OLYNTH Ectomed Nasenspray
Anbieter: Johnson & Johnson GmbH (OTC)
Darreichungsform: Nasenspray

Funktioniert gut

Nico Warncke schreibt am 27.01.2015
Ich benutze dieses Präparat jetzt das zweite Mal in diesem Winter, und kann nur sagen, dass bei beiden Erkältungen weniger kitzeln und kribbeln in der Nase war und ich somit länger Einsatzfähig war. Dafür mal Daumen nach oben, weil dieses kitzeln im Augenbereich in Verbindung mit ständig laufender Nase meist schon nach einigen Stunden Erkältung mehr oder weniger "arbeitsunfähig" gemacht hat. Im Moment also 4 Sterne, am Preis sollten die aber noch drehen. Abschliessend möchte ich mal auf die ganzen "Junkies" (nicht angreifend gemeint) eingehen, die leider jeden Tag Nasenspray nehmen müssen, weil Sie es irgendwann mal übertrieben haben. Als ich so 17 war, hatte ich das Problem starker Allergiker zu sein. Fast alle Ärzte gaben Nasenspray. Ich, jung, doof, ohne eigene Meinung, nahm also fleissig Nasenspray... mit dem Ergebnis: OHNE GING NICHT MEHR. Nach ca. einem Jahr fragte ich meinem HNO-Arzt, what to do? Er verschrieb mir ein anderes Nasenspray (Jippie, dachte ich mir) als die Flasche geleert war und ich keine Verbesserung in Sicht war, ging ich in die Uniklinik in HL. 5 Minuten später hatte ich einen OP Termin, der drei Wochen später stattfand. Man hatte mir die Nasenschleimhäute eingekürzt. 5 Tage später war alles in Butter, die Nase frei, selbst bei heftigen Erkältungen war sie frei.... Heute, fast 22 Jahre später brauch ich Nasenspray 3-4 Tage im Quartal und habe immer noch eine freie Nase. Also sprecht eure Docs an und raus mit überflüssigem! Mir hat es geholfen.