Optive Augentropfen
Art.-Nr. (PZN): 1909184

Meinung u. Testbericht zu Optive Augentropfen

Super Produkt ohne Alternative

Seerose76 schreibt am 17.06.2021
Diese Tropfen sind zwar nicht billig, aber sehr gut! (Leider) gibt es auch keine Alternative. Dh mit den identischen Inhaltsstoffen.. andere Tropfen mit ähnlichen Inhaltsstoffen sindnicht so gut verträglich und wirksam. Hoffe , dass der Preis nicht mehr so hoch ist, weil bei regelmäßiger Verwendung (3-5x) auf Dauer ganz schön teuer… nur wegen dem Preis 1 Stern Abzug. Sonst top..

Benetzen die Augen sehr gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.11.2020
Kann dieses Produkt nur empfehlen.Habe es selbst ausgesucht.Kein Brennen und sehr gut verträglich,was ich bei anderen Tropfen hatte. Werde diese Tropfen bei Bedarf weiter kaufen.

Super Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.02.2018
Optive ist ein sehr gutes Produkt und ich benutze es schon seit Jahren. Ich verwende es morgens sowie abends und meine Beschwerden sind spürbar besser geworden. Ich werde es auf jeden Fall wieder kaufen und weiterempfehlen.

Hilfreiches Produkt

Riesling1207 schreibt am 28.07.2017
Von meinem Augenarzt wurden mir die Tropfen empfohlen, um etwas weniger Probleme mit meinen Beschwerden der Glaskörper zu haben. Ich muss sagen, dass die Tropfen mir bisher geholfen haben, es ist eine Linderung der Beschwerden eingetreten.

Helfen sehr gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.11.2016
Ich habe schon unzählige Augentropfen ausprobiert.Preiswerte und teure.Jetzt endlich habe cih "Mein"Produkt gefunden.Die Wirkung hält lange an und sie brennen nicht beim einträufeln.

Beate D. schreibt am 04.09.2016
Ich nehme die Augentropfen schon seit einigen Jahren auf Empfehlung meiner Augenärztin und bin sehr zufrieden damit. Sie sind einfach einzuflösen und hinterlassen ein angenehmes Gefühl.

Trockene Augen durch Computerarbeit

schreibt am 29.06.2016
Das Produkt wurde mir von meinem Augenarzt empfohlen, da ich bedingt durch Computerarbeit trockene Augen hatte. Ich wende bereits seit 3 Jahren Optive Augentropfen erfolgreich an.

schnelle Hilfe, lange Haltbarkeit

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.06.2016
wurde auf Empfehlung meines Arztes auf diese Produkt aufmerksam. Schnelle Hilfe, gut verträglich und die Lösung ist entgegen anderer Produkte lange nach Öffnung verwendbar. Sehr zu empfehlen.

sehr gute Langzeitwirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.01.2014
Diese Augentropfen wurden meinem Vater wegen Makuladegeneration und ständig gereizten, trockenen Augen empfohlen. Es ist tatsächlich das beste Produkt, das wir bisher angewendet haben. Mein Vater nimmt es seit mehr als 3 Jahren und die Entzündungen haben sich um ein vielfaches minimiert. Da ich selber viel am Computer arbeite, gönne ich mir bei trockenen Augen diese Tropfen. Sie sind den Preis wert. Schon 1 x am Tag hilft ungemein. Langanhaltende Wirkung.

Sehr gute Tropfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.10.2012
Empfohlen vom Augenarzt, ich habe ein Glasauge da kämpfe ich jeden Tag mit dem Schmutz der Umwelt, mein gesundes Auge muss etwas mehr Arbeiten und wird auch sehr leicht trocken die Tropfen lösen all meine Probleme.

Brennende Augen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.05.2009
Nach zwei Augenoperationen wurden die Tropfen meinem Vater empfohlen er braucht sie auch regelmäßig.Die schwere Polyarthritis hat nicht nur Augen und Ohren zerstört sondern hatte 2000 sogar für ein Organversagen gesorgt das ich auf MTX zurückführe.Das war das erste was Sie nach dem Koma abgesetzt haben. Aber natürlich Nebenwirkung ausgeschlossen. Arava Thera Mab Infusion vorher Azulfidine unsw. könnte ein Buch schreiben aber wir sind bei den Augen.Seit dem kommt eins nach dem anderen aber um bei den Augentropfen zu bleiben der Augenarzt versucht sein bestes und die Tropfen sind bei Medpex am billigsten und verschaffen wenigstes eine Linderung. Falls Sie eine MTX Therapie bekommen sollten lassen Sie eine genaue Anamnese durchführen und Besprechen Sie die Nebenwirkungen mit Ihrem Arzt :

Super Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.04.2009
Meine Mutter hat immer sehr starke trockene Augen sie bekam von ihrem Augenarzt eine Probe von Optive und war begeistert. Jetzt kann sie Morgens wieder aufstehen ohne ein dickes auge!

sehr gute Tropfen für trockene und gereizte Augen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.01.2009
Wurde vom Augenarzt empfohlen.Habe oft entzündete Augen.Befeuchtet das Auge sehr gut und hält länger.Bei gereizten Augen ist es auch sehr gut.Habe über Jahre mehrere unterschiedliche Augentropfen genommen. Dieses ist bisher das beste.

Benetzen das Auge gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.06.2008
Mein Augenarzt hat mir diese Augentropfen empfohlen. Diese Augentropfen benetzen das Auge gut und nicht etwas ölig, so dass Sie gut im Auge bleiben und nicht direkt wieder auslaufen.Man sieht danach für einige Augenblicke etwas unscharf.

Sanft und effektiv

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.02.2008
Das Produkt, das mir von meiner Augenärztin empfohlen wurde, kann ich nur weiterempfehlen. Es enthält zwar Konservierungsstoffe, die sich aber im Auge auflösen. Die Tropfen erzeugen einen sanften Film und brennen nicht. Ich verwende sie mindestens zweimal täglich. Ich finde es nun nicht mehr erforderlich, Einmaltropfen ohne Konservierungsstoffe zu verwenden. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.