Otowaxol Kombi-Packung
Art.-Nr. (PZN): 2028296

Meinung u. Testbericht zu Otowaxol Kombi-Packung

Optimale Wirkung für wenig Geld

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.01.2012
Da ich öfters unter verstopften Ohren leide, habe ich das Otowaxol immer in der Hausapotheke. In der Anwendung sehr einfach (einträufeln und einwirken lassen, danach ausspülen) komme ich damit fast immer zum Erfolg. Danach höre ich endlich wieder und die lästigen Nebenwirkungen der Schmalzpfropfen sind weg. Für mich gibt es nichts Effektiveres. Auf jeden Fall eine Empfehlung!

Reinigt Gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.03.2011
Benutze Otowaxol schon länger zum Reinigen der Gehörgangs. Meist funktioniert das gleich beim ersten mal super. Wenn mehr oder sehr verhärteter Ohrenschmalz im Ohr ist, kann es sein das ich den Vorgang öfter wiederholen muss, da beim ersten mal alles nur "angeweicht" wird und den Gehörgang dann erst recht verstopft. Nach mehrmaliger anwendung und sehr guten spülen hat es aber immer gut funktioniert.

Nicht empfehlenswert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.06.2010
Habe gestern die Lösung benutzt.Mit dem Ergebnis, dass ich heute gar nix mehr höre. Kümmere mich jetzt um einen Arzttermin.Durch die Behandlung ist der Gehörgang zu.

Otowaxsol...super toll...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.10.2009
Seit einiger Zeit konnte ich nicht mehr so gut hören undspürte das sich wohl Ohrenschmalz in gen Gerhörgängen gesammelt hatte. Habe dann mit Otowaxol eine Reinigung vorgenommem...mit tollem Ergebnis...alles weg...wieder alles normal! Nur zu empfehlen!!! Reinigung in Zukunft nicht mehr mit Q-tips,sondern mit Audispray, da der Schmalz mit Q-tips, wohl bloss verschoben wird.

Spült alles raus!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.02.2009
Ich habe OTOWAXOl während einer Cholesteatomerkrankung meines Mittelohrs benutzt, weil mein Ohr sich ständig verstopft hat und ich nicht ständig zum Arzt konnt, um das Ohr saubermachen zu lassen. Eigenlich darf man es bei einer solchen Erkrankung nicht anwenden, ich habe es aber trotzdem gemacht, weil ich eh operiert werden musste, und es hat funktioniert (nach ungefähr 10 mal spülen, allerdings ohne Lösungstropfen weil mein Ohrschmalz eh zähflüssig war)! Ich konnte bestimmt einen Tag wieder hören. Auch ohne Erkrankung eignet sich OTOWAXOL gut zur Reinigung des Gehörgangs, man muss sich aber an die Art der Anwendung schon ein bisschen gewöhnen, da sie meiner Meinung nach ein wenig umständlich ist, wenn man es selbst machen muss.

Wie neu...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.01.2009
... ist das Hörgefühl nach einer Behandlung mit Otowaxol.Man merkt sofort, das sich da was tut und man macht somit auch was für ein Körperteil, das man sonst sträflich vernachlässigt oder sich bohrend betätigt. Das kann ich nicht lassen, aber alles weggeschobene kommt so wieder ans Tageslicht.

sanfte Reinigung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.05.2008
Um uns den Gang zum Ohrenarzt zu sparen, und somit lange Wartezeiten zu vermeiden,spülen wir uns unsere Ohren nun mit Otowaxol selber und die Wirkung ist einfach super.

Spitze

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.04.2008
Habe mir immer die Ohren mit Wattestäbchen gereinigt, was schlimmstenfalls zu einer Mittelohrentzündung oder einem verstopften Gehörgang führte. Dies alles gehört der Vergangenheit an. Mit Otowaxol ist das ganze kinderleicht und ohne Probleme möglich.

Einfach und wirkungsvoll

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.12.2007
Seit Monaten hatte ich das Gefühl auf einem Ohr nicht mehr so gut zu hören wie bisher und mit Wattestäbchen nichts erreicht.Jetzt einmal Otowaxol genommen und damit eine Ohrspülung gemacht. Ging einfach und war effektiv. Ein verhärteter Propfen wurde herausgespült und ich höre wieder perfekt.

Einfach aber wirkungsvoll

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.11.2007
Einfache Handhabung, was für den Hausgebrauch wesentlich und wichtig ist. Die Reinigung in jedem Fall gut, wenn man die Flüssigkeit lange genug einwirken lässt. Mit dem Wattestäbchen schiebt man das "Ohrenschmalz" doch nur immer vor sich her und prduziert Verstopfungen.