OTOBAR Nasenballon Kombipckg. 1+5
Darreichungsform: Kombipackung
Grundpreis: 1 Packung 9,18 €

Meinung u. Testbericht zu OTOBAR Nasenballon Kombipckg. 1+5

Daniela S. schreibt am 18.02.2022
Unser Sohn hat seit seiner Mandel und Polypen Operation eine Unterdruck im Ohr. Laut Hno kommt das öfter vor und uns wurde der otobar empfohlen. Nach ein paar Anläufen kommt unser 4 jähriger damit gut zurecht. Noch besser ist das es schon nach kurzer Zeit eine Verbesserung gab, wir sind zufrieden mit dem Produkt und hoffen es geht genauso gut weiter.

Claudia C. schreibt am 07.03.2019
Um den Druckausgleich im Ohr meines Sohnes auszugleichen, würde uns vom HNO Arzt der Otobar Nasenballon empfohlen. Mein Sohn war Anfangs etwas frustriert, weil er den Ballon nicht aufblasen konnte, dies gelingt ihm jetzt nach kurzer Zeit sehr gut. Die Anwendung ist einfach und es scheint sehr zu helfen, die akuten Ohrenschmerzen sind Vergangenheit.

Druckausgleich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.02.2010
Unsere Tochter benutzt seit über einem halben Jahr den Otobar um den Druck im Ohr auszugleichen. Die HNO Ärztin hat ihn uns empfohlen und wir sind super zufrieden und konnten schon nach kurzer Zeit Erfolge feststellen. Anfangs hatte sie Schwierigkeiten Luft in den "Ballon" zu bekommen, aber mit der Zeit und etwas Übung hat es super geklappt. Inzwischen ist es für sie eine Selbstverständlichkeit vorm Schlafen gehen den Otobar zu benutzen.WICHTIG: Man sollte den Otobar nur benutzen,wenn man keinen Schnupfen hat!

gegen den Druck in den Ohren

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.06.2008
Diesen Nasenballon habe ich schon als Kidn verwendet, mein HNO- Arzt hat ihn mir damal empfohlen. Als Kind hatte ich eien schwere Ohren- OP und seither höre ich nur noch auf einem Ohr richtig. Daher ist es wichtig für mich, dass auf diesem Ohr kein Druck ist, der durch Erkältungen, vor allem aber durch eine verstopfte Nase verusacht werden kann.Auch heute nehme ich diesen kleinen Nasenballon, um den Druckausgleich wieder herzustellen und ich hab ihn immer griffbereit im Haus liegen.