Optolind Intensivcreme
Anbieter: Hermes Arzneimittel GmbH

Meinung u. Testbericht zu Optolind Intensivcreme

Klasse Gesichtscreme

Robert P. schreibt am 12.05.2021
Diese Intensivcreme von Optolind ist für meine Frau einfach nicht mehr wegzudenken! Sehr reichhaltig und brennt nicht in den Augen. Klasse Hautgefühl.

Top für trockene Haut

Barbara L. schreibt am 26.03.2020
Seit ca. 15 Jahren nehme ich diese Creme, immer am Abend vor dem Schlafen gehen. Sie zieht schnell ein und mein Gesicht brennt nicht und spannt nicht, obwohl ich sehr trockene Haut habe und jetzt schon 70 Jahre alt bin. Im nebenefekt sind auch meine Hände über Nacht weich.

Beste Creme für trockene Haut

Michaela B. schreibt am 06.08.2019
Diese Creme benutze ich schon seit 2 Jahren. Seit dem ist meine trockene und zu Rötungen neigende Haut viel besser geworden. Zwischenzeitlich ( im Sommer) habe ich leichtere Cremes probiert, bin aber gleich wieder zurück. Den Fettfilm kann man abtupfen oder eine leichte Feuchtigkeitscreme oben drauf bringen.

Super Pflege

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.12.2018
Ich benutze diese Creme seit Jahren immer im Herbst und Winter. Meine Haut fühlt sich gut an, kein trockenes Spannungsgefühl wie bei den meisten anderen Cremes - auch nicht nach Stunden!

Sehr empfehlenswert für sehr trockene Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.08.2018
Für meine sehr trockene und zu Rötungen neigende Haut genau das Richtige. Benutze sie auch im Sommer. Es bleibt zwar ein fettiger Film oben drauf, den tupfe ich dann mit einem Tuch einfach ab.

super für trockene Haut

Sylvia J. schreibt am 26.06.2017
Ich habe diese Creme bereits zum 2. Mal bestellt und muss sagen, das beste für trockene Haut, sie hält damit die Feuchtigkeit bis zu Abend. Besser konnte es meine 90 Euro- Creme aus der Parfümerie absolut nicht!

Jederzeit wieder

Stefanie P. schreibt am 10.04.2017
Ich musste mich mal wieder auf die Suche nach einer neuen Gesichtscreme machen, da ich meine alte nicht mehr vertragn habe. Zudem hatte ich extrem trockene, schuppende und rote Haut am Kinn und den Augen. Diese Creme ist von der Konsistenz ähnlich wie Nivea, zieht aber viel besser ein und hinterlässt kein "schmieriges" Gefühl auf der Haut. Als MakeUp-Grundlage vll etwas zu reichhaltig (dafür werde ich mir eine andere Variante aus der Optolindserie besorgen), aber als Nachtcreme oder für zwischendurch um die Stellen zu "betupfen" super. Und das wichtigeste: sie hat mir geholfen! Bin froh, diese Creme gefunden zu haben.

Beste Creme

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.01.2017
Diese sehr gut verträgliche Creme ist extrem reichhaltig ( 51 % Lipide ), fettet die Haut schön ein und macht sie geschmeidig, prall und glatt - sie strahlt und leuchtet richtig. Genau so eine Creme habe ich für meine extrem trockene Winterhaut gesucht. Der Preis ist angesichts des sehr sparsamen Verbrauchs absolut gerechtfertig. Das Einzige Manko ist der sehr intensive Geruch. Dieser verfliegt allerdings schnell nach dem Auftragen; ohne Parfümierung wäre die Creme noch besser. Werde die Creme trotzdem wieder kaufen. Meine bisherige Lieblingscreme eines japanischen Herstellers hat eine ähnlich reichhaltige Konsistenz, kostet allerdings das 6 fache und hat dabei keine wesentlicht bessere Wirkung.

Klasse-Hautpflegemittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.08.2014
Produkt sehr empfehlenswert. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Keine zeitliche Begrenzung der Anwendung. Eigene lange Erfahrung. Mir ist ein ebenso oder gar besser geeignetes Alternativ-Produkt nicht bekannt. Ich bestelle es häufig und gern immer wieder.

Endlich eine Creme für sehr trockene Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.06.2014
Ich habe sehr, sehr trockene Haut, musste ständig nachcremen und trotzdem blieb die Haut trocken. Endlich hab ich eine Creme gefunden, die stundenlang meine Haut geschmeidig hält. Ein ganz neues WohlfühlGefühl für meine Haut. Morgens ist die Haut immer noch wunderbar geschmeidig, gepflegt und sieht nicht mehr so knittrig aus - ganz im Gegenteil, sie wirkt einfach viel praller und glatter. Wunderbare Creme, sehr angenehmer Duft ... für sehr trockene Haut ein richtiger Balsam.

endlich eine Creme für sehr trockene Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.05.2014
Ich hatte zwei Proben dieser Creme und war bei der ersten Anwendung schon begeistert. Meine Haut ist extrem!!! trocken. Da keine Creme wirklich den Durst meiner Haut stillen konnte, hab ich noch zusätzlich mit einer Fettcreme (Hametum) nachcremen müssen. Diese Creme ist suuuuper und meine extrem trockene Haut atmet auf, kein ständiges Nachcremen mehr, die Haut ist bis abends wunderbar versorgt, spannt nicht, trocknet nicht aus ... es ist herrlich :) Der Duft ist genial ... sie riecht meiner Meinung nach überhaupt nicht aufdringlich, hat einen zarten Duft, der mich an die tollen Produkte von Yves Rocher aus den 80er Jahren erinnert ... ein sehr angenehmer Duft. Ich bin total zufrieden und werde die Creme weiterempfehlen. Meine extrem trockene Haut ist endlich gut versorgt :)

zu intensiver Geruch

Viktoria85 schreibt am 26.04.2014
Die Optolind Intensivecreme fühlt sich auf der Haut an als hätte man eine sehr sehr fetthaltige Creme aufgetragen. Die Wirkung und dieses Gefühlt hält sich recht lange an. Der Geruch ist sehr intensiv und auch langanhaltend. Da ich auf Gerüche sensibel reagiere empfand ich es sehr störend. Dieses Produkt würde ich nicht weiterempfehlen.

Optimale Pflege für trockena Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.04.2008
Gerade in der Winterzeit und der trockenen Raumluft ist diese Creme die optimale Pflege. Sie ist relativ fett, zieht aber in kürzester Zeit in die Haut ein und die Wirkung hält den ganzen Tag an.

Optimale Winterpflege

sfranke schreibt am 14.02.2008
Für wirklich trockene Haut die richtige Pflege. Zusammen mit der Optolind Reinigungscreme habe ich meine juckende, ständig gerötete Gesichtshaut ganz schnell wieder ausbalanciert. Allerdings für Make-up-Träger ist die Intensivcreme nicht zu empfehlen, sie hinterlässt schon einen leichten Glanz im Gesicht. Der Duft ist sehr dezent. Endlich mal eine Creme, die nicht so "medizinisch" riecht.

Gute-Nacht-Pflege

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.03.2007
Insgesamt sehr fett, aber bei extrem trockener Haut hilfreich. Tagsüber, vor allem auch unter Make-Up zu schwer. Störend leider die extreme Parfümierung, weshalb ich das Produkt leider nicht benutzen kann. Der Duft der Reinigungscreme ist wesentlich angenehmer. Insgesamt wäre die Pflege ohne Duftstoffe sehr zu empfehlen.