OPTIFAST Creme Vanille
Inhalt: 8x55 Gramm
Anbieter: Nestle Health Science (Deutschland) GmbH

Meinung u. Testbericht zu OPTIFAST Creme Vanille

Gut zum Abnehmen und ziemlich lecker

Sebastian V. schreibt am 14.06.2022
Ich hatte etwas zum Löffeln gesucht, weil ich Shakes nicht mag. Diese Creme ist ziemlich lecker und macht mit wenig Kalorien satt. Natürlich schmeckt sie nicht wie eine stark fetthaltige Creme aus Vollmilch o. ä., aber die negativen Urteile einiger anderer Rezensenten kann ich nicht nachvollziehen. Gut finde ich, dass das Ganze nicht übermäßig süß schmeckt. Am liebsten mische ich mir noch etwas frisches Obst (Heidelbeeren, klein geschnittene Aprikosen oder Birnen) hinein, dann wird es gerade im Sommer eine wirklich akzeptable Mahlzeit.

Achtung neuer Geschmack

eve811 schreibt am 19.04.2021
Hab es immer sehr gemocht. Leider hat es einen neuen Geschmack, der ist richtig schlimm! Farbe, Konsistenz und Geschmack sind anders, leider nicht besser!

Schrecklich

Christine M. schreibt am 25.05.2020
Ich hatte das ursprüngliche Produkt sehr gerne gegessen... das aktuelle Produkt ist an Ekelhaftigkeit nicht zu überbieten ..... auf keinen Fall kaufen, das Zeug bekommt man nicht runter. Was mache ich jetzt mit dem Rest?

furchtbarer Geschmack & Fischöl

Christina E. schreibt am 22.01.2020
Habe das Produkt schon oft bestellt und war immer zufrieden . Aber jetzt wurden die Zutaten umgestellt und ich finde die Creme ist nicht mehr genießbar !! Der Geschmack ist furchtbar . Außerdem enthält das Pulver jetzt Fischöl und das ist für Vegetarier nicht hinnehmbar . Ich kann die Creme leider nicht mehr empfehlen !!!

Ein gutes Frühstück

irene e. schreibt am 17.12.2019
Morgens mische ich mir Vanille mit einer Tasse Kaffee und habe somit ein Frühstück was mich sättigt und habe Kalorien gespart . Man weiß ja nie was der Tag so bringt

Super lecker

Christine R. schreibt am 23.01.2019
Endlich!! Eine Ersatzmahlzeit gefunden die wirklich schmeckt. Durch die einzelnen Portionsbeutel schnell angerührt. Ich nehme einen Mixer und aus Wasser und Pulver wird eine schöne Creme ohne Klümpchen. Wer auf Pudding steht - genau das richtige. Die Sättigung ist zufriedenstellend und die Lust auf etwas Süsses ist gestillt.

Lecker und wirkungsvoll

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.10.2018
Ich mag die Optifast Shakes sehr gerne. Ich ersetze damit Mahlzeiten, was mir dank des Geschmacks von Optifast nicht schwer fällt. Ich bekomme keinerlei Heißhunger und der Verzicht auf eine Mahlzeit fällt mir so sehr leicht.

Lecker & sättigend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.08.2018
Erstkauf. Bin begeistert (mal abgesehen vom enthaltenen Zuckeranteil ...) von dieser Vanillecreme. Löst sich fix und ohne Klumpen, wird schön cremig und mit etwas Frucht aufgepeppt ein wirklich guter Frühstücks - Ersatz, der auch locker bis mittags anhält. Bin jetzt am Ende der 1. Woche und mag ihn immer noch bzw. hatte noch keinen Heißhunger auf Süßes. Auch die Portionspäckchen finde ich sind sehr praktisch um sie z.B. mit auf die Arbeit zu nehmen.

Lecker

Ursula T. schreibt am 03.06.2018
Während meiner Ernährungsumstellung habe ich diesen Shake sehr gern genommen. Ich habe prima abgenommen Es wurde mir von meiner Ernährungs Beraterin empfohlen

Lecker und macht satt

Anja K. schreibt am 15.03.2018
Wenn ich abends vom Sport nach hause komme, habe ich oft keine Lust mehr noch was zu kochen. Dann bereite ich mir gerne diese Vanillecreme zu. Geht schnell, schmeckt sehr, sehr lecker, man hat den Mund voll bzw. was zum "zum essen" und vor allem hält die Creme lange satt. Das ist für mich ganz wichtig, denn für mich gibt es nichts Schlimmeres, als hungrig ins Bett zu gehen. Die Vanille Creme von Optifast ist für mich optimal, weil sie mir wirklich gut schmeckt, satt, aber nicht übersatt, macht. Ich muss zugeben, dass ich anfangs skeptisch war, aber mich hat sie überzeugt und ich werde sie wieder kaufen.

Nicht so toll

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.03.2018
Geht so: Schmeckt nur leicht nach Vanille. Mit den Mengenangaben für mich persönlich als Drink zu dickflüssig und als Creme zu dünnflüssig, ist eher eine Vanillesauce von der Konsistenz her. Es bleiben trotz Anwendung nach Anleitung kleine Klümpchen

Nicht sättigend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.03.2018
Der Shake ist sehr lecker und die einfache Zubereitung ist ideal um ihn im stressigen Alltag oder auch unterwegs zuzubereiten und zu genießen. Leider hat mich das Sättigungsgefühl nicht überzeugen können weil es nicht besonders lange anhält.

Cremig und sättigend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.03.2018
Die Vanillecreme lässt sich einfach zubereiten : Inhalt eines Sachets in 200ml kaltes Wasser einrühren. NESTLE empfiehlt das Einrühren mit Handmixer oder Shaker. Der Aufwand ist nicht nötig. Ich habe das Pulver einfach mit einem kleinen Rührbesen eingerührt, und das Ergebnis war cremig und klumpenfrei. Die Creme ist anfangs noch etwas flüssig, nach ein paar Minuten zieht diese dann aber an und wird cremig- fluffig.Erinnerte mich an fertige Vanillecreme aus dem Supermarkt.Geschmacklich also o.k.Könnte für meinen Geschmack ruhig weniger gesüßt sein.Durch die cremige Konsistenz erzeugt sie ein gutes Sättigungsgefühl. Eine Portion enthält 216 kcal und alle notwendigen Vitamine. Ja natürlich ist Zucker enthalten (25, 9 g pro Portion) und auch Süßstoffe.Die ehemals ernährungswissenschaftliche negative Bewertung dieser lies sich aber nicht aufrecht erhalten. Für einen kurzfristigen Einsatz zum Einstieg in ein langfristiges, gesundes Ernährungskonzept dennoch gut geeignet. Oder wenn mal ein zwei Tage vorherige Sünden wieder ausgleichen möchte.

Nicht sättigend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.03.2018

Sehr süß

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.03.2018
Leider sagte mir das Produkt nicht zu. Die Creme hinterließ einen merkwürdig schleimiges Gefühl im Mund. Zudem ist sie sehr süß. 18 g Zucker pro Portion finde ich schon enorm viel.