Orlistat HEXAL 60mg
Anbieter: Hexal AG
Darreichungsform: Hartkapseln

Meinung u. Testbericht zu Orlistat HEXAL 60mg

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.10.2015
Also ich bin von orlistat begeistert habe innerhalb von 3 Wochen 10kg abgenommen kann ich nur empfehlen die Nebenwirkungen ist Durchfall nehmen ich gerne in Kauf hatte so viel schon ausprobiert nix hat geholfen War schon richtig Depremirt wegen mein Gewicht aber orlistat hat Mich sehr begeistert kann ich nur empfehlen

Leider nicht vertragen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.10.2015
Für mich waren sie leider zu stark habe immer Sodbrennen bekommen habe einen sehr empfindlichen Magen und musste leider nach 3 Tagen abbrechen und außer den Sodbrennen hat sich auch nichts getan am geweicht leider

Wirkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.06.2015
Nehme Orlistat schon einige Zeit.Alleine ,ohne Ernährungsumstellung, nimmt aber auch hier nicht so einfach ab.Wohl aber geht es etwas flotter.Hab es schon mal im Urlaub genommen um nicht zuzunehmen und da dann natürlich recht Fett gegessen...Die Toillette sollte dann zeitweise i der Nähe sein....

Rasche Wirkung

Juttaleinchen schreibt am 19.01.2015
Auf der Suche nach einem guten Abführmittel bin ich auf Orlistad gestossen. Meine Erfahrungen mit diesem Produkt sind durchweg positiv. Innerhalb zwei Wochen nahm ich 1 Kilo ab aber was mir wesentlich wichtiger ist...ich habe täglichen Stuhlgang, was mir mit noch keinem Abführmittel gelang. Da ich schon jahrzehntelang unter chronischer Verstopfung leide und selbst bekannte Abführmittel bei mir oftmals streiken bin ich mit diesem Medikament nun auf der sicheren Seite. Die verlorenen Kilos halten sich meiner Meinung nach in Grenzen aber da ich Orlistad auch nicht als Diätmittel einnehme sondern als Abführhilfe kann ich zu dem gewünschten Diäterfolg nicht viel schreiben, denn man sollte ja auch seine Ernährung dementsprechend umstellen, was ich ja nicht mache. Preis ist in Ordnung...das ist mir meine Verdauung wert. Von mir eine klare Kaufempfehlung, wer unter massiver Verstopfung leidet.

Hilft ein bisschen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.11.2014
Ich habe Orlistat gekauft, da meine Waage über mehrere Wochen trotz Ernährungsumstellung und regelmäßigem Sport (3-4x/Woche Joggen) stillstand bei 84,5kg (auf 1,70m). Dann habe ich orlistat genommen (erstmal nur 1 Kapsel pro Tag zu der warmen Mahlzeit). Nach 2,5 Wochen zeigte die Waage dann 82,7kg. Ob es nun an orlistat lag kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls sollte man es nicht unbedingt nehmen, wenn man dann direkt aus dem Haus geht und keine Toilette in der nähe ist. Also von Stuhlinkontinenz habe ich NICHTS bemerkt und auch keinen Durchfall (Durchfall bedeutet, man führt mindestens 4-5x/Tag wie Wasser ab). Der Stuhl war dann schon etwas breiig, aber mit 2 toilettengänge war es in der Regel getan. Bei 2 Kapseln am Tag musste ich allerdings dann viel öfter, weshalb ich es bei einer belasse. Wenn die Packung zu Ende ist, werde ich aber erstmal einige Monate Pause mit orlistat machen (falls ich es dann überhaupt noch brauche), da die beschriebenen Nebenwirkungen im Beipackzettel echt gruseln.

unterstützend bei Diäten

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.10.2014
Allein bringt es überhaupt nicht viel. Allerdings zeigt ein Blick in die Toilette (dtl. leicht rötlicher Fettfilm), dass es doch etwas bewirkt. Besser ist natürlich eine komplette Ernährungsumstellung, ist dieses aber nicht möglich, hat man beim "Ausrutscher" ein weniger schlechtes Gewissen.

orlistat hexal

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.08.2014
Wenn die Nebenwirkungen nicht wären (die ich selbst verschulde) gäbe es ein gut, als Bewertung. Das Produkt hilft, ist aber kein Wundermittel. Nur bei wirklicher Änderung der Essgewohnheiten nimmt man ab und hat auch keine Nebenwirkungen.

Super Produkt!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.06.2014
Ich habe, wie wahrscheinlich viele andere auch einige Mittel ausprobiert und bin nun schon seit einiger Zeit bei Orlistat geblieben.Super verträglich - super Wirksamkeit. Ich kann es empfehlen.

Gutes Ersatzprodukt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.06.2014
Ich habe vor einigen Jahren das original Produkt ausprobiert und war begeistert! allerdings wurde das auf Dauer ziemlich teuer und dann habe ich mich nach einer Alternative erkundigt und den Hauptbestandteil des Originals bei Hexal gefunden. Preislich macht es einen sehr großen Unterschied bei keiner Abweichung der Wirkung! Wirklich ein Top-Produkt welches ich jedem empfehlen kann der abnehmen will. Klar gibt es "Nebenwirkungen" wenn man zu fettig ist, aber man soll ja seine Ernährung auch umstellen ;) Da man aber nicht imme rund überall auf Fett als Mahlzeitbestandteil (in Fertigsoßen oder Pizza) verzichten kann, ist dieses Mittel perfekt um es dann anschließend loszuwerden! Ich kann es nur empfehlen!!

hervorragende Unterstützung zur Nahrungsumstellung bei Diät

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.06.2014
Nach den verschiedensten Diätmitteln bin ich durch gezieltes suchen auf der medpex-Seite auf Orlistat gestossen. Beim Lesen des Beipackzettels ist mit etwas mulmig geworden, gerade da auch viele Kundenrezensionen über orangen farbigen Stuhl berichteten. Aber nach einmaligen Ausprobieren kann ich wirklich jeden beruhigen; es sind wirklich die ganz typischen Fettstühle. Daran sieht man auch sofort die einsetzende Wirkung von Orlistat, welches mich begeistert hat. Die Wirkung macht sich sofort bemerkbar und man muss nicht erst wochenlang warten bis man etwas merkt! Die Fettstühle sind ziemlich unangenehm; neben der untypischen Farbe ist es auch schwer die Toilette danach zu reinigen. Aber man gewöhnt sich ganz schnell daran und lernt, auf fettreiche Lebensmittel zu verzichten, damit man das Dilemma auf der Toilette gar nicht erst aufkommen lässt. Mein Fazit: bei einer Nahrungsumstellung im Rahmen einer Diät ein absolutes Muss!!!