfen und den Gang in die nächste Apotheke erspart. Auch meine Frau mit Migräne schwört mittlerweile darauf. Ich kann es uneingeschränkt weiter empfehlen: sowohl zur Einnahme zusammen mit etwas Wasser, zum äußerlichen einmassieren als auch zur Inhalation mit heißen Wasser..

Sehr zum empfehlen die Olbas Tropfen

Xenia S. schreibt am 04.07.2023
Durch die Olbas Tropfen habe ich das Nasenspray abgesetzt. Als die Nase verstopft war, habe ich an den Olbas Tropfen gerochen, bis die Nase befreit war. Sonst habe ich jeweils ein Tropfen unter der Nase einmassiert, das hat mir sehr geholfen um zusätzlich die Nase zu befreien. Als ich Kopfschmerzen hatte, habe ich jeweils ein Tropfen auf die Stirn einmassiert.

Das Beste Produkt um die Nase zu befreien!

Xenia S. schreibt am 29.06.2023
Mit Olbas Tropfen habe ich geschafft von Nasespray weg zu kommen. Ich habe an der Flasche dran gerochen, damit die Nase befreit wird. Wenn ich Kopfschmerzen hatte, hab ich jeweils ein Tropfen auf die Stirn mit den Finger einmassieren. Wenn die Nase komplett verschlossen war, dann habe ich jeweils ein Tropfen unter der Nase einmassiert. Das ist ein echt gutes Produkt, für verschiedene Anwendunsgebiete.

Sehr hilfreich

Dajana S. schreibt am 19.06.2020
Ein Alleskönner.Mach mir paar Tropfen in ein Glas Wasser und trinke es schluckweise-ist gut für die Abwehr für Erkältungskrankheiten.Mit Kopfweh hab ich selten zu tun-aber wenn...Olbas Tropfen helfen Preis okay LG

super

klaudia z. schreibt am 26.05.2020
nehme olbas schon seit jahren,da ich kein freund von Tabletten bin.es ist ein super mittel für fast alle Beschwerden und kann es nur weiterempfehlen !!!

Immer dabei

Martina F. schreibt am 02.10.2019
Olbas wurde mir von einem Sportkollegen empfohlen, seitdem habe ich es immer in der Sporttasche und auch zuhause. Wenn ich den Eindruck habe, dass ich mir eine Muskelzerrung zugezogen habe, wird es sofort aufgetragen. Eine Flasche steht immer in der Sporthalle und wird auch dort bei Training, Mannschaftswettkampf und Turnier eingesetzt. Nach dem Auftragen stinkt man zwar wie "Bär in Höhle", das hat aber den Vorteil, dass auch die Gegner immer eine freie Nase haben. Wichtig ist, beim Auftragen Einmal-Handschuhe zu tragen, dann kann man sich das anschließende gründliche Händewaschen sparen.

Hilfe für Husten und Schnupfen

schreibt am 04.02.2019
Bei Erkältung sehr hilfreich, ich benutze Olbas schon sehr lange und bestelle es immer wieder. Es ist sehr sparsam im Verbrauch, da nur wenige Tropfen genügen. Einfach toll und keine Nebenwirkungen. Ich nehme es auch für meine Duftlampe. Wasser,Öl in eine Schale und ein Teelicht unter fertig.

Immer in der Hausapotheke!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.09.2018
Unsere Familie schwört schon lange Zeit auf die Tropfen von Olbas. Ob bei Kopfschmerzen, Erkältungssympthomen oder Magen-Darm Beschwerden.... Hilft immer die Beschwerden zu lindern.

Sehr zu empfehlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.07.2018
Ich habe mir die Tropfen aufgrund der positiven Bewertungen gekauft und wurde nicht enttäuscht. Wir nutzen diese hauptsächlich zum einreiben bei Nackenverspannungen und Muskelkater, auch bei Kopfschmerzen. Schon allein dadurch, dass man an den Tropfen riecht, fühlt man sich frischer und wacher.

Olbas Tropfen - vielseitig verwendbar

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.06.2018
ich kenne das Produkt seit vielen Jahren aus England, konnte es aber in Deutschland selten kaufen. Bei medpex war Lieferung kein Problem u. der Preis war günstig. Ich werde es aufgrund der natürlichen Öle wieder kaufen und kann es jedem empfehlen. Ich nutze es um Atemwege frei zu machen und auch zum Einreiben von Knie- oder Rückenschmerzen

tolle Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.09.2017
Da mir in der Nacht, wenn ich liege, meine Nase etwas zuschillt, reibe ich mir ein Tropfen vom Olbasöl unter die Nase und kann viel besser Atmen. In der Schnupfenzeit drei Tropfen ins heisse Wasser zum Inhalieren und auf das Kopfkissen Helfen uns allen, besser zu atmen. Die Inhaltsstoffe sind super !

Super Mittel gegen erkältungsbeschwerden

Melanie S. schreibt am 28.09.2017
Ich schwöre seit Jahren auf dieses Produkt es hilft total gut, für menschen mit Magenproblemen eher ungeeignet da es für den Magen etwas zu scharf ist und man sehr schnell sodbrennen bekommt bei einnahme, äusserlich ist es super über nacht im wasser, oder zum inhalieren nach mindestens 3 tagen ist man schon fast beschwerde frei bei dicker erkältung

Seit Jahren bewährt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.04.2017
Seit vielen Jahren nutze ich nun bereits Olbas gegen Schnupfnasen und Kopfschmerzen. Bei Schnupfen ein bisschen über Nacht unter die Nase gerieben, hilft es beim Durchschlafen, was wiederum zuträglich für die Heilung ist. Aber Vorsicht ist bei empfindlichen Gemütern gegeben: wenn die Haut um die Nase vom Putzen gereizt ist, kann das ganz schön brennen. Wenn sich Kopfschmerzen bemerkbar machen, ziehe ich mich mit dem Öl für eine halbe Stunde in ein ruhiges Zimmer zurück, reibe es auf die Schläfen und massieren diese, bis es besser wird oder ich entspannter. Olbas hilft nicht bei allen Kopfschmerzen, aber das Schlimmste konnte ich damit schon abwenden. Habe es mittlerweile auch einer Freundin mit Migräne weiterempfohlen, die sich sehr darüber gefreut hat und nur gutes zu berichten wusste.

Sehr wirkungsvoll bei Schnupfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.04.2017
Mir wurde Olbas von einer Freundin empfohlen. Meine kleine Tochter hatte eine Erkälrung nach der anderen, permanent die Nase zu u ich konnte irgendwann keine Nasentropfen mehr geben. Aus Verzweiflung hab ich ihr zwei Tropfen in Schulterhöhe auf das Oberteil getropft und innerhalb von 2 Minuten ist die Nase abgeschwollen u frei! Ich bin begeistert, ehrlich. Ich liebe den Geruch, der auch nicht so schnell verfliegt, wie bei anderen Produkten. Nicht mehr aus unserer Hausapotheke weg zu denken.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.01.2017
Da ich unter Spannungskopfschmerzen leide ist dieses Medikament immer in meiner Handtasche. Es ist leicht anzuwenden, Tropfen auf der Stirn, Schläfen und Nacken verteilen und sofort spürt man eine lindernde Wirkung. Auch bei leichten Magenproblemen nehme ich es immer, hat zwar einen sehr intensiven Geschmack, aber der vergeht ganz schnell wieder.

Sehr gutes Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.04.2016
Meine Mutter 80 Jahre hatte große Probleme mit dem Nacken. Die herkömmlichen Salben und Mittelchen brachten keine Linderung. Bei der Suche im Internet bin ich zufällig auf Olbas Tropfen gestossen und habe die bestellt. Das Mittel wurde einige Tage verwendet und siehe da die Nackenschmerzen waren verschwunden.