Olynth 0,1%
Anbieter: Johnson & Johnson GmbH (OTC)
Darreichungsform: Nasentropfen

Meinung u. Testbericht zu Olynth 0,1%

Besser kann man nicht sparen

Manuela E. schreibt am 18.10.2016
Bei einem 3 Personen-Haushalt dazu bei Erkältungszeit kann man nicht besser sparen.Nach Nasen OP sehr wichtig für mich auf lange Zeit. Die Verschlusskappe....da könnte man drüber nachdenken einen zu nehmen wie bei Otriven,macht das umfüllen leichter.

Rascher Wirkungseintritt

Manuela H. schreibt am 17.03.2016
Die Olynth Nasentropfen wirken sehr schnell und effektiv bei einer verstopften Nase (Heuschnupfen, Erkältung). Die Wirkung hält lange an und man braucht nicht sehr viel, damit es wirkt.

empfehlenswert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.02.2016
Zum Vergleich der kleinen Flaschen spart man auf alle fälle Geld deswegen hole ich immer sie große Flasche weil man damit einige zeit hin kommt. Und das Produkt hält was es verspricht macht die Nase frei.

Neuer Verschluss wäre toll

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.12.2015
Im Vergleich zu dem Preis der kleinen Flaschen spart man hier einiges an Geld wofür das sich das umfüllen lohnt. Allerdings würde ich mir eine andere Flasche bzw. einen "Tropfdeckel" wünschen, um das umfüllen zu erleichtern. Ohne Trichter ist es kaum möglich die Tropfen umzufüllen ohne das was daneben geht. Mir ist aufgefallen, um so länger und häufiger ich die Nasentropfen nehme, desto kürzer ist die Wirkung, aber sie sind ja auch nicht darauf angelegt Dauerhaft genommen zu werden.

gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.07.2015
Ich mag das Produkt und freue mich, es hier auch zu bekommen. Die Sache mit dem sammelbesteller finde ich zwar total überflüssig, weil nicht prüfbar, aber wenn es so gewünscht wird, mache ich das Kreuzchen.

gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.07.2015
Hier haben wir auch die gewohnte gute Qualität, jedoch würde ich mich darüber freuen, wenn auch das Produkt von otriven angeboten werden würde. Das verträgt meine Nase noch besser und durch den tropfdeckel lässt es sich besser umfüllen.

Macht die Nase frei

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.05.2015
Die Olynth Nasentropfen in der 100 ml Flasche bieten eine hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Die Wirkung dieses Markenpräparates ist ohnehin ausgezeichnet und sorgt schnell für eine freie Nase.

Top

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.02.2015
Alles wie immer top. Vertrage ich seit Jahren außerordentlich gut. Bin Allergiker und gerade zum Saison Start hilft es mir immer schnell und zuverlässig. Klasse

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.02.2015
ich habe seltsamerweise ein Problem mit Nasenspray. Ich niese es gleich wieder raus, weil es kitzelt und so wirkt es natürlich nicht. In diesem Fall sind Tropfen eine sehr gute Alternative, es ist nicht schwer zu benutzen. Meist lege ich mich einfach auf den Rücken oder lehne den Kopf zurück und tropfe etwas in beide Nasenlöcher. Die Wirkung kommt nach ca 3-5 Minuten, je nachdem wie zu die Nase ist. Zwar merke ich schon, dass die Schleimhäute trockener sind. Aber bevor man nicht schlafen kann, weil die Nase zu ist, ist mir das lieber. Es soll ja nicht als Dauerlösung gesehen werden. Man berichtete mir, dass die Tropfen den Rachen runter laufen würden und das unangenehm wäre. Ich hielt mich an die Dosierung und bemerkte das nicht.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.12.2014
Ich verwende eig. schon seit Jahren Olynth-Nasentropfen. Sie sind angenehm in der Darreichungsform (kein Brennen, Niesen, "Halsrunterlaufen") und helfen sofort. Toll fand ich, daß es hier das Angebot einer 30 ml-Flasche gibt. Denn so wie es immer ist, wenn es einen eiskalt erwischt, ist die kleine Flasche gerade am Leerwerden;-) Ich hoffe, mit der größeren Abpackung beim nächsten Schnupfen schneller erstmal über die Runden zu kommen.