OLYNTH Ectomed Nasenspray
Inhalt: 10 Milliliter
Anbieter: Johnson & Johnson GmbH (OTC)
Darreichungsform: Nasenspray
Grundpreis: 100 ml 49,90 €
Art.-Nr. (PZN): 10282703

Tja war wohl nix


5 von 5 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.02.2015
1. Keine Wirkung! 2. Sehr teuer! Leide seit geraumer Zeit an verstopfter Nase. Aufgrund von Psychopharmaka wird dieses Leiden verstärkt. Ich erhoffte mir durch Ectomed ablösung, die aber nicht eintraf, auch nach längerer Anwendung nicht. Wer wirklich von dem extremen Nasenspraygebrauch weg kommen möchte, sollte es mit dem Nasenspray für Kinder probieren, in dem der Wirkstoff weniger enthalten ist. Die Umstellung kann sich als schwierig erweisen, da die Schleimhäute schließlich noch an den Gebrauch des hochprozentigen gewöhnt ist. Zusätzlich kann ich aus eigener Erwahrung die Nasenspühlung mit zB. Emsersalz empfehlen, die jedoch nur wirkt, wenn die Nase noch einigermaßen frei ist, sonst kommt man nicht durch. Zusätzlich zur Pflege ein Salzwasserspray, was ebenso deutlich günstiger als das Ectomed sein kann.
zum Seitenanfang