Otowaxol Kombi-Packung
Art.-Nr. (PZN): 2028296

Meinung u. Testbericht zu Otowaxol Kombi-Packung

Einfach top !

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.07.2015
Ich hörte nach dem Versuch das Ohr mit q-Tops zu reinigen nahezu nix mehr mit meinem linken Ohr. Daraufhin erwarb ich Otowaxol und wendete es an, nach etwa 20 Minuten Einwirkzeit (steht ja auch in der Packungsbeilage) spürte ich deutlich, dass sich etwas löste in meinem Ohr. Ich machte mich auf zum Bad und spülte mein Ohr mehrmals gut durch und siehe da eine grosser Pfropfen Schwamm im Waschbecken und ich konnte wieder alles hören. Ich konnte sogar so gut hören mit dem linken Ohr, dass ich einen deutlichen Unterschied zum rechten Ohr bemerkte und so dieses auch noch reinigte.

Hilft schnell ohne Nachwirkung

Wolfgang K. schreibt am 23.05.2015
Ich bin Hörgeräteträger, habe sehr enge Hörgänge und schwitze unwahrscheinlich schnell. Wenn mein Hörgerät eine Echo sendet bin ich im Bilde denn das Ohr ist wiemitder mal dicht. Es geht rann mit OTOWAXOL Lösung ein paar Tropfen 5min einwirken lassen und dann spülen: Erfolg Weg zum Ohrenarzt gespart. Mache ich schon 8 Jahre ganz Einfach toll!

Nachher schlechter als vorher

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.05.2015
Nach sogar 2-maliger Anwendung mit längerer Einwirkungsdauer als empfohlen war das Ohr richtig dicht u. ich hörte kaum noch etwas. Also doch zum Arzt. Der Pfropf war erst recht vor das Trommelfell geschoben worden. Immerhin hätte ich ihm die Arbeit erleichtert, da der Pfropf durch das Mittel etwas weicher geworden sei. Also zumindest bei einem älteren, großen u. harten Pfropf hilft OTOWAXOL nicht.

nicht für Selbstanwender geeignet

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.01.2015
Nach einmaligem Versuch kam ich zu dem Ergebnis dieses Produkt nicht mehr zu verwenden.Wenn man den Angaben des Beipackzettels folgen will,und sich 10 Tropfen ins Ohr träufeln möchte,funktioniert das nicht ohne Hilfe einer anderen Person.Da die nicht zur Verfügung stand,habe ich nach Gefühl etwas von der Lösung ins Ohr geträufelt.Für den Spülprozess wären genauere Angaben hilfreich1mal,20mal?Bei mir war jedenfalls nix mit "Ausspülen-Fertig"

Otowaxol

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.11.2014
Für Omi klasse !!! Meine Omi ist zur Zeit sehr krank und konnte nicht zum HNO Doc. Leider hörte sie trotz Hörgeräte nichts mehr. Der Hausarzt stellte fest dass beide Ohren mit Ohrenschmalz voll sind. Wir haben an zwei Tagen jewals eine Behandlung mit längerer Einwirkzeit durchgefüht. Dass Ergebnis ist einfach klasse. Oma kann wieder am Leben teil haben.

Hilft!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.11.2014
Kurz und knapp: Es hilft! Wenn man einen hartnäckigen Pfropfen im Ohr hat muss man es ggf. wesentlich länger einwirken lassen als die Regeleinwirkzeit -- so steht es ja auch in der Packungsbeilage für einen solchen Fall -- aber dann löst sich auch ein solcher. Macht also genau das, was es soll. Hat mir den (zeit-)aufwendigen Gang zum HNO gespart!

Super geholfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.07.2014
Mein Ohr war 1,5 Tage nach dem Baden komplett dicht. Hab dann das Produkt 2 mal 15 minuten einwirken lassen. Perfekt, Ohr frei! Absolute Kaufempfehlung

Funktioniert problemlos

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.06.2014
Ich habe mir dieses Mittel gekauft, weil meine Gehörgänge zu klein sind und sich daher oft Ohrenschmalz darin ansammelt der irgendwann zu einem Pfropf wird. Bei mir hat eine Anwendung ausgereicht um den Pfropf zu entfernen, ich hatte danach auch keine Schmerzen oder Reizungen, lediglich etwas Schwindelgefühl nach dem Spülen des linken Ohrs, beim rechten aber nicht. Links hatte ich kaltes, rechts lauwarmes Wasser verwendet, vielleicht liegt es daran. Einen Stern Abzug gibt es weil beim Spülen immer die Hand und der Arm mit nass werden, da wäre es besser wenn die Spülpumpe einen gebogenen Hals hätte damit man den Arm seitlich vom Ohr statt darunter halten könnte.

Optimale Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.03.2014
Nachdem ich in den letzten Jahren geglaubt hatte langsam zu ertauben, dann aber plötzlich kaum noch hohe Töne auf dem rechten Ohr wahrnahm, habe ich mich informiert und mir Otowaxol aus der Apotheke besorgt. Das letzte Mal war ich als Kind beim (schmerzhaften) Ohrausspühlen beim Arzt. Dies war allerdings viele Jahre her und nun als Privatpatient und Selbstzahler wollte ich das diesmal möglichst verhindern. Anwendung: Zunächst habe ich mich auf die linke Seite ins Bett gelegt und mir mit der Flasche ca. 10 rTropfen Otowaxol ins rechte Ohr geträufelt. Nach 15 min Wartezeit bin ich dann ins Bad und habe mir heißes Wasser mit einem Schuss PH 5,5 Waschlotion eingelassen. Mit der gefüllten Pumpe dann 10-20x das Ohr gespült und alle Pfropfstücke (viele!) waren draußen. Das plötzlich wieder klare und laute Hören war zunächst sehr ungewohnt, aber weil das so gut ging, habe ich auch noch das linke Ohr so behandelt. Fazit: Arztsuche, Terminabsprache, Wartezeit und Behandlungskosten gespart und das mit einem Top Ergebnis!

Nicht empfehlenswert!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.11.2012
Ich habe das Produkt gestern Abend benutzt, genau nach Anleitung des Beipackzettels. Passiert ist leider nicht viel.. Aufgrund der guten Bewertungen hatte ich mir mehr erhofft. Das alleine wäre ja nicht nicht so schlimm, hätte ich heute morgen nicht solche Ohrenschmerzen gehabt.Der Besuch beim Arzt hat ergeben, dass ich jetzt in beiden Ohren eine Gehörgangentzündung habe!! Also einmal benutzt, ab in den Müll und nie wieder..