Orthomol Junior C Plus Direktgranulat Himbeer/Limette
Anbieter: Orthomol Pharmazeutische Vertriebs GmbH
Darreichungsform: Granulat

Meinung u. Testbericht zu Orthomol Junior C Plus Direktgranulat Himbeer/Limette

Jeanette F. schreibt am 10.12.2023
Es wirkt, meine beiden Kinder 5 und 8 Jahre nehmen es sehr gerne jeden Morgen. Ich habe bereits die 4. Packung gekauft. Es ist zwar etwas teuer aber nur zu empfehlen!!

berdautiedemann schreibt am 05.07.2021
Der schon mehrfach angesprochene Geschmack ist sicher noch verbesserungsfähig. Aber die Kinder nehmen das Pulver und es stärkt definitiv die Abwehrkräfte in der kalten Jahreszeit. Die Zusammensetzung des Produktes ist optimal und in den Hersteller haben wir großes Vertrauen bzgl. einer hochwertigen Produktion.

Imunabwehr

schreibt am 03.11.2020
Apotheke empfohlen meine Tochter 4 nmt es seit Monaten weniger krank und sie fühlt sich fiter. Sie isst ausgewogen und kaum sussigkeiten. Bewegung macht sie Sport. Ich finde orthmol plus junior istseinen Preis wert

Schmeckt den Kindern gar nicht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.02.2020
Das gleiche Problem, was einige vor mir beschrieben haben: Die Konsistenz und der Geschmack rufen bei meinen Kinder Ekelreaktionen hervor. Ich selber habe es probiert und anfangs schmeckt es brauseähnlich - verflüchtigt sich aber sehr schnell und dann finde ich es auch grenzwertig. Daher kann ich nichts weiter zur Immunstärkung schreiben, da meine Kinder sich weigern, das Produkt einzunehmen.

Gut - wenn es dem Kind schmeckt

berdautiedemann schreibt am 18.10.2019
Unser Sohn (6 Jahre) nimmt aufgrund Infektanfälligkeit das Granulat in der Herbst- und Winterzeit. Unsere Tochter (4 Jahre) ist zum Glück nicht so anfällig - sie mag das Pulver nämlich überhaupt nicht.

Stärkt das Immunsystem

Ivana S. schreibt am 18.10.2019
Seitdem wir das das regelmäßig benutzen, muss ich sagen das wir seltener krank sind, und weniger anfällig sind. Es trägt auf jeden Fall zu Stärkung. Schmeckt nach orange in pulver Form.

Sehr gut! Nicht nur in der Erkältungszeit.

Marina O. schreibt am 06.12.2018
Ja, es ist nicht billig. Und vielleicht gibt es Kinder, denen ein Granulat nicht schmeckt. Vielleicht sollte man es zuerst testen. Für meine Tochter, dünn und blass wie sie immer war, jedoch ein Segen. Viel weniger Erkältungen, mehr Farbe im Gesicht. Insgesamt stabiler. Hält was es verspricht und dafür bezahle ich gerne den Preis. Wird auch gerne genommen, immer mit etwas Saft zum nachspülen.

So richtig schmeckt's nicht...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.09.2018
Habe das Produkt für meinen Sohnemann 6 gekauft. Er findet den Geschmack nicht Gut, nimmt es aber freiwillig... Die Tochter 4 könnte es auch nehmen, allerdings ist ihr das Granulat unheimlich. Saft, oder Sirup wäre für sie wohl die bessere Darreichungsform.

Leider ist zu teuer

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.10.2017
Ich habe das ORTHOMOL Junior C plus Granulat für meinen Sohn gekauft. Ich finde es zu teuer, weil nur 7 Stück drin sind, und hat meinem Sohn überhaupt nicht geschmeckt. Also ich kann es nicht weiterempfehlen.

Wir sind begeistert

Angelika W. schreibt am 16.08.2017
Uns wurde dieses Produkt in der Apotheke empfohlen, da mein Sohn seitdem er in den Kindergarten kam dauernd Krank war. Erst waren es harmlose Infekte aus denen dann aber erst Mandelentzündungen, Ohrenentzündungen...wurde. Er musste dann 2 Mal Operiert werden und bekam jedesmal danach eine Lungenentzündung. Sein Immunsystem war total im Keller. Also haben wir uns dazu entschlossen, es mal mit dem Orthomol Junior Granulat zu versuchen. Er nimmt es jetzt seit 8 Monaten und wir sind super zufrieden. Seitdem hatte er nur einen kleinen Infekt, der nicht der Rede war. In den Wintermonaten gebe ich es täglich, jetzt in den Sommermonaten jeden zweiten Tag. Anfangs hatten wir etwas Probleme mit der Einnahme, da das Granulat im Mund etwas geschäumt hat, mittlerweile schmeckt es unserem Sohn aber recht gut er erinnert uns selbst daran, wenn wir es mal vergessen zu geben. Das Produkt ist unserer Meinung das Geld Wert.

Ein hervorragendes Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.01.2017
Da unsere Enkeltochter 2 Jahre sich seit längerer Zeit mit einer Erkältung herumplagte, haben wir uns entschlossen Orthomol junior zu verabreichen. Schon nach 2 Tagen trat eine hervoragende Verbesserung ein. Nach einer Woche war sie beschwerde frei und das bis heute.

Problematisch

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.05.2016
Leider kam mein Sohn mit der Konsistenz des Produkts nicht zurecht, er bekam das Granulat kaum herunter und fand es sehr scheußlich vom Geschmack. Es war sehr schwer ihn dazu zu bringen, das Produkt einzunehmen. Ich war froh, als es aufgebraucht war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Kind als einziges eine solche Reaktion zeigt, angesichts dessen ich den Preis extrem überteuert finde. Auch die andere Ausführung als Art Bonbon war problematisch, sie waren steinhart und vom Geschmack für ihn schlimm. Kauf ich bestimmt nicht mehr.

Umfangreich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.05.2016
Ich habe das Produkt für meinen Sohn empfohlen bekommen, und muss sagen, dass er es gut annimmt. Alles was zur Stärkung der Abwehr notwendig ist, ist abgedeckt. Infekte wurden so gemindert. Das Granulat ist handlich und geschmacklich besser als die Kaubonbons. Als Nahrungsergänzungsmittel optimal.

Bringt uns gut durch die Erkältungszeit

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.08.2015
Meine beiden Kinder 5 & 7, nehmen Orthomol Junios Granulat (die Kautabletten mögen sie nicht) über die Erkältungszeit durchgehend. Und die typischen Erkältungen durch verkühlen, bleiben tatsächlich ganz aus. Auch die Ansteckung durch Viren ist wesentlich harmloser als die Jahre zu vor. Mein jüngstes Kind leidet unter Heuschnupfen; ihm gebe ich es über die Akutzeit und auch die Symptome sind bei weitem nicht mehr so schlimm. Ich habe die handelsüblichen Immun stärkende Produkte so ziemlich alle aus probiert; aber keines hat mich so überzeugt wie Orthomol. So wohl für Kinder, als auch für Erwachsene. Ich kann das Produkt wirklich sehr empfehlen.

super

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.01.2015
ich möchte gern über unsere Erfahrung mit ORTHOMOL Junior C plus Granulat berichten. Mein Sohn ( jetzt 5 Jahre alt) hatte im Winter öfter mal mit Erkältungen zu kämpfen. Jedenfalls hat er nun den Winter über ORTHOMOL Junior C plus Granulat genommen und fühlte sich deutlich fitter und gesünder. Ich habe ein gutes Gefühl dabei, weil er so mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen versorgt wird, sich gesund entwickeln kann und ihm schmeckt das Granulat einfach.