Anbieter: Südmedica GmbH
Darreichungsform: Ohrentropfen

Meinung u. Testbericht zu Otalgan

Schnelle Hilfe bei Ohrenschmerzen

Nina W. schreibt am 02.07.2022
Ich habe häufiger leichte Ohrenschmerzen, vor allem im Sommer nach dem Baden im See. Ich habe die Tropfen ausprobiert und sie bringen Erleichterung nach kurzer Zeit. Man legt sich auf die Seite, tropft sich etwas in das Ohr und bleibt 15 Minuten liegen. Die Tropfen sind sehr ölig, so dass die Ohrmuschel etwas fettig wird. Das ist aber kein großes Problem, Hauptsache die Schmerzen lassen nach.

Bei Ohrenschmerzen gut

Marion W. schreibt am 14.06.2022
Da ich öfters mal Ohrenschmerzen bekomme und nicht immer zum Arzt gehen möchte, benutze ich die Tropfen. Wurde mir von meinem Arzt empfohlen und nach 2 bis 3 Tagen ist alles in Ordnung.

Echt klasse hatte ich nicht erwartet

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.03.2022
otalgan ist einfach toll,es wirkt wirklich schnell.ich kann mir garnicht vorstellen etwas anderes zu benutzen gegen ohrenschmerzen.ich habe immer probleme gehabt wenn ich tauche oder schwimmen gehe das ich ohrenschmerzen danach bekommen habe.seid ich otalgan benutze ist alles ok,ich werde es immer wieder benutzen weil es das einzigste ist was mir hilft.

SEHR GUT UND HILFT ZU TAUSEND PROZENT

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.11.2020
OTALGAN IST KLASSE:IMMER WENN WIR IM URLAUB SIND UND TAUCHEN GEHEN KANN ICH DAMIT RECHNEN OHRENSCHMERZEN ZU BEKOMMEN :ICH BIN SEHR EMPFINDLICH:ABER ZUM GLÜCK HABEN WIR IMMER OTALGAN DABEI:DAS HILFT INNERHALB EINER STUNDE UND DANN SIND AUCH DIE OHRENSCHMERZEN WIEDER WEG:ICH KANN DAS NUR EMPFEHLEN DA WIR GUTE ERFAHRUNGEN GEMACHT HABEN MIT OTALGAN:ICH WÜRDE ES GEGEN KEINE ANDEREN OHRNTROPFEN EINTAUSCHEN:DIE SIND TOTAL SICHER UND HELFEN AUF JEDEN FALL:

Otalgan

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.03.2020
Ich habe eine Mittelohrentzündung und nutze das Medikament seit zwei Tagen ohne jeglichen Erfolg. Die Schmerzen sind vorhanden und werden auch nicht besser. Ich gehe morgen wieder zum Arzt, da ich die Schmerzen als unerträglich empfinde.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.02.2020
Die Otalgan Ohrentropfen htte ich für meinen Mann bestellt, der erkältungsbedingt Ohrenschmerzen hatte und die Ohren richtig zugeschwollen waren, weshalb er auch eine verminderte Hörleistung hatte. Die Tropfen haben schnell und gut die Symptome bekämpft.

zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.08.2019
Ich hatte leichte Ohrenschmerzen und mir haben die Tropfen sehr gut geholfen. Preis-Leistung absolut in Ordnung. Ich würde das Produkt wieder kaufen. Die Handhabung ist auch ok, natürlich ist es einfacher wenn eine Zweitperson das Präparat einträufelt. Nach der Anwendung je nach dem mit etwas Watte verschließen.

Ein Segen bei Ohrenschmerzen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.07.2019
Habe ich immer zu Hause "für den Fall der Fälle", da Ohrenschmerzen ganz fürchterlich sind. Hilft zuverlässig und gut. Die kleine Flasche kommt auch immer mit auf Reisen

gute Ohrentropfen

Michael R. schreibt am 16.05.2019
Hatte uns früher unser Kinderarzt einmal verschrieben und da meine Tochter im Urlaub immer Ohrenprobleme bekommt habe ich es erneut bestellt und auch gebraucht. Ist zwar ziemlich ölig, aber das ist wirklich kein Problem, denn es wirkt und das ist die Hauptsache.

Sehr gutes Produkt

Marita K. schreibt am 27.02.2019
Ich habe öfters Ohrenschmerzen, verwende dann immer die OTALGAN Ohrentropfen und die helfen wirklich nach einigen Minuten. Ich empfehle sie auch jederzeit weiter.

gegen Ohrenschmerzen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.09.2018
Nach einem Schwimmbadbesuch hatte ich leichte Ohrenschmerzen. Die Tropfen haben mir hierbei sehr geholfen. Leichte Anwendung. Würde ich weiterempfehlen.

lindert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.08.2018
Hilft sofort. Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Produkt. Habe vorher andere Produkte ausprobiert, diese halfen nicht so gut wie dieses. Kann es nur weiterempfehlen.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.07.2018
Die Ohrentropfen wurden mir von meiner Hausärztin empfohlen. Ich habe sie für meine Entzündung des äußeren Gehörganges genommen. Die Schwellung ist durch die Tropfen recht schnell zurück gegangen und auch die Entzündung heilte in Kürze ab.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.03.2018
Ich habe dieses Produkt bei einer leichten Ohrenentzündung verwendet. Davor hatte ich ein anderes Produkt. Als dieses ausgegangen ist, habe ich dieses gekauft, da es nicht verschreibungspflichtig ist. Dafür, dass es nicht verschreibungspflichtig ist, hat es trotzdem eine gute Wirkung. Es kühlt das Ohr und lindert die Schmerzen. Ein gutes Produkt!

TOP Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.12.2017
Ih hatte eine Trommelfellentzündung und drei Tage später war sie weg.Etwa zwei bis drei Tropfen ins Ohr träufeln und danach mit etwas Watte verschliesen.Preis und Qualität sehr gut.

Wieder Schwimmen ohne Probleme

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.09.2017
Habe nach Kontakt mit Wasser (beim Schwimmen etc.) immer wieder Ziehen/Schmerzen in den Ohren gehabt und schnell haben die Tropfen geholfen. Nun nehm ich die Tropfen schon vor dem Schwimmen, und hab gar keine Probleme mehr. super.

Alles gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.05.2017
Habe schon vor längerem das Produkt gefunden. Es ist das, was mir am besten hilft. Habe schon einiges durchprobiert. Nichts wirkt bei mir besser. Das Experimentieren hat endlich ein Ende.