OTOWAXOL Lösung
Darreichungsform: Lösung
Art.-Nr. (PZN): 2028296

Optimale Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.03.2014
Nachdem ich in den letzten Jahren geglaubt hatte langsam zu ertauben, dann aber plötzlich kaum noch hohe Töne auf dem rechten Ohr wahrnahm, habe ich mich informiert und mir Otowaxol aus der Apotheke besorgt. Das letzte Mal war ich als Kind beim (schmerzhaften) Ohrausspühlen beim Arzt. Dies war allerdings viele Jahre her und nun als Privatpatient und Selbstzahler wollte ich das diesmal möglichst verhindern. Anwendung: Zunächst habe ich mich auf die linke Seite ins Bett gelegt und mir mit der Flasche ca. 10 rTropfen Otowaxol ins rechte Ohr geträufelt. Nach 15 min Wartezeit bin ich dann ins Bad und habe mir heißes Wasser mit einem Schuss PH 5,5 Waschlotion eingelassen. Mit der gefüllten Pumpe dann 10-20x das Ohr gespült und alle Pfropfstücke (viele!) waren draußen. Das plötzlich wieder klare und laute Hören war zunächst sehr ungewohnt, aber weil das so gut ging, habe ich auch noch das linke Ohr so behandelt. Fazit: Arztsuche, Terminabsprache, Wartezeit und Behandlungskosten gespart und das mit einem Top Ergebnis!