Optrex ActiSpray 2in1 für trockene & gereizte Augen
Grundpreis: 1 l 1.179,00 €

Meinung u. Testbericht zu Optrex ActiSpray 2in1 für trockene & gereizte Augen

Ekelig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.09.2016
Leider ist der Duft eklig. Es riecht nach altem, süßlichem, ranzigen Fett. Ich finde es unerträglich dieses Produkt in mein Gesicht zu sprühen. Einfach nur widerwärtig. Ich kann das Produkt nicht empfehlen.

Entspannung für gereizte Augen

Margret H. schreibt am 05.09.2016
Das Produkt wurde mir vom Augenarzt empfohlen, . Es ist ideal für trockene und gereizte Augen besonders bei künstlichen Linsen. Nehme es schon seit 2 Jahren und es hilft immer noch, werde es auch weiterhin nehmen nachdem ich zwischendurch andere Produkte probiert habe. Der Preis ist in Ordnung. Für eine gute Wirkung zahlt man gerne einen angemessenen Preis, da es in der Apotheke immer teuer als bei Medpex ist. Dieses Produkt empfehle ich gerne weiter denn es hilft und ist leicht anzuwenden

Gute Alternative

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.08.2016
Ich konnte mir nicht vorstellen, das dieses Spray helfen kann, aber es kann und es fühlt sich für mich im Sommer auch noch kühlend an. Für mich eine Alternative auch im Urlaub.

Alternative zu Augentropfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.06.2016
Leider habe ich trockene Augen, die im Sommer noch mehr Probleme machen. Da ich absolut kein Fan von Augentropfen bin, war ich sehr erleichtert, dass es eine Alternative dazu gibt. Anfangs ist es sehr gewöhnungsbedürftig sich auf die geschlossenen Augen etwas zu sprühen, aber man gewöhnt sich daran. Der vorgeschriebene Mindestabstand sollte jedoch nicht unterschritten werden, mein Augenlid ist einmal für 2 Stunden angeschwollen gewesen, weil ich das Spray leider zu dicht gehalten habe. Sonst finde ich das Spray sehr angenehm. Die Anwendung ist einfach und es läuft einem nicht beim blinzeln ausn Auge. Auch geschminkt kann man es problemlos verwenden ohne dass das Make Up verläuft.

Keine Besserung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.02.2016
Für die Leistung völlig überteuert. Die Hälfte geht beim Sprühen daneben und eine Linderung ist auch nicht zu bemerken. Da kann man sich lieber für einen etwas günstigeren Preis AT holen. Nicht zu empfehlen!

eher Erfrischungsspray

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.01.2016
Das Spray hat zwar einen angenehm erfrischenden Effekt, hilft aber nicht wirklich bei gereizten Augen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach nicht!

Eher ein Erfrischungsspray

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.12.2015
Die Wirksamkeit ist leider unbefriedigend. Das Spray hat eher einen kühlenden Erfrischungseffekt, mehr aber auch nicht. Das Preis-,Leistungsverhältnis ist nicht nachvollziehbar. AT sind wesentlich wirksamer und auch günstiger.

gewöhnungsbedürftig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.11.2015
komisches Gefühl sich etwas au die geschlossenen Augen sprühen zu müssen.. Ich finde die Wirkung nicht sehr gut.. vorallem nicht bei einem Job vor dem Computer. Also ich greife lieber zu den herkömmlichen Augentropfen oder Salben wie bisher.

Hilft, ist aber gewöhnungsbedürftig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.04.2015
Bei trockene und gereizte Augen hilft das Spray schon. Aber ich finde es gewöhnungsbedürftig, wenn ich mir etwas, selbst bei geschlossenen Augen, da hin sprühe. Also ich bleibe da lieber bei Salben, zumindest, wenn man nichts großartiges mehr vor hat.

wenig wirksam

Brigitte19657 schreibt am 31.03.2015
Das Produkt verschafft meinen trockenen, gereizten Augen, dies aufgrund Computertätigkeit und Überanstrengung durch ständiges Lesen, bedauerlicherweise kaum Besserung!