Olynth 0,1%
Anbieter: Johnson & Johnson GmbH (OTC)
Darreichungsform: Nasentropfen

Meinung u. Testbericht zu Olynth 0,1%

Super bei verstopfter Nase

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.12.2014
Da mein Immunsystem durch meine MS stark geschädigt ist, habe ich schon seit längerer Zeit Probleme mit Erkältungen und verstopfter Nase. Ich habe jetzt mittlerweile schon viele Mittel ausprobiert, bin aber bisher nur mit Olynth zufrieden gewesen. Das Spray hilft schnell und man kann wieder frei durch die Nase atmen. Und das Preis/Leistungsverhältnis ist super.

Großpackung für große Familien

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.10.2014
Wir sind mit dem Vorteilspack sehr zufrieden. Man kann die Sprayflaschen einfach nachfüllen. Außerdem wirkt das Produkt sehr schnell und man kann wieder durchatmen. Wichtig für die Nacht, wenn man in Ruhe durchschlafen möchte.

Super Produkt und als Familienpackung sehr preisgünstig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.02.2014
Die Wirkung nach dem sprühen setzt sehr schnell ein und hält lange vor. Wir nutzen das Produkt sowohl bei Schnupfen als auch bei chronischer Trockenheit der Nasenschleimhäute (Sjögren-Syndrom). Zu beachten ist hierbei, dass Nasensprays mit Xylometazolin generell nicht über einen längeren Zeitraum anzuwenden sind bzw. falls dies doch nötig ist, es im Wechsel mit Meerwassernasensprays zu nehmen, um einer krankhaften Veränderung der Nasenschleimhäute vorzubeugen. In der 100 ml Familienpackung ist das Nasenspray zudem viel günstiger als in der kleinen Packungsgröße und kann durch einmaligen Kauf einer Pumpzerstäuber Leerflasche (Preis unter Zwei Euro) leicht mit einem kleinen Trichter umgefüllt werden.

Gut und preiswerter als die kleinen Fläschchen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.01.2014
Olynth ist ein sehr gutes Produkt. In der 100ml Flasche ist es zudem viel günstiger als in den kleinen Fläschchen. Generell sollte man Nasentropfen, bzw. -spray natürlich nicht lange nehmen. Allerdings kann man mit dieser Größe die ganze Familie eine Weile versorgen.

Hilft und ist günstig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.11.2013
Mein Freund muss die Tropfen/Spray ab und zu mal nehmen, deshalb kaufen wir die große Flasche. Sie wirken super, Nase bleibt lange frei. Brennen nicht in der Nase.Kaufempfehlung!

Olynth-Familienpackung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.07.2013
Mit der 100 ml-Packung Olynth 0,1 % Nasentropfen zu diesem Preis kann man gar nichts falsch machen. Natürlich sollten Nasentropfen generell nicht ständig um im Übermaß benutzt werden, aber manchmal geht es halt auch nicht ohne. Olynth wirkt zuverlässig und schnell und macht die Nase wieder frei zum Atmen. Wir füllen die Nasentropfen in vorhandene kleine Dosierspray-Flaschen um und so hat jedes Familienmitglied sein eigenes Fläschchen zum unschlagbaren Preis.

für Familien preisgünstiger

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.05.2013
Wie zuvor schon von einer Kundin beschrieben: in Apotheken gibt es diese Größe nicht zu kaufen. Aber in einer Familie mit mehreren (sechs) Erwachsenen, ist diese Größe einfach sparsam. Wir befüllen auch kleinere Flaschen für jeden extra, so dass eine "Weiterreichung" von Keimen weitestgehend ausgeschlossen werden kann.Für uns nichts anderes!!Mittlerweile bestelle ich für andere Familien mit.

Wirksames Nasenspray

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.04.2013
Ich bestelle immer für die gesamte Hausgemeinschaft, weil Olynth meist die preiswertesten Nasentropfen in der Großflasche anbietet. Wichtig ist mir jedoch der schnelle medizinische Erfolg, der bei Olynth sehr gut ist ( wie bei Otriven auch; ist nur wesentlich teurer). Da ich seit Jahren unter trockenen anschwellenden Nasenschleimhäuten leide, habe ich trotz mehrjähriger Versuche mit Alternativen keine besseren bezahlbaren Nasentropfen gefunden. Ich gebe zu, dass man öfter mal eine Pause machen sollte, damit sich die Schleimhäute erholen können, aber früher oder später müssen die Tropfen wieder helfen.

für die ganze Familie

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.03.2013
Auch ich bin dankbar, daß es diese große Flaschen gibt und fülle die Nasentropfen immer in die kleineren eigenen Flaschen eines jeden Familienmitglieds. Man steht sich dadurch preislich günstiger. In normalen Apotheken leider sind diese Größen von Olynth angeblich nicht mehr lieferbar. Wir haben sie immer auf Vorrat und dadurch bei Bedarf immer griffbereit, war insbesondere während der Grippewelle gut.

Olynth

broncothal schreibt am 01.02.2013
In der kalten Jahreszeit unentbehrlich für die ganze Familie. Bei Schnupfen bringt Olynth allen eine erleichterung und sofort freie Nase. Immer in unserer Hausapotheke.