OTOWAXOL Lösung
Darreichungsform: Lösung
Art.-Nr. (PZN): 2028296

Tut was es soll - musste vorher immer zum HNO

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.02.2016
Ich hab das Problem mit dem verstopften Ohr vom vielen Ohrenschmalz alle paar Monate wieder. Es betrifft immer das eine Ohr schneller als das Andere. Ich gehe dann immer zum HNO, lasse Spülen, Saugen oder mit einem Werkzeug manuell entfernen. Hatte früher schonmal Otowaxol probiert und es hat einfach nicht geklappt, ich konnte danach gar nichts mehr hören. Jetzt wollte ich dem ganzen noch einen Versuch geben, da meine Ohren wieder zu sind und über die Fasnachts/Karnevalstage kein HNO Zeit für mich hat. Ich hab ungefähr 10 wenn nicht 15 oder mehr Tropfen in das Ohr gefüllt, mich auf die Seite gelegt und 10 Minuten einwirken lassen. Dann mit dem Blasebalg über das Waschbecken gebeugt - die Spitze des Blasebalgs in Richtung Gehörgang (so als würde ich durch meine Ohrlöcher durch meine Augen schießen wollen, so in dem Winkel) - dann nicht fest aber auch nicht leicht gedrückt und bestimmt 10x ausspülen müssen, bevor das Ohr frei wurde. Eine Befreiung. Während der Behandlung blubbert es ein wenig im Ohr und man hört eventuell zuerst gar nichts mehr, wenn man vorher noch ein wenig gehört hat. Außerdem kann es sein, dass es warm wird im Gehörgang. Jetzt ist jedenfalls alles gut. Cool.