Orthomol Immun Granulat
Art.-Nr. (PZN): 1319962

Meinung u. Testbericht zu Orthomol Immun Granulat

Hilft bei Regelmäßigkeit

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.11.2014
Wenn ich mich abends schwach fühle, leichtes Kratzen am Hals habe und fast schon weiß, dass ich am nächsten Tag krank werde, hilft es manchmal. Aber nicht alleine. Hinzu kommt noch dazu 50 Tropfen Pelargonium und 400g Ibuprufen. Dann wache ich morgens auf und die Schmerzen sind weg und die Krankheit ist überstanden. Hilft auch sehr gut über die Winterzeiten. Wenn ich an besonders hektischen und kalten Tagen das täglich nehme, erinnere ich mich nicht, mich erkältet zu haben. Aber nehme ich es mal 1-2 Wochen nicht, ist eine Erkältung möglich. Es hat also definitiv eine Wirkung.

Orthomol immun hilft dem Immunsystem auf die Sprünge.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.04.2014
Da meine Bekannte in der letzten Zeit immer wieder erkältet war, hat ihre Ärztin ihr Orthomol immun vorgeschlagen. Sie nimmt es nun einmal am Tag ein. Es bekommt ihr sehr gut. Sie fühlt sich dadurch besser und fitter. Für ihre Gesundheit gibt sie deshalb gerne 1,60 Euro pro Tag aus.

wirkungsvoll

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.03.2014
Ich habe das Mittel meiner Tochter gegeben. Sie hat Diabetes (Typ I) und ihr Immunsystem ist auch auf Grund der Krankheit sehr geschwächt. Sie "schleppt" einfach jede Grippe und Erkältung usw. an. Daher haben wir es in der kalten Jahreszeit mit Orthomol immun probiert und können nur Positives berichten. Sie ist nicht mehr so anfällig und auch nicht mehr so antriebslos. Wir werden Orthomol immun jetzt in regelmäßigen Abständen wieder einnehmen.

Sehr gutes Produkt!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.02.2014
Ich bin ein großer Fan von Orthomol Immun, weil ich glaube, dass es wirklich einen Unterschied bringt! Gerade wenn man merkt, dass eine Erkältung im Anmarsch ist. Der Geschmack ist zudem sehr gut.

Verbessert das Immunsystem

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.10.2013
Ich nehme Orthomol immun seit einigen Wochen und kann jetzt schon sagen, dass ich mich viel leistungsfähiger und besser fühle. Kann es jedem nur empfehlen der sich schlapp und ausgelaugt fühlt.

fit in der kalten Jahreszeit

mfische2 schreibt am 10.02.2013
In der kalten Jahreszeit nehme ich vorbeugend Orthomol imun ein. Ich werde dadurch seltener krank und wenn doch, dann werde ich schneller wieder fit. Einziger Nachteil: das Pulver löst sich schlecht auf und es schmeckt sehr säuerlich (nach Zitrone).

Wirkt Wunder

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.01.2011
Ich mache jetzt die zweite Kur mit orthomol und für mich wirkt es wie ein Wunder.Ich fühle mich Leistungsfähiger,wacher,aktiver.Einfach fitter.Perfekt auch gegen den Winterblues.

Ich fühle mich besser.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.12.2009
Ich bin oft schlapp und müde, und angesichts der Neuen Grippe sah ich Handlungsbedarf, da ich gegen die meisten Obstsorten allergisch bin und daher weniger Mineralstoffe und Vitamine mit der Nahrung aufnehme. Und tatsächlich, ich habe das Gefühl, mehr Energie zu haben. Natürlich kann ich mir das auch nur einbilden, und dann wäre es ein recht teurer Placebo-Effekt, aber ich werde die Packung wegen meines "Ernährungsdefizits" bis zu Ende nehmen. Mit meinem Hausarzt war die Einnahme übrigens vorher abgesprochen, solche Zusatzstoffe sollte man nicht unkontrolliert und schon gar nicht zu lange und in zu großen Mengen anwenden - das richtige Maß ist eben alles. Und ich werde sicher demnächst wieder eine Kur mit Orthomol machen, und ich habe es auch meiner Mutter geschenkt (Orthomol arthro).

nicht für alle geeignet :-(

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.10.2009
Das Produkt ist bestimmt toll, aber leider kann es nicht jeder einnehmen, da ein Süßstoff enthalten ist. Wer darauf (wie ich) allergisch reagiert, muss leider auf ein anderes Produkt ausweichen :-( Schade :-(

sehr empfehlenswert

Summer 175 schreibt am 27.10.2008
Meine Mutter nimmt Orthomol immun als Unterstützung während einer Bestrahlungstherapie (Lungenkrebs). Sie wirkt wesentlich fitter als vor der Einnahme, auch der Appetit wurde etwas besser.Nach ihrer Aussage hat das Granulat einen sehr angenehmen Geschmack, die fertigen Trinkfläschchen schmecken wohl ZU intensiv, können aber verdünnt werden.