Anbieter: Südmedica GmbH
Darreichungsform: Ohrentropfen

Meinung u. Testbericht zu Otalgan

Immer in der Reiseapotheke

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.08.2010
Da grundsätzlich einer von uns im Urlaub (durch das viele Baden und Tauchen), unter Ohrenschmerzen leidet, ist Otalgan unser ständiger Begleiter geworden. Sofort bei den ersten Anzeichen anwenden, es lindert die Schmerzen und die Entzündung hat gar keine Chance erst auszubrechen.Als rezeptfreies Medikament - TOP und gehört in jeden Medizinschrank.

Ohrentropfen Otalgan

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.04.2010
Die Ohrentropfen Otalgan werden bei akuten Ohrenschmerzen angewendet, die mit eventuellen entzündlichen Prozessen einhergehen. Mir gefallen die Ohrentropfen Otalgan sehr gut, da sie schnell und stark wirken. Man sollte jedoch beachten, dass man kurz nachdem man sie angewendet hat, nicht gleich aufsteht.

sehr wirksam

Gudrun B. schreibt am 29.10.2009
Sehr wirksam gegen Ohrenschmerzen - Das Produkt ist jetzt fester Bestandteil meiner Reiseapotheke. Praktisch ist auch die kleine Größe - passt sogar in die Jackentasche. Daher ist es im Akutfall immer dabei :-)

Auf Reisen immer dabei

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.09.2008
Otalgan Ohrentropfen habe ich schon bei meinen Kindern immer gern verwendet, auch auf Reisen waren sie immer in der Reiseapotheken. Sie wirken sehr schnell und nach kurzer Zeit tritt eine Besserung ein. Man muß sie nur beim ersten Anzeichen gleich einträufeln, wenn man zu lange wartet, helfen sie nicht mehr.

Sehr gute Ohrentropfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.06.2008
Diese tollen Ohrentropfen nehmen wir immer mit in den Urlaub am Meer. Sie sind sehr wirkungsvoll und lindern sehr schnell die Schmerzen. Man sollte die Tropfen zuerst in der Hand wärmen und sie dann ins Ohr geben.

OTALGAN Ohrentropfen - immer dabei!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.03.2008
Gerade auf Reisen mit Kindern werden Familien gerne von Ohrenschmerzen heimgesucht. Im Anfangsstadium einer Erkrankung - möglichst vorgewärmt - ins Ohr geträufelt, helfen OTALGAN Ohrentropfen schnell und zuverlässig. Ein vorgewärmtes Tuch auf Ohr gepackt - und bald ist der Schmerz vergessen.

der Sommerurlaub mit Kindern

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.03.2008
Wenn man mit Kindern in den Ferien nach Süden in den Sommerurlaub fährt, gehören diese Ohrentropfen unbedingt mit in die Reiseapotheke.Ob am Pool oder im Meer, Kinder tauchen oft unter und die Ohrenschmerzen sind meistens vorprogrammiert. Helfen wirklich (vorgewärmt) gut.

gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.10.2007
ohrenschmerzen sind ein graus, doch otalgan ohrentropfen geben linderung. Die anwendung iss denkbar einfach und die wirkung tritt relativ schnell ein. nebenwirkungen konnte ich keine feststellen und so hat Otalgan auch vom preis her einen festen Platz in unserer Hausapotheke bekommen.

Es ist so schön, wenn der Schmerz nachlässt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.08.2007
Wer schon mal Ohrenschmerzen hatte, weiß wo von ich rede. Meine letzte Außenohrentzündung liegt erst ein paar Tage zurück. Der HNO empfahl mir Otalgan Ohrentropfen. Der akute Schmerz wurde durch die Tropfen sehr schnell gelindert und war auszuhalten. Otalgan wird in Zukunft in meiner Hausapotheke einen festen Platz haben.

Otalgan tut gut

PTevikat schreibt am 01.07.2007
Diese Ohrenschmerzen, wenn man Zug abbekommen hat kennt fast jeder. Das Mittel dagegen sind für mich Otalgan-Ohrentropfen. Diese Tropfen wirken nahezu sofort, die Wirkung hält auch über Nacht an und nach zwei Tagen ist alles wieder okay. Einach empfehlenswert. Und der Preis stimmt auch!