OPTIDERM Creme
Inhalt: 50 Gramm, N1
Anbieter: Almirall Hermal GmbH
Darreichungsform: Creme
Grundpreis: 100 g 17,98 €
Art.-Nr. (PZN): 4467700

Nach kurzer Zeit starke Wirkung


3 von 3 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.02.2015
Ich leide im Winter stark unter juckenden Beinen / Unterschenkeln. Reines Eincremen, mit verschiedenen Pflegecremes getestet, hat keinerlei Einfluss. Die Haut ist dann scheinbar weniger trocken, juckt aber genauso. Mit Optiderm ist das Jucken so gut wie weg; wenn man bewusst kratzt, kann man es schon noch merken, aber kein Vergleich zu früher. Ich creme die Beine morgens und abends dünn es. Bis zur vollen Wirkung vergehen etwa drei Tage, ähnlich ist der Zeitraum vom Absetzen der Creme bis zum Ende der Wirkung. Wichtig also: Dran bleiben, auch wenn man das Gefühl hat, es gibt gerade kein Problem (wenn man rational weiß, dass das Problem schon noch besteht). Einziger Nachteil neben dem Preis ist der Geruch, der doch stark anzeigt, dass es sich hier um ein Medikament und nicht um ein reines Hautpflegemittel handelt. Ist nicht schlimm, aber eben auch nicht lecker; Händewaschen nach dem Eincremen ist tendenziell angezeigt.
zum Seitenanfang