Olynth Ectomed Nasenspray mit Ectoin bei Schnupfen
Anbieter: Johnson & Johnson GmbH (OTC)
Darreichungsform: Nasenspray

Meinung u. Testbericht zu Olynth Ectomed Nasenspray mit Ectoin bei Schnupfen

Tut, was es soll

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.01.2015
Als Nasensprayabhängige auf dem Weg der Besserung, erhoffte ich nach der Produktbeschreibung hier Hilfe beim letzten Schritt zum "Ausstieg", war allerdings nach den Vorbewertungen kritisch. Doch das Spray tut, was es soll, so dass ich auf die normale "Droge" schon innerhalb weniger Tage fast koplett verzichten kann. Ob es auch bei "echtem" Schnupfen hilft, konnte ich noch nicht testen.

Eine grosse Enttäuschung!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.12.2014
Nach der werbung hatte ich grosse hoffnung das ich so langsam von nasensprays weg komme. Benutze sie zwar selten 1-2 mal am tag das reicht schon um einigermassen druch die nase atmen zu können aber ein lebenlang will ich das auch nicht nehmen. Jetzt habe ich Ectomed für 5 euro hier . worauf ich lange gewartet habe. Null wirkung im gegenteil habe da sgefühl nase wird noch dichter. Dachte mir das kann doch nicht sein dauaruf hin wolllte ich wissen was andere sagen. Dann bin ich auf di ebrichte hier gestossen und sehe das wie die meisten hier. Geld verschwendung null wirkung! Werd gleich noch mal los mir anderes kaufen sonst kann ich nicht schlafen heute nacht. Da ich immer vom trockenen mund wach werde. Echt schade!

scheint zu wirken

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.12.2014
Ich benutze Nasensprays, weil dank der Klimaanlage auf der Arbeit und der daraus resultierenden trockenen Luft meine Nase dauernd dicht ist. Seit ca. 10 Jahren habe ich Olynth für Kinder oder ähnliche Produkte benutzt, plus Meerwassersprays mit Dexpanthenol und Nasensalben zur Pflege. Seit 3 Tagen benutze ich jetzt ausschließlich Olynth Ectomed und muß sagen, das Ergebnis ist erstmal so lala. Bei mir hat es etwas Erleichterung gebracht, die Nase wird schön befeuchtet und das Atmen geht auch besser, es schwillt also auch etwas ab, aber nicht so gut wie beim Original Olynth mit Xylometadingenskirchen-Wirkstoff. Und 3x täglich anwenden reicht auch nicht, eher 8-9x täglich, wie in der Packungsbeilage steht "je nach Bedarf". Interessant wird jetzt natürlich, wie die Nasenschleimhaut über einen längeren Zeitraum reagiert, wenn sie nicht mehr mit dem Xylometa-Zeugs behandelt wird, ob sie sich regeneriert und evtl. weniger heftig auf trockene Luft reagiert, sodaß später vielleicht nur noch ein Meerwasserspräy ausreichend ist. Allerdings... der Preis ist schon heftig. Wie andere schon schrieben, 3x teurer als herkömmliche Nasensprays, dann noch 8-9x täglich anwenden anstatt 3x, sind also die Kosten 9 mal höher (3x3) als mit den normalen Nasensprays! Schaun mer mal, wenn's wirklich nach ein paar Wochen eine Verbesserung bringt, ist das Geld wohl zähneknirschend gut angelegt. Wenn nicht... Tja..

Keine Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.12.2014
Ich habe sehr auf das Spray gehofft, da ich auch Probleme mit der Nasanatmung habe. Im Gegensatz zu einem normalen Schupfenspray aber absolut keine Wirkung, noch dazu extrem teuer. Finge weg davon!

Nicht wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.12.2014
Habe mir aufgrund der Werbung dieses Spray gekauft. Leider wurde ich enttäuscht. Es soll keinen Gewöhnungseffekt verursachen, leider wirkt es bei mir aber auch nicht abschwellend. Also nehme ich weiterhin "einfaches" Meerwasser-Spray in Kombination mit einem "richtigen" Nasenspray. Ist dann auch günstiger.

Wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.11.2014
Seit vielen Jahren konnte ich häufig nachts nicht schlafen, weil meine Nase zu war. Salben/Sprays von HNO-Ärzten haben - wenn überhaupt - nur kurzfristig geholfen. Salzwassersprays und homöopatische Mittel überhaupt nicht. Seit 4 Wochen nehme ich jetzt Olynth Ectomed. Schon in der ersten Nacht war meine Nase frei und es ist auch so geblieben! Auch die Fließschnupfenanfälle (vasomotorische Rhinitis) tagsüber haben sich deutlich reduziert. Für meine Beschwerden war das Produkt die Lösung!

Sehr enttäuscht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.11.2014
Ich merke in nach der Anwendung keinen Unterschied zu einem herkömmlichen reinen Salzwasser-Nasenspray. Dieses bekomme ich aber etwa für ein Fünftel des Preises. Die 10ml Sprühflasche war außerdem extrem schnell leer. In der Flasche befand sich noch ein Rest, welcher nicht ausgesprüht werden konnte. Nächstes Mal nehme ich wieder ein günstiges Salzwasserspray, oder wenn es abschwellend wirken soll dann NASIC oder ähnliches.

Leider sehr enttäuschend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.11.2014
1. Ich konnte keine abschwellende Wirkung feststellen. Meiner Meinung nach eine reine Salzwasser-Spülung. Läuft auch sofort wieder aus der Nase. Ich leide an zu großen Schwellkörpern und bekomme daher schlecht Luft durch die Nase. Ein Spülung bringt da NICHTS! 2. Der Preis ist unverschämt hoch für das Ergebnis. Es wären sicher tausende von Menschen glücklich über ein abschwellendes Nasenspray ohne Nebenwirkung und würde diesen Preis auch dafür bezahlen. Hier wird aber NUR eine Salzwasserlösung ohne weitere Wirkung zu einem Wucherpreis verkauft. Meiner Meinung nach ist das Abzocke! 3. Die Flasche ist nicht nur verschweißt, dass man immer einen Rest wegwerfen muß, sondern sie ist auch noch undurchsichtig. Somit kann man überhaupt nicht merh erkennen, wieviel noch drin ist. Alles in Allem ein wirklich sehr enttäuschendes Ergebniss. Schade!!!!

Bei mir leider nicht wirksam!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.11.2014
Bin aufgrund der Werbung auf dieses Produkt aufmerksam geworden. Mit einem Preis von knapp 6 Euro kostet es fast das dreifache eines "normalen" Nasensprays. Die Nase wird zwar gut befeuchtet, aber eine wirklich abschwellende Wirkung stellte sich nicht ein. Ein Meersalzspray hätte den gleichen Effekt gehabt!

wirksam und Geld wert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.10.2014
Olynth begleitet mich schon mein lebenlang. Bei dieser Variante gefällt mir die Flasche und Dosierung gut. Mit über 5 Euro ein eher teureres Spray, aber absolut sein Geld wert. Kann ich nur empfehlen.